Author: griffin

Katja Triebel bei Markus Lanz

Nun war es soweit. Katja Triebel war bei Markus Lanz zu Gast. Aber lest selbst den Beitrag von legalwaffenbesitzer.de

Sie sind Frau Triebel und sind Waffenhändlerin? Mit diesen Worten begrüsste Markus Lanz seinen Berliner Gast am späten Abend im Gästebereich seiner ZDF-Talkshow. Aber auch die anderen Gäste wurden von ihm durch einen Smalltalk aufgewärmt. Nach dieser kurzen Begrüßung und einer witzigen Erklärung Katjas, was den Waffenhandel vom Handel mit Rüstungsgütern unterscheidet, ging es nach einer mächtigen Verspätung endlich ins Studio. Vorher waren natürlich noch der übliche Gang zur Maskenbildnerin angesagt und man kann sagen, dass sich das Team der Agentur „Die Fernsehmacher“ wirklich grosse Mühe geben, den Talkgästen den Aufenthalt in Hamburg so angenehm wie möglich zu gestalten. Wirklich Klasse! (mehr …)

Fakten zu Waffen (aus dem Katja Triebel Blog)

Fakten zu Waffen

Eine vollständige Faktensammlung kann ich nicht bieten, da das Thema sich laufend verändert. Aber vielleicht helfen die aktuellen (von 2014) gestellten Fragen eines wirklich interessierten Journalisten und die  in Gemeinschaftsarbeit entwickelten Antworten der Support Crew der German Rifle Association, bei denen ich tatkräftig mitgeholfen hatte. Folgende Fragen und Behauptungen wurden gestellt:

  • Wie gefährlich ist es, wenn Privatpersonen in ihrem Haushalt über Waffen verfügen?
  • Sind die Sicherheitsbestimmungen für Waffenbesitzer ausreichend?
  • Wer besitzt legale Waffen (Alter, Beruf, Geschlecht)?
  • Wie gelingt es der Waffenlobby, auch jüngere Leute dafür zu begeistern, sich Waffen anzuschaffen?
  • Hat sich das neue Waffenregister bewährt?
  • Weniger Waffen = mehr Sicherheit ?!?
  • Großkaliber ist gefährlich ?!?
  • Waffen töten ?!?
  • Wir wollen keine Amerikanische Verhältnisse

(mehr …)