Die Suche ergab 148 Treffer

von CasualShooter
22. April 2022, 14:48
Forum: Waffennachrichten
Thema: US Army - Next Generation Squad Weapon + Optic
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: US Army - Next Generation Squad Weapon + Optic

Ich bin gespannt wie lange die Läufe halten (Muni mit 80.000 psi) und wie sehr der einfache Soldat mit dem Kaliber aus dem leichten Gewehr zurechtkommt (140gr @ 3.000 fps aus 16 Zoll. Na bumm). Lt. Tests soll das barrel-life bei 12000 Schuss liegen. Zum Vergleich: beim M4 wurde nach 6000 Schuss get...
von CasualShooter
8. März 2022, 20:33
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes
Antworten: 177
Zugriffe: 4324

Re: Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes

grosshandelspreis am strommarkt wird immer nach dem teuersten erzeuger ermittelt. derzeit gas-kw alle anderen lachen sich einen ast. speziell die wasser-kw Ja, die sind jetzt Gelddruckmaschinen. Aber: das gilt halt auch nicht durch die Bank für jeden. Kleine Erzeuger haben ja auch Einspeiseverträge...
von CasualShooter
8. März 2022, 20:30
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188680

Re: Freude-Thread

Große Freude... WBK von 4 auf 10 Plätze erweitert :).
von CasualShooter
6. Februar 2022, 20:43
Forum: Langwaffen
Thema: Schiessscheiben zum freien Download
Antworten: 19
Zugriffe: 15632

Re: Schiessscheiben zum freien Download

Hier ein Links mit einer Scheibe für ein 36yards Zero.

https://www.vigilanceelite.com/blogs/vi ... -yard-zero
von CasualShooter
25. Oktober 2021, 12:13
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Der Spekulanten/Spieler/Zocker Thread
Antworten: 74
Zugriffe: 2776

Re: Der Spekulanten/Spieler/Zocker/Autisten Thread

Ich bin noch recht unbedarft und hab "gemütliche" Varianten gewählt. Bei OWN360 hab ich einen monatlichen ETF-Sparplan (mit momentan 22% Rendite :D , ISIN: AT0000A1QA38, WKN (AT): A1QA3) und Aktien (Tesla, SAP, Pfizer, Amazon, Netflix) und Cryptos (Bitcoin und Shiba Inu) wickel ich über Bitpanda ab....
von CasualShooter
29. September 2021, 14:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: GRATIS Umlaufbewerb 1.8. bis 30.09.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: GRATIS Umlaufbewerb 1.8. bis 30.09.2021

Wann Ende die Zusendefrist genau, Link ist nicht mehr auf der HP? Hätte 2 Scheiben, kann ich die auch (vorab) per Mail schicken?
von CasualShooter
16. Februar 2021, 22:06
Forum: Schießsport
Thema: Schießmöglichkeit in IBK & Umgebung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Schießmöglichkeit in IBK & Umgebung gesucht

Servus! Meine Schießstände (IHG Arzl und Schießstollen des Vereins) haben pandemiebedingt schon länger zu und schon langsam geht's mir auf den Zeiger. Kennt jemand eine Möglichkeit (gerne auch privat & natürlich gegen Entgelt) im Raum Innsbruck, wo ich mal eine Stunde mit Pistole und/oder HA-Gewehr ...
von CasualShooter
2. Februar 2021, 13:34
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes
Antworten: 177
Zugriffe: 4324

Re: Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes

Hallo zusammen. Unten folgend nun die Informationen von praktischer Seite welche ich nun erfahren durfte. Diesmal extern verfasst/formatiert – ich hoffe die Darstellung gelingt, meine sonst eher saloppe Formulierung und diverse Textfresser (Tippfehler) sind dann gerne mal dem Tablet geschuldet (alt...
von CasualShooter
29. Dezember 2020, 19:23
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188680

Re: Freude-Thread

Hab heute das letzte Mal den Windeleimer ausgelehrt :-D . Kind #2 ist jetzt offiziell sauber :gott: .

Zur erweiterten Suche