Die Suche ergab 30 Treffer

von schriftführer
29. Oktober 2022, 17:12
Forum: Der Schaukasten
Thema: Post your 1911 pics
Antworten: 127
Zugriffe: 11236

Re: Post your 1911 pics

Interessant Danke! Machst du den Anfang auch schon mit der Cannelierfeile oder mit deiner Art Dreikantfeile? Nein. Am Anfang brauchst zuerst eine Führungsrille. Die mache ich mit Meißel, Gravierstichel u. Messerfeile. Wichtig ist, das die allererste Rille 100% 0°/90°zur Rahmengeometrie aufweist. We...
von schriftführer
20. Januar 2021, 09:34
Forum: Wiederladen
Thema: 44 Mag Mit Lovexpulver
Antworten: 0
Zugriffe: 161

44 Mag Mit Lovexpulver

Mal wieder eine Frage an die Freunde der großen Pillen Ich hätte da eine Frage an die LOVEX / Ares Nutzer Habt ihr schon mal das Lovex Pulver verwendet D 037.1 oder D 037.2 mit dem ARES 240gr SWC Da ich davon noch reichlich hätte Und würde mir da wer bitte mit Ladedaten aushelfen können danke und ei...
von schriftführer
16. Dezember 2020, 10:05
Forum: Jagd
Thema: Hand/Taschenwärmer
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Hand/Taschenwärmer

Ich wollte bei euch mal Fragen was ihr zum Wärmen eurer Hände so nehmt wenn ihr stundenlang ansitz. Ich habe gute Handschuhe von Deethunter bin auch sonst nicht erfroren. Aber ab und an kriecht die Kälte halt dann doch rein. Und dazu wären nun was gut wo man sich die Fingerchen wärmen kann. Was verw...
von schriftführer
7. Oktober 2020, 09:07
Forum: Waffenzubehör
Thema: Erfahrungen mit Bushnell Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Erfahrungen mit Bushnell Optik

Guten Morgen

Weiß Jemand ob man sich das Bushnell Forge 3-24x56 irgendwo ansehen kann

ich bin leider kein Besteller, ich mag persönliche Ansprache sehr gerne

würde es für eine Jagdwaffe brauchen
gruß schrifti
von schriftführer
13. Januar 2018, 12:14
Forum: Wiederladen
Thema: 8mm Remington Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: 8mm Remington Magnum

Nun ja da habe ich nun eine Auswahl an 8mm Bullets von einem sehr guten Freund zum Testen erhalten https://abload.de/img/8mm-bulletsatsoe.jpg Und setze mich nun hin um Hülsen zu formen, aus der 7 STW also was soll ich sagen nach Stunden der versuche und nach zur Hilfe nahme von Freunden siehe da der...
von schriftführer
1. Januar 2018, 19:58
Forum: Wiederladen
Thema: 8mm Remington Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: 8mm Remington Magnum

danke vorestmal für die Infos werde bei meinem DEALER des Vertrauens mal fragen ob er AEROS in 323 mit 198 grain hat kann mir bitte eventuell noch jemand etwas über das Geschoss sagen?? https://www.brownells-deutschland.de/SPEER-HOT-COR-RIFLE-BULLETS-8mm-0323-200gr-Spitzer-50-Box-8-mm-323-100010423 ...
von schriftführer
31. Dezember 2017, 10:21
Forum: Wiederladen
Thema: 8mm Remington Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: 8mm Remington Magnum

Vorab mal recht herzlichen DAnk für die Info

Nun werde ich mich auf die Suche machen nach 200 grain Bullets für die Jagd
bei den üblichen verdächtigen im onlinebereich ist ja so gut wie nichts zu bekommen.

wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2018

DVC schrifti
von schriftführer
28. Dezember 2017, 10:37
Forum: Wiederladen
Thema: 8mm Remington Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: 8mm Remington Magnum

danke

damit kann man schon vergleiche anstellen

so sollte das n 165 auch ganz gut funktioniren

und sollte es nicht fuktionieren kommt ein ander Lauf/Kaliber rein

guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
von schriftführer
27. Dezember 2017, 09:54
Forum: Wiederladen
Thema: 8mm Remington Magnum
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: 8mm Remington Magnum

ECHT jetzt

niemand etwas ??
von schriftführer
27. Dezember 2017, 09:53
Forum: Wiederladen
Thema: 6,5 Creedmore - wer schiesst und lädt sie schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1631

Re: 6,5 Creedmore - wer schiesst und lädt sie schon?

ELD-X 143gr N560

Nur Rehweild damit erlegt, lag alles im Feuer entwertung sehr gering

Zur erweiterten Suche