Die Suche ergab 85 Treffer

von sandman
27. August 2016, 00:56
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe
Antworten: 152
Zugriffe: 8163

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Also wenn Deine Hände wirklich so groß sind (wie meine; Handschuhgröße 11-12), dann ist Dir eine 1911er auf Dauer zu klein.
Allein der Abstand zwischen Abzug und Hinterrad des Griffstücks ist viel zu kurz und selbiges zu schmal.


Grüße

Sandman
von sandman
13. Juli 2016, 15:51
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
Antworten: 1810
Zugriffe: 90222

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Bitte was meinst Du mit "die Z-Gun"?


Grüße

Sandman
von sandman
12. Mai 2016, 09:30
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Wien ist anders
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Wien ist anders

Also, erstens haben nicht alle Wiener die Grünen gewàhlt und zweitens wirds ein wenig schwierig, wenn man versucht SIEBEN (!!!) junge Männer, die mit Messern bewaffnet sind, ALLEINE zurecht zu weisen. Die Polizei? - Fehlanzeige Die einzige Möglichkeit wäre hier mit einer Schusswaffe einzuschreiten u...
von sandman
13. April 2016, 12:39
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Schon interessant, wieviele Vereine unter der gleichen Adresse in der Bartensteingasse firmieren.....

Grüße

Sandman
von sandman
2. April 2016, 11:25
Forum: Jagd
Thema: Wildkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Wildkamera

Nachdem die Kameras digital sind und und keine beweglichen Teile haben, sind sie völlig geräuschlos.
Und nur wenn man direkt in den "Blitz" beim Auslösen sieht, kann man ein schwaches dunkel-rotes Glimmen erkennen.

Selbst in tiefster Nacht fällt das so gut wie nicht auf.


Grüße

Sandman
von sandman
29. Februar 2016, 21:08
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Smartphone für den Outdooreinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 957

Re: Smartphone für den Outdooreinsatz

Egal welches Handy, eine Otterbox ist Pflicht!

Grüße

Sandman
von sandman
12. Februar 2016, 13:31
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Freude-Thread
Antworten: 4636
Zugriffe: 188683

Re: Freude-Thread

blackcarp hat geschrieben:Bin heute Onkel geworden. Ein kleiner Österreichischer Jäger wurde geboren. Hab ihn gleich zum jungjäger Kurs angemeldet 2034.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Weidmannsheil dem Frischlingskeiler![emoji203]

Grüße

Sandman
von sandman
25. Januar 2016, 21:32
Forum: Langwaffen
Thema: Troy PAR .223/.308
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Troy PAR .223/.308

Das Ding ist Kat C, dadurch ist kein Genehmigungsverfahren notwendig. Und von anderen Importeuren weiß ich, dass ein ca 140% Aufschlag nicht mit Importkosten zu rechtfertigen ist. Und nur weil sich zwei Firmen das Gebiet aufteilen und die Preise absprechen, sind sie nicht gerechtfertigt. Grüße Sandman
von sandman
25. Januar 2016, 09:55
Forum: Langwaffen
Thema: Troy PAR .223/.308
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Troy PAR .223/.308

Also die "Reviews" überschlagen sich ja vor Begeisterung, sowohl, was die Verarbeitung, als auch die Präzision betrifft. Ich finde, es wäre gerade auch für Österreich sehr interessant. Die Preisgestaltung vom Uitz mit mehr als 100% Aufschlag zum Listenpreis in den USA sind für mich nicht nachvollzie...
von sandman
19. Januar 2016, 09:27
Forum: Wiederladen
Thema: 300er Euere Lieblinge?
Antworten: 50
Zugriffe: 2177

Re: 300er Euere Lieblinge?

Sandmann wenn du die Infos hast bitte. Warum wurde nicht die Volle Länge genutzt und hast du ein paar Daten da P Max, LL V0 E0 usw. :?: MfG Brumbär :chears: Äh, ich bin ein wiederladendes Nudelauge, wie man so schön sagt, sprich ich hab keinen blassen Dunst davon. Für die genauen Daten müsst ihr bi...

Zur erweiterten Suche