Glock 19X Beschichtung

Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Glock 19X Beschichtung

Beitrag von LWBer »

Hallo,

hat wer von euch eine Glock 19X und schon mal versucht den Verschluss in einen Ultraschallreiniger zu geben? Ich hab das nämlich gemacht und jetzt sieht der Verschluss aus als hätte ich ihn mit Säure übergossen. Wenn mir kurz einer sagen könnte wie ich hier ein Bild reinstelle tue ich das gerne! :D
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von Nuss_95 »

Bild hochladen auf einer Hoster Seite, wie z.b. abload.de oder imgur.com hochladen. Bei Abload kannst du das Bild direkt verkleinern, das Forum unterstützt nur maximal 1600x1600 Pixel.

Dann den link zum Bild kopieren, also "https://abload.de/img/foto123456.jpg"

und dann den Link so einfügen: [img]LINK[/img]
DVC
Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von LWBer »

Vielen Dank!

Bild

Sowas schon mal gesehen? Waffe wurde vor einem Jahr gekauft, war eigentlich die meiste Zeit im Tresor und war nie Regen oder sonstigem ausgesetzt.

So hat sie ausgesehen nachdem Sie für 40 Minuten in einem Ultraschallbad mit einem Schuss Pril bei 50 Grad.
Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von LWBer »

Der Lauf war übrigens zur gleichen Zeit im selben Becken und hat gar keine Abnutzungen davongetragen.
eriochromcyanin
Beiträge: 101
Registriert: 16. September 2020, 08:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von eriochromcyanin »

LWBer hat geschrieben:Hallo,

hat wer von euch eine Glock 19X und schon mal versucht den Verschluss in einen Ultraschallreiniger zu geben? Ich hab das nämlich gemacht und jetzt sieht der Verschluss aus als hätte ich ihn mit Säure übergossen. Wenn mir kurz einer sagen könnte wie ich hier ein Bild reinstelle tue ich das gerne! :D
Die neuen Beschichtungen der gen 5, 19X bzw. silver slide dürften nicht mehr an die Langlebigkeit der früheren Generationen herankommen... leider in meinen Augen ein Rückschritt.

Hier hat jemand Versuche zur Haltbarkeit einer G48 Silver Slide gemacht - war auch ein Ultraschallbad dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=smbpp7_AgaY

Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von LWBer »

Dachte die nPVD Beschichtung ist anders als die normale Gen 5 Beschichtung. Schade eigentlich. Die Waffe ist übrigens momentan am Weg zu Glock zurück, bin gespannt was da jetzt weiter passiert.

Kann mir jemand sagen wie man eingebrannte Verschmauchungen ansonsten am besten wegbekommt? Die üblichen Mittel wie Ballistol und Brunox haben leider nicht funktioniert, deswegen eben das Ultraschallbad! :?
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5136
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von IT Guy »

Hallo!

Hat sich die Beschichtung gelöst oder "nur" verfärbt? Kanns nicht richtig erkennen.

Übrigens kann man Bilder bei uns auch direkt hochladen, dann musst nicht über einen Bilder-Hoster gehen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
eriochromcyanin
Beiträge: 101
Registriert: 16. September 2020, 08:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von eriochromcyanin »

IT Guy hat geschrieben:Hallo!

Hat sich die Beschichtung gelöst oder "nur" verfärbt? Kanns nicht richtig erkennen.

Übrigens kann man Bilder bei uns auch direkt hochladen, dann musst nicht über einen Bilder-Hoster gehen.
Dann frag ich an dieser Stelle noch passend zu meinem obigen Beitrag:
Wie bettet man richtig ein Youtube Video ein?
Hab es über den Butten mit dem [youtube] versucht. Zuerst mit der vollen URL, danach nur mit der Video ID. Hat leider beides bei mir nicht richtig dargestellt, sodass ich dann nur den Link zu Youtube hineinkopiert habe.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5136
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von IT Guy »

eriochromcyanin hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Hallo!

Hat sich die Beschichtung gelöst oder "nur" verfärbt? Kanns nicht richtig erkennen.

Übrigens kann man Bilder bei uns auch direkt hochladen, dann musst nicht über einen Bilder-Hoster gehen.
Dann frag ich an dieser Stelle noch passend zu meinem obigen Beitrag:
Wie bettet man richtig ein Youtube Video ein?
Hab es über den Butten mit dem [youtube] versucht. Zuerst mit der vollen URL, danach nur mit der Video ID. Hat leider beides bei mir nicht richtig dargestellt, sodass ich dann nur den Link zu Youtube hineinkopiert habe.
Hallo!

Grundsätzlich sollte der Teil hinter dem v= aus dem Youtube-link zwischen die Tags.
Aber eventuell hat sich da was bei Youtube geändert, weils bei mir auch grad ned geht. ;-)
Ich kümmer mich bei Gelegenheit darum!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Glock 19X Beschichtung

Beitrag von LWBer »

IT Guy hat geschrieben:Hallo!

Hat sich die Beschichtung gelöst oder "nur" verfärbt? Kanns nicht richtig erkennen.

Übrigens kann man Bilder bei uns auch direkt hochladen, dann musst nicht über einen Bilder-Hoster gehen.
Hat sich aufgelöst, hab dann im Ultraschallbecken kleine Stückchen der Beschichtung gefunden, Kimme und Korn hatten übrigens auch leichte Rostflecken.

Ich nehme an das direkt hochladen funktioniert dann mit der Funktion "Dateianhang hochladen" unterm Texteditor oder? :D
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“