Die Suche ergab 57 Treffer

von Muck
13. Juni 2019, 13:28
Forum: Wiederladen
Thema: Tritt näher, ER ist kürzer, als du denkst!
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Tritt näher, ER ist kürzer, als du denkst!

Hmm, irgendwie kam mir der Artikel bekannt vor...

Da isser: https://rifleshooter.com/2014/12/308-wi ... 8-to-16-5/

;)

LG u WmH
Muck
von Muck
25. Juni 2018, 17:56
Forum: Wiederladen
Thema: Link zu .500-Nitro Express-3-Inch Barnes Manual
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Link zu .500-Nitro Express-3-Inch Barnes Manual

Besten Dank!

Interessanterweise enden fast alle Manuals bei 470NE und die 500er ist nirgends zu finden...

Das kann ich zum Thema beitragen - auf JWW gefunden:
Bild

LG und WmH
Muck
von Muck
24. April 2018, 07:56
Forum: Wiederladen
Thema: Redding-Matrizensatz für 222 Rem
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Redding-Matrizensatz für 222 Rem

Guten Morgen! In der 222 konkret verwende ich eine normale RCBS Vollkalibriermatrize, eine Hornady Universalneckmatrize und den RCBS Competition Setzer. Mit dieser Kombination bin ich recht zufrieden, ich nutze das Kaliber aber auch "nur" jagdlich. Meine Hauptquelle für derlei Zubehör sind primär hu...
von Muck
10. April 2018, 07:22
Forum: Mitgliedervorstellungen
Thema: Griast Enk aus Südtirol
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Griast Enk aus Südtirol

Servus!
von Muck
7. März 2018, 12:46
Forum: Wiederladen
Thema: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Grüß Dich! Hast Pauli einmal gefragt, ob er nicht noch was hat? Er hat/hatte meines Wissens nach eine größere Menge lagernd, wenn ich mich nicht täusche :?: Ansonsten würde ich spontan zu Vihtavuori N560 bzw. N570 oder Reload Swiss RS 70 bzw. RS 80 raten. Beide sind gut verfügbar, preislich in Ordnu...
von Muck
28. Februar 2018, 15:46
Forum: Mitgliedervorstellungen
Thema: Hallo aus dem Bez. Hartberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Hallo aus dem Bez. Hartberg

Grüß Dich!

LG
Muck
von Muck
27. Dezember 2017, 17:22
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: FROHE WEIHNACHTEN UND GUTES NEUES JAHR 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: FROHE WEIHNACHTEN UND GUTES NEUES JAHR 2018

Relativ spät.... bleibt mir nur noch EINEN GUTEN RUTSCH, EIN ERFOLGREICHES NEUES JAHR und GESUNDHEIT für 2018 zu wünschen!

LG
Muck

P.S.: ...und allen Weidmännern natürlich auch noch ein kräftiges WEIDMANNSHEIL für 2018!
von Muck
19. Dezember 2017, 13:31
Forum: Wiederladen
Thema: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen
Antworten: 76
Zugriffe: 7924

Re: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen

Nanu, dachte, es wird eine 7,62er und keine 8,5? ... und wenn sie dann auf 8,5 aufgeweitet ist, dann drückst sie durch die 7,62 Matrize und hast eine gute Hilfsschulter, die dir das Feuerformen erleichtert... ;) Schaut dann ca. so aus (geklautes Foto nur zur Veranschaulichung): http://up.picr.de/17...
von Muck
12. Dezember 2017, 08:30
Forum: Wiederladen
Thema: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen
Antworten: 76
Zugriffe: 7924

Re: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen

Grüß Dich!

So lange werde ich dann doch nicht warten ;)

...und lieber Lapua 8x57 Hülsen bestellen.

Sag aber bitte Bescheid, wenn es endgültige Ergebnisse gibt.

Herzlichen Dank!

LG
Muck
von Muck
11. Dezember 2017, 12:01
Forum: Wiederladen
Thema: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen
Antworten: 76
Zugriffe: 7924

Re: 7,62 Mauser- IDEE- Meinungen

@ 2RECON: Ist kurz-/ mittelfristig eine Hülsenproduktion (shm?) geplant?

Herzlichen Dank im Voraus!

LG
Muck

Zur erweiterten Suche