Die Suche ergab 10 Treffer

von Pille
1. Februar 2023, 17:58
Forum: Wiederladen
Thema: Wie sicher ist die Max Load der Pulverhersteller
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Wie sicher ist die Max Load der Pulverhersteller

Ich hatte bei einer wirklich sehr gut schiessenden Ladung in .300 WSM mit einer Maximalladung von N 550 mal einen Hülsenabreisser (und zwei ZH-Ausbläser) durch ein neues Pulverlos. Das brannte soviel aggressiver ab als das 2 Jahre davor gekaufte, daß ich den Hülsenboden aus dem Kammerboden mit dem ...
von Pille
25. Mai 2022, 13:29
Forum: Faustfeuerwaffen
Thema: S&W Model 41 tut gar nicht was es soll
Antworten: 28
Zugriffe: 1939

Re: S&W Model 41 tut gar nicht was es soll

SgtPepper hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:22
McMonkey hat geschrieben: 23. Januar 2022, 19:16 Hat die 41er einen verstellbaren Abzug?
Trigger Stop lässt sich einstellen. Sonst nix.
Der Abzug lässt sich justieren.
https://guntalk-online.com/Model41maintenance.htm
von Pille
25. Mai 2022, 12:15
Forum: Langwaffen
Thema: OA 10 wird eingestellt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: OA 10 wird eingestellt!

Dann muss man halt im Unterland einkaufen
http://www.waffen-burk.de/
von Pille
25. Juni 2021, 19:51
Forum: Waffentechnik & -tuning
Thema: Diskussionsthread Munition und Geschosswirkungen
Antworten: 91
Zugriffe: 2282

Re: Diskussionsthread Munition und Geschosswirkungen

@gipflzipfla: 40grs ist schon sehr wenig für die. 22-250! 50-55grs sehe ich als unterste brauchbare Grenze. Hab ich ne Weile geschossen um Elstern und Krähen zu pulverisieren und Hinterlandgefährdung klein zu halten. 40 grs V-Max und ausreichend N-133 = V0 1220 m/s So nach 20 Schuß gingen die Streu...
von Pille
13. Juni 2021, 10:31
Forum: Langwaffen
Thema: Kann mir jemand etwas zu dieser Waffe sagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Kann mir jemand etwas zu dieser Waffe sagen?

Falls die hier gemeint ist. Die könnte problemlos nachgefertigt werden.
https://www.guns-and-more.com/Ersatztei ... r-M95.html
von Pille
19. Januar 2021, 15:15
Forum: Wiederladen
Thema: Verlinkung zu Swiss Reload Ladedaten
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Verlinkung zu Swiss Reload Ladedaten

Von mir sind da einige Ladungen in der Kundenabteilung . In 6,5x47, 22-250 und 8,5x63 . Alle bei denen ein Gasdruck dabei steht sind beim Beschußamt gemessen . Kann man auch an dem + Symbol ganz Hinten erkennen.
von Pille
15. Oktober 2020, 13:02
Forum: Langwaffen
Thema: Why-not308
Antworten: 21
Zugriffe: 3520

Re: Why-not308

Ich hab den .308 Lauf aus der Krico 640 geschmissen und einen 6,5x47 aus 8" Rohling vom Büma in Originalkontur gedreht mit Mündungsgewinde und Teniferiert einbauen lassen und das noch keine Sekunde bereut.
von Pille
9. Oktober 2020, 13:43
Forum: Langwaffen
Thema: Herzliches Willkommen an die Neuen!
Antworten: 178
Zugriffe: 129318

Re: Herzliches Willkommen an die Neuen!

Hallo an Alle,
Nachdem der Varmi mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht hat hab ich mich mal angemeldet .
Bin Jäger, Wiederlader und Jagdschütze in den DJV Disziplinen was auch gleich mein Heimatland erkennen lässt.

Herzliche Grüße aus dem Weinland Württemberg
von Pille
9. Oktober 2020, 13:21
Forum: Wiederladen
Thema: McSpar Ladung für .223 Rem
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: McSpar Ladung für .223 Rem

Nur 100m oder weiter?

Zur erweiterten Suche