Die Suche ergab 100 Treffer

von Brainiac1234
4. Mai 2019, 12:01
Forum: Langwaffen
Thema: Vorstellung 7.62x33 kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 2354

Vorstellung 7.62x33 kurz

Grüß euch! Durch das regnerische Wochenende habe ich endlich mal Zeit gefunden, euch mein letztes (aktuelles) Projekt vorzustellen. Hintergründe: Vor 2 Jahren habe ich für einen befreundeten Jäger und "Hobby-Büchsenmacher" reduzierte Ladungen erstellt. (7x57, 308,...). Dabei habe ich leichte Geschos...
von Brainiac1234
5. Juni 2018, 17:35
Forum: Ladedatensammlung
Thema: 8,5x63
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: 8,5x63

Geschoss: AERO 168 Grs Pulver: Lovex 73.6 Pulvermenge: 59 Zünder: Federal 215M Hülse: SHM Kalibriert: vollkalibriert Streukreis: Bild 5 Schuss Alle Angaben sind ohne Gewähr! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180602/7f951c0fe2cff0aa638340a17939e672.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Lovex hab ich...
von Brainiac1234
25. März 2018, 12:10
Forum: Wiederladen
Thema: Mcspar-Ladungen für .222Rem und .223Rem
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Mcspar-Ladungen für .222Rem und .223Rem

Habe mittlerweile aufgehört mit den billigen 223 Ladungen... TopShot (S&B) habe ich für 350/1000 bekommen, da zahlt sich die Arbeit einfach nicht aus. Die Präzi ist aus meinem Schmeisser auch ca 3cm. Ansonsten kann ich das Rezept von Stoffel bestätigen, geht gut. Zünder günstige Murom oder S&B Ein G...
von Brainiac1234
3. Dezember 2017, 19:16
Forum: Waffennachrichten
Thema: 6.5 PRC - neue Patrone von Hornady
Antworten: 2
Zugriffe: 4454

6.5 PRC - neue Patrone von Hornady

Hornady hat eine neue Patrone herausgebracht, schaut auf den 1. Blick ganz interessant aus. Mit dazu gibts ein neues ELD 147gr Geschoss http://bulletin.accurateshooter.com/2017/10/new-hornady-6-5-prc-precision-rifle-cartridge/ https://www.hornady.com/ammunition/rifle/6.5-prc-147-gr-eld-match#!/ Gruß...
von Brainiac1234
1. Dezember 2017, 15:00
Forum: Jagd
Thema: Kunststoffgeschossspitzen entfernen - Wirkungsänderung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Re: Kunststoffgeschossspitzen entfernen - Wirkungsänderung?

.... ist es nicht so, dass die Kunststoffspitzen extra dafür gemacht sind, damit die Geschosse besser ansprechen? Damit (+besserer Ballistik) wird ja geworben. Habe auch schon gehört, dass manche Leute die HP Geschosse mit Silikon auffüllen, um die Wirkung zu verstärken. Von dem her könnte es ja sei...
von Brainiac1234
25. November 2017, 20:03
Forum: Jagd
Thema: welches KK für die jagd (17HMR oder 22WMR)
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Re: welches KK für die jagd (17HMR oder 22WMR)

Ein Bekannter führt eine .17WSM, ist auch eine Randfeuerpatrone aber hat etwas mehr Leistung als die HMR.

Er verwendet die ganz erfolgreich auf Krähe usw, Fuchs weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Mobiltelefon inkl. Tippfehler
von Brainiac1234
12. Oktober 2017, 17:51
Forum: Präzision Langwaffe
Thema: Halbautomat für Präzision
Antworten: 9
Zugriffe: 2050

Re: Halbautomat für Präzision

Servus, ganz klare Antwort, Schmeisser Ultramatch, OA15 M1 oder Hera, alle mit Lothar Walther Bullbarrel und 20 oder 24 " Es gibt Diskussionen Mündungsbremsen bei den Bewerben zu verbieten, dann spielt der 24" Lauf die Gewichtsvorteile noch klarer aus. Alles andere wie zB SIG550 usw sind nur Nebener...
von Brainiac1234
13. September 2017, 16:03
Forum: Wiederladen
Thema: Cutting Edge Bullets?
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Cutting Edge Bullets?

Servus,

ich verwende in diversen (Ordonnanz)gewehren die Lapua Cutting Edge HP .30 - 100gr in Verbindung mit reduzierten Ladungen.
Sehr gute Präzi und sehr schön ausgestanzte Löcher

Gibt's zB bei HuntingSport

LG

Gesendet von meinem HTC 10 evo mit Tapatalk
von Brainiac1234
8. September 2017, 19:42
Forum: Wiederladen
Thema: Nosler RDF 70 Gr in. 223Rem
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Nosler RDF 70 Gr in. 223Rem

Hallo Wiederladegemeinde, Nutzt hier jemandschon die neuen Geschosse von Nosler, es geht hier um die RDF 70Gr in. 223 Rem. Ich wollte sie mit Lovex DO73.4 laden, leider gibt es nirgends ladedaten. Gruß Pfade Warum nimmst du nicht die Ladedaten von einem 69gr Geschoss als Basis? Gesendet von meinem ...
von Brainiac1234
4. August 2017, 09:27
Forum: Wiederladen
Thema: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen
Antworten: 76
Zugriffe: 7936

Re: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen

Servus ! Also ich finde das Projekt spannend, aber... Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, wer die Zielgruppe für soeine Patronen ist. Im Prinzip Liebhaber von Exoten bzw. Wiederlader... Der Durchschnittsläger zB. kauft eine 308, oder wenn er etwas mehr Leistung will eine 30-06. Soeine Pat...

Zur erweiterten Suche