Welche Waffe(Revolver) in 22Lr?

Panzerknacker
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Welche Waffe(Revolver) in 22Lr?

Beitrag von Panzerknacker »

Nachdem ich im Winter ein paar Plätze bekommen hab würde ich mir gerne eine FFW im obigen Kaliber zulegen.Mir schwebt ein S&W 617 vor wobei ich die Vorteile darin sehe dass die Hülsen nicht so weit fliegen :mrgreen: und ich meinen Vorrat an 22erPatronen reduzieren könnt.
Was haltet Ihr vom obengenannten Schießeisen bzw welche Alternativen in 6Zoll würdet Ihr vorschlagen? Ich hätt nur eben gerne einen Revolver :sabber: -Hämmerli x-esse konnt ich probieren ist aber nicht meins.
Zuletzt geändert von Panzerknacker am 21. Mai 2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Welche Waffe(Pistole) in 22Lr?

Beitrag von AUG-andy »

Panzerknacker hat geschrieben: 20. Mai 2021, 17:45 Nachdem ich im Winter ein paar Plätze bekommen hab würde ich mir gerne eine FFW im obigen Kaliber zulegen.Mir schwebt ein S&W 617 vor wobei ich die Vorteile darin sehe dass die Hülsen nicht so weit fliegen :mrgreen: und ich meinen Vorrat an 22erPatronen reduzieren könnt.
Was haltet Ihr vom obengenannten Schießeisen bzw welche Alternativen in 6Zoll würdet Ihr vorschlagen? Ich hätt nur eben gerne einen Revolver :sabber: -Hämmerli x-esse konnt ich probieren ist aber nicht meins.
Eine sehr gute Alternative, in 5,5 Zoll. Ist aber zu vernachlässigen bei dem Kaliber.
Deutlich robuster, gute Qualität und 10 Schuß. Nicht unwesentlich im Vergleich zur 6 Schuß Trommel beim S&W.

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... al.-22-lr-
:wave:
spiky

Beitrag von spiky »

Panzerknacker hat geschrieben: 20. Mai 2021, 17:45 Nachdem ich im Winter ein paar Plätze bekommen hab würde ich mir gerne eine FFW im obigen Kaliber zulegen.Mir schwebt ein S&W 617 vor wobei ich die Vorteile darin sehe dass die Hülsen nicht so weit fliegen :mrgreen: und ich meinen Vorrat an 22erPatronen reduzieren könnt.
...oder falls dir 6,5" nicht zu lang sind die Tracker Serie von Taurus
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Panzerknacker hat geschrieben: 20. Mai 2021, 17:45 welche Alternativen in 6Zoll würdet Ihr vorschlagen?
Wie der AugAndy bereits angeführt hat wäre zb der GP100 in 22lr mit 5,5 zoll eine Alternative oder der Sp101 mit 4,2 zoll und 8 Schuss wobei der Griff im Verhältnis zum Gp100 doch kleiner ausfällt.

Falls auch ein Single Action (mühsam mit 22lr zu be/ entladen) in Frage kommt der Single Six und den gäbs zb mit Wechseltrommel in 22 WMR.

Was vielleicht auch interessant sein könnte wäre Alfa Proj und auch von Weihrauch gibts kk Revolver
ROCS Mitglied
Petrson
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Beitrag von Petrson »

Einen Alfa in .22 durfte ich vergangenes Jahr mal probeweise schießen. War die Sport Version.
Lag gut und wertig in der Hand, Ergebnisse durchaus akzeptabel.
Wenn ich in 2 Jahren dann erweitern kann.... :roll:
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

S&W 617 - ein echt feiner Sportrevolver. Mein Schützenkollege Kurt schiesst so ein Teil seit 1996, hat rund 80'000 Schuss auf dem Buckel und sieht aus wie neu!
AUG-andy
KW-Schütze: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Petrson hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:27 Einen Alfa in .22 durfte ich vergangenes Jahr mal probeweise schießen. War die Sport Version.
Nur der Wiederverkauf ist ist bei Alfa mehr als Bescheiden.
Wie bei fast allen No Name Produkten.
Darf es auch ein alter Korth in 22lr sein?
Oder ist der Preis ein Kriterium?
:wave:
Panzerknacker

Beitrag von Panzerknacker »

AUG-andy hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:49
Petrson hat geschrieben: 20. Mai 2021, 19:27 Einen Alfa in .22 durfte ich vergangenes Jahr mal probeweise schießen. War die Sport Version.
Nur der Wiederverkauf ist ist bei Alfa mehr als Bescheiden.
Wie bei fast allen No Name Produkten.
Darf es auch ein alter Korth in 22lr sein?
Oder ist der Preis ein Kriterium?
Einen nicht zu kleinen Griff muß er haben Handschuhe der Größe12 passen grad so,6ZOLL Lauf hätte ich halt gern,kann ruhig schwerer sein.Wiederverkaufswert is nicht so wichtig-wenn er mir gefällt bleibt er sowieso länger.Wenn er mir liegt und ich damit zurecht komme ist der Preis zweitrangig.Mir hat's der 617 irgendwie angetan. Korth hatte ich noch keinen in der Hand aber wäre sicher eine Überlegung wert.Wobei man nicht's schlechtes drüber hört. :)
Wolf1971
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Such dir einen gut erhaltenen SW 17 - ist der Vorgänger vom 617. Ich schiesse einen schon ewig. Der ist älter als ich und meine Kinder werden sich daran auch noch freuen
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Panzerknacker hat geschrieben: 20. Mai 2021, 20:10 Einen nicht zu kleinen Griff muß er haben Handschuhe der Größe12 passen grad so
Beim Originalgriff, fällt der Korth aus. Da hast dann schon sehr große Hände :)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“