Die Suche ergab 819 Treffer

von Old Dog
18. April 2024, 20:03
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6088

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

@ cas81: mein persönlicher Dank an dich für dein Engagement! :applaus: :applaus: :applaus:
von Old Dog
17. November 2023, 01:00
Forum: Langwaffen
Thema: Carcano, eure Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 1662

Re: Carcano, eure Erfahrungen

@ IT: Ich denke ich überlasse das Spielfeld anderen.
von Old Dog
15. November 2023, 21:31
Forum: Langwaffen
Thema: Carcano, eure Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 1662

Re: Carcano, eure Erfahrungen

aber andererseits soll ja Lee Harvey Oswald mit einem Carcano damals JFK getötet haben. Und der hat ja offensichtlich getroffen. Sagen wir mal so: Der Lee Harvey Oswald hat in die Richtung eines weit entfernten fahrenden Autos geschossen. Das jemand den JFK tödlich getroffen hat ist sehr wahrschein...
von Old Dog
15. November 2023, 20:53
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Wider den tierischen Ernst
Antworten: 415
Zugriffe: 21808

Re: Wider den tierischen Ernst

cas81 :rofl: :applaus:
Bitte weiter so :chears:
von Old Dog
9. November 2023, 21:15
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Das muss man gesehen haben!
Antworten: 24
Zugriffe: 2703

Re: Das muss man gesehen haben!

Das muss man auch gesehen haben. Die ersten 20sek genügen: https://youtu.be/lFe0RhoW7hA Weil ich gegenwärtig bissl mehr Zeit als sonst habe...... :D (sonst hätt´ ich früher gepostet) Auch so ein Fall ist in Österreich (vor ca 20 Jahren) passiert. Eine ausgeworfene 9x19 Hülse flog auf die geöffnete ...
von Old Dog
9. November 2023, 20:49
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Das muss man gesehen haben!
Antworten: 24
Zugriffe: 2703

Re: Das muss man gesehen haben!

Do bullets skip off water? https://youtube.com/shorts/DhQ8OYvJgkQ?si=FwjO8IkaFwgLJvbn :lol: guckst du https://www.bing.com/search?q=Rikoschettschuss%20wikipedia&form=WIKIRE Das Abprallen eines Geschosses von Wasseroberflächen hat vor 30-40 Jahren zu einem Todesfall in Österreich geführt. Es wurde m...
von Old Dog
21. Oktober 2023, 19:50
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Verkaufsplattform Slapstick-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 57707

Re: Verkaufsplattform Slapstick-Thread

@MarkM: du vergisst, dass die meisten Leute gierige Geier sind, mich inbegriffen. Kann mir niemals vorstellen, mich um 1.200 von einem noch schiessenden AUG zu trennen. Never say never again, od. sag einfach niemals "nie". Auch wenn´s schon ca 35 Jahre zurück liegt, ich schreib´s aus der Erfahrung ...
von Old Dog
18. Oktober 2023, 22:59
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Diesel oder Benzin - Neuwagen
Antworten: 95
Zugriffe: 3236

Re: Diesel oder Benzin - Neuwagen

@Old Dog: bevor du einen Dacia kaufst, schau auf folgende Punkte: Kopffreiheit beim Einsteigen und ob du auf den Sitzen wirklich bequem sitzt. Die Frau hat einen Dacia Duster und mir taugt er nicht. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis und die Geländegängigkeit ok ist. THX für den Tipp! Grundsätzli...
von Old Dog
18. Oktober 2023, 00:36
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Diesel oder Benzin - Neuwagen
Antworten: 95
Zugriffe: 3236

Re: Diesel oder Benzin - Neuwagen

Yes.. die Entscheidung ist gefallen. 115 PS Diesel 4x4 Heute bestellt :wtf: I muas ma kurz a Flascherl aufmachen... Kontostand resetiert auf 0 Gute, u. vor allem eine vernunftorientierte Entscheidung. :applaus: Wobei ich zugeben muss, das ich mit dem Dacia noch keine persönliche Erfahrung habe. Ste...
von Old Dog
18. Oktober 2023, 00:28
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Welche Sub Compact Pistole
Antworten: 25
Zugriffe: 1599

Re: Welche Sub Compact Pistole

Im Verein haben wir eine Glock 43X, mit der meine bessere Hälfte nicht glücklich ist. Mir liegt sie sehr gut, aber es gibt einige die bemängeln, dass sie den Abzugsfinger irgendwie „einzwickt“ Ich kann’s leider nicht nachvollziehen, habe aber bei einigen Schützen rote Abzugsfinger gesehen….kennt da...

Zur erweiterten Suche