Die Suche ergab 1204 Treffer

von Dobi
24. April 2024, 17:50
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Ganz allgemein fragt sich auch, wie viele der Abgeordneten selbst solche Messer haben. Wenn man plötzlich selbst betroffen ist, kann sich das Blatt auch wenden. Irgendwas wird wohl kommen, aber in welcher Form steht noch keineswegs fest. Vermutlich werdens als "Kompromiss" die Ausnahme mit der WBK ...
von Dobi
24. April 2024, 13:50
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

IT Guy hat geschrieben: 24. April 2024, 13:43 Aber sie zeigen genau, was das eigentliche Ziel dieses Gesetzes ist. Es geht nicht um die Entwaffnung und/oder Sicherheit sondern darum:
"... weil sie dadurch auch besser kontrollieren kann."
Damit liegst du wohl leider absolut richtig! 🫤
von Dobi
22. April 2024, 17:20
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Frust- und Ärger-Thread
Antworten: 4997
Zugriffe: 164275

Re: Frust- und Ärger-Thread

Wolf1971 hat geschrieben: 22. April 2024, 16:30 aber dann wahrscheinlich in "einfacher Sprache" - damit es auch sicher jeder lesen kann :lol:
Oder mit Emojis! ;-)
Wobei ein kleiner QR-Code zu einem 120seitigem Sicherheits- und Warnungs-PDF in allen Sprachen ja auch gehen würde!
von Dobi
20. April 2024, 14:06
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

@cas81
Vielen Dank! Also quasi wie bei den neuen Autobeschlagnahmungen, oder?
von Dobi
20. April 2024, 11:06
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Last but not least, diese abscheulich- kommunistische Art, dass Verwaltungsübertretungen an Enteignungen geknüpft werden, sobald ein Objekt betroffen ist, das der tagespolitischen Weltanschauung zuwider läuft. Wie funktioniert das eigentlich rechtlich, dass mir etwas aus der Hosentasche raus enteig...
von Dobi
19. April 2024, 15:31
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

cas81 hat geschrieben: 19. April 2024, 15:18 Aber woher bitte kommt das?
Denn das Schweizermesser, das man mit beiden Händen aufmachen dürfte, falle wohl unter die Ausnahmen im Gesetz.
Das kommt von hier: https://www.diepresse.com/18375853/mess ... ser-gelten
von Dobi
19. April 2024, 10:54
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Frust- und Ärger-Thread
Antworten: 4997
Zugriffe: 164275

Re: Frust- und Ärger-Thread

https://i.ibb.co/8dkwvvc/Screenshot-20240419-054814-cropped.png Vieleicht eine blöde Frage, aber steht das nicht auch deshalb drauf weil es ja gerade von US-Herstellern einige Pistolen mit "magazine disconnect" gibt, wo man den Abzug gar nicht betätigen – und somit auch nicht schießen - kann, wenn ...
von Dobi
18. April 2024, 16:06
Forum: Waffenrecht
Thema: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024
Antworten: 289
Zugriffe: 6046

Re: Messerverbot & Waffenverbotszone /Änderung WaffG 2024

Ich finde es auch super, dass Cas sich hier die Mühe macht, dass für uns alle entsprechend aufzubereiten. Wenn es wen nicht interessiert, muss er es ja nicht lesen! Beim Werbeblock im Fernsehen teile ich ja auch nicht meinem Fernseher mit, dass mich grad ka Werbung interessiert! ;-) Was ich hingegen...
von Dobi
11. April 2024, 16:52
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 521
Zugriffe: 20418

Re: Was hört ihr gerade?

von Dobi
11. April 2024, 12:44
Forum: Waffenzubehör
Thema: SV - Schnellzugriff
Antworten: 116
Zugriffe: 11430

Re: SV - Schnellzugriff

matt_anders hat geschrieben: 11. April 2024, 12:13 Danke für die rasche Rückmeldung ! Ich werd das heute mal nachmessen.
Weil ich's im ersten Kommentar dazu nicht erwähnt habe:
Die 90mm Mindest-Tiefe sind jeweils an den niedrigsten Stellen vom Schaum gemessen.
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 12.39.29.jpeg

Zur erweiterten Suche