Die Suche ergab 61 Treffer

von Waidmeister
15. Juli 2017, 15:35
Forum: Langwaffen
Thema: Welches 6,5 Kaliber für...
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Welches 6,5 Kaliber für...

Ich hab eine ganz wenig benutzte, da nur für gelegentliche Jagdgäste und sehr weite Schüsse vorgehaltene Sauer 202 in 6,5x68 zu verkaufen. Mit oder ohne Habicht-ZF
Die andere 6,5 mit der zB Heym dienen kann ist meine 6,5x64. S'gibt Fabrikmuni von Sax..
von Waidmeister
22. April 2017, 17:31
Forum: Wiederladen
Thema: 6,5x64
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: 6,5x64

Gar keine so schlechte Idee, aus einer existenten 6,5x57 zuerst eine AI zu bohren und nach deren Götterdämmerung meine 6,5x64 reinzumachen.. Mit 6,0 g KJG vor RS60 geladene Munition (~1100 m/s) gibt's von Sax bzw. Schnetz/A . Fertige Hülsen mit richtigem Bodenstempel von shm, sofern man solche - wen...
von Waidmeister
18. April 2017, 16:44
Forum: Wiederladen
Thema: 6,5x64
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: 6,5x64

Meine Patrone 6,5x64 basiert auf der 64,52 mm langen Standardhülse .270 Win. Ein Konstruktionsmerkmal ist der steile Hülsenverlauf und die 40° Schulter, wie ich sie auch der 8,5x63/R verpasste. Deren Vorteil bei gesicherter Ausziehfähigkeit liegt auch in geringerer Verschlussbelastung. Wiederlader s...
von Waidmeister
17. April 2017, 14:21
Forum: Wiederladen
Thema: 6,5x64
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

6,5x64

m0071_6_5x64reb_artikelbild.jpg
Wer gern bastelt:
von Waidmeister
17. April 2017, 12:24
Forum: Langwaffen
Thema: Jagdlicher 98er, Kaliberwahl
Antworten: 46
Zugriffe: 5368

Re: Jagdlicher 98er, Kaliberwahl

Varminter hat geschrieben:
Waidmeister hat geschrieben:Gratulation auch von mir.
Und Willkommen im Klub..
Tja, ich trag deine Virus in AT weiter... 8-)
Hättmer doch Tantiemen vereinbarn solln..
von Waidmeister
18. Februar 2017, 19:12
Forum: Präzision Langwaffe
Thema: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?
Antworten: 26
Zugriffe: 4317

Re: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?

jaja der Stahl (platzt auch gelegentlich).
Zudem kenne ich keine gute Waffe, die nicht Stahl auf Stahl verriegelt
von Waidmeister
14. Februar 2017, 18:51
Forum: Präzision Langwaffe
Thema: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?
Antworten: 26
Zugriffe: 4317

Re: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?

.. Also gerne Stahl wer's unbedingt schwer(er) u nd teurer mag. Stabiler per se ist es nicht.. Das wäre auch meine persönliche Meinung - manch Anderer hat aber dazu eine konträre Ansicht. .. Die darf er ja gerne haben. Oft kommen die tradierten Ressentiments aber noch aus den Vierzigern des vorigen...
von Waidmeister
13. Januar 2017, 18:24
Forum: Politische Themen
Thema: Neue Entwicklungen in CZ!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Neue Entwicklungen in CZ!!!

Ich sehe die Kampagne eher als den "Wähler-kommt"-Schachzug eines Sozi-Ministers..
Trotzdem werde ich mich nicht einbürgern lassen (obwohl ich pedigreemäßig 50%iger Böhm' bin)
von Waidmeister
13. Januar 2017, 18:20
Forum: Präzision Langwaffe
Thema: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?
Antworten: 26
Zugriffe: 4317

Re: Sauer 202 System: Alu oder Stahl präzisionsrelevant?

Die 202 verriegelt im Lauf, so daß der Kasten keine tragende Funktion hat. Insofern sind mir Präzisionsunterschiede zwischen Stahl und Alu nicht bekannt. Auch hinsichtlich der Belastbarkeit des Kastens nit der Montage sehe ich keine Not, unbedingt Stahl verwenden zu müssen. Es gibt freilich Speziali...
von Waidmeister
13. Januar 2017, 18:10
Forum: Langwaffen
Thema: Jagdlicher 98er, Kaliberwahl
Antworten: 46
Zugriffe: 5368

Re: Jagdlicher 98er, Kaliberwahl

Gratulation auch von mir.
Und Willkommen im Klub..

Zur erweiterten Suche