Die Suche ergab 1342 Treffer

von DocRuger
11. Februar 2022, 13:03
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

Nur... entweder gibt's gescheite Firmen (zB Ruger, FA), die sich das Kaliber nicht antun oder nicht so gescheite Firmen (zB BFR), Das hat mit dem Kaliber ansich gar nichts zu tun in Form des Gasdrucks sondern mit fertigungstechnischen Hintergründen anhand der Marktsituation aber vielleicht erklärt ...
von DocRuger
10. Februar 2022, 18:57
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188684

Re: Freude-Thread

Reverend357 hat geschrieben: 10. Februar 2022, 16:14 Bei der Behandlung keine Schmerzen aber jetzt tut mir die ganze pappn weh… und das genick XD
Gute Besserung aber schau das du ein paar Ibuprofen daheim hast wegen dem Weekend.
von DocRuger
10. Februar 2022, 18:40
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

In zerlegtem Zustand sieht man aber schon Auswirkungen vom Dauerbetrieb mit >2'000J Ladungen. Was sind schon 2000 Joule? 8-) Das schaffens in xxx im vorbei gehen mit über 3000 Joule und da fliegt sogar die 44er mit einbasigen Pulver & 240 grain Geschoss 450m/s. :rofl: Aber wenigstens hatten wir was...
von DocRuger
10. Februar 2022, 16:53
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

Ich dachte immer, Carbonstahl sei grundsätzlich härter als rostträger Stahl. Ja das ist grundsätzlich richtig weil das Gefüge mehr "hält". Die wirklich guten und scharfen Messer zb sind auch aus Kohlenstoffstahl und nicht aus stainless geschmiedet weil du die rostfreien generell nicht so scharf bek...
von DocRuger
10. Februar 2022, 15:06
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

Bei Vollgasladungen kann ich mir schon gut vorstellen dass sich das signifikant auswirkt, aber bei den zahmen Pillen... :?: Ja es geht hier um die stärkeren Ladungen weil wie überall macht die Dosis das Gift. Darum war mein Einwand das die Fragestellung etwas zu allgemein ist weil auch stärkere Lad...
von DocRuger
10. Februar 2022, 14:21
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

Da geht es, außer dem beiläufigen Satz in der Mitte des Artikels, um das Ausschießen von Long-Range-Läufen, was genau hat das nun mit der Haltbarkeit (gesprengte Trommeln/Brücken, verstelltes Timing usw.) der unterschiedlichen Revolver-Modelle zu tun? :? Es geht grundsätzlich um den erhöhten Versch...
von DocRuger
10. Februar 2022, 13:13
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Revo-Lebensdauer
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Revo-Lebensdauer

Würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht schaffen wir es sogar ohne Huldigungen der jeweiligen Lieblingsmarken und mit mehr Tatsachenberichten Quelle: reload-swiss.com "Bekannt ist, dass die Erosion sehr stark von der Flammtemperatur abhängt. Zweibasige Treibladungspulver enthalten Nitroglyce...
von DocRuger
8. Februar 2022, 19:47
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188684

Re: Freude-Thread

@gunlove

Bei mir weht der Wind mit dem Nichtrauchen ja auch wo ganz anders her als bloß mit dem Rauchen aufzuhören. ;)
von DocRuger
8. Februar 2022, 18:42
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188684

Re: Freude-Thread

Schreib das in drei Wochen ! Oder ist es dir schon schwer gefallen. Schwer gefallen nicht nur eine völlig unnötige Angewohnheit die noch dazu eine Lawine Geld verschlingt. Der große Jammer ist der Gewöhnungseffekt und das ich im freien arbeite wo es quasi nie unmöglich ist zu rauchen wie zb in eine...
von DocRuger
8. Februar 2022, 17:09
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188684

Re: Freude-Thread

Seit 2 Tagen ohne Tschick 8-)

Zur erweiterten Suche