Die Suche ergab 113 Treffer

von Fox
23. November 2022, 20:04
Forum: Ladedatensammlung
Thema: .222 REM
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: .222 REM

]Steyr Arms
Pro Varmint
Geschoss:Sierra Matchking 52 gn
Pulver N 133
Pulvermenge:22,5
Hülse:RWS
Kalibrierung:Voll
Streukreis: 12 mm
Entfernung :100 m
von Fox
13. November 2022, 15:29
Forum: Ladedatensammlung
Thema: 6.5 Creedmoor
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: 6.5 Creedmoor

Steyr Arms THB 6,5 Creedmoor
Geschoss:Hornady ELD 130 gn
Pulver:Lovex SO70
Pulvermenge:44,5 gn
OAL:73,00 mm
Hülse:Lapua
Vollkalibriert
V:840 m/s
Sreukreis: 100 m 9,9 mm
von Fox
8. November 2022, 20:38
Forum: Berichte
Thema: Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.

Ich weiß,was die L6 und die OAL ist. Nur stimmt die gemessene L6 auf keinen Fall. Wenn ich von dieser falschen L6 auch noch 0,2-0,3 abziehe,dann bin ich genau dort,wo diese Patrone keine Präzision mehr hergibt. Darum bin ich wieder auf die alte "Putzstock" Methode zurück. Hoffe du weißt von was ich ...
von Fox
8. November 2022, 09:44
Forum: Berichte
Thema: Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.

Die Gesamtlänge ,bis das Geschoß in den Zügen sitz,ist ja die L6.Gemessen mit der Gauge.
Dann habe ich eine ältere Patrone ,die um 0,8 mm länger war als die L6 ohne Probleme ins Patronenlager Repetiert.
Habe es nicht richtig beschrieben.
Tut mir Leid.
von Fox
7. November 2022, 21:36
Forum: Berichte
Thema: Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Hornady l-n-l Gauge Patronenlager vermessen.

Meine Erfahrung mit der Hornady L-N-L Gauge ist nicht gerade Postitiv ausgefallen. Geshossen aus einer Steyr Pro Varmint. Die L6 ist einfach viel zu Kurz geraten.Mit original Messpatronen von Hornady. Das sind gute 0,5 - 1 mm. Nach dieser Messung dürften die Patronen gar nicht ins Patronenlager pass...
von Fox
24. Mai 2016, 11:46
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Frust- und Ärger-Thread
Antworten: 4997
Zugriffe: 164275

Re: Frust- und Ärger-Thread

Die Ansicht mancher "Gutmenschen" über ihre Mitbürger ist eine Frechheit sondergleichen. :oops: Als Dumm und Naiv werden die FPÖ-Wähler hingestellt und als Nazis beschimpft. Genau diese Typen hängen am Steuertopf der "Demokratur". Ob ORF oder andere Medien. :nudelholz: Da wird der Bello aber viel zu...
von Fox
23. Mai 2016, 17:12
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Wien ist anders
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Wien ist anders

Ja,es gibt leider Wien.
Braucht aber keiner.
von Fox
12. Mai 2016, 18:11
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Wien ist anders
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Wien ist anders

Warum zu Politisch? Wir werden ja jeden Tag vom ORF geradezu Vernebelt,mit deren ROTEN Ansichten. Nur ist die Zeit vorbei,wo die Bevölkerung alles geglaubt hat. :mrgreen: Wenn der VDB glaubt,uns durch sein Waffen-Verbot zu beeindrucken,ist nicht. Die Zeiten von dem Heurigen-Michl dürfte so ziemlich ...
von Fox
5. Mai 2016, 16:26
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: Servus TV stellt Betrieb ein...
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Servus TV stellt Betrieb ein...

Freut mich,das die Leute dort ihren Arbeitsplatz behalten.
Geht auch ohne die Einmischung dieser Roten Gewerkschaft,die sich überall hineindrängen will.
Ein Bravo an Mateschitz,der sich von denen nichts dreinreden lässt.
Fox
von Fox
8. April 2016, 15:37
Forum: Das Kaffeehaus
Thema: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
Antworten: 1810
Zugriffe: 90215

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Die Frage ist,kommt sie an die Steyr SL heran.
Muss ich erst Testen.
Kann mir jemand mit einer Sako 222 sagen,wie die Treffer sind?.
Gedacht sind 200 M Präzision.
Fox

Zur erweiterten Suche