Entscheidung final in 22lr

tombstone
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Entscheidung final in 22lr

Beitrag von tombstone »

Varminter hat geschrieben: 12. August 2021, 10:07 Habe eine gebrauchte FN150.

Mit der bin ich durchaus zufrieden.

Sie schiesst besser als ich umsetzen kann.
Dieses Gefühl habe ich bei allen meinen Waffen… :D
Dobi
Jäger: Nein
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

tombstone hat geschrieben: 12. August 2021, 10:22
Varminter hat geschrieben: 12. August 2021, 10:07 Habe eine gebrauchte FN150.

Mit der bin ich durchaus zufrieden.

Sie schiesst besser als ich umsetzen kann.
Dieses Gefühl habe ich bei allen meinen Waffen… :D
Bei dem Gefühl bin ich mit dabei!!!
Ich geh auch fix davon aus, dass jemand der nicht so schaaßaugert ist wie ich, mit meiner Ruger MKIV 22/25 lite besser trifft als ich ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Petrson hat geschrieben: 11. August 2021, 22:45 Über Revolver traue ich mich nicht so recht drüber, hab Bedenken betr unterschiedliche Handhaltung und Griffcharakteristik zwischen Revolver und Pistole.
Vielleicht kann ich deine Bedenken etwas zerstreuen:
Ich wechsle zwischen Steyr L9-A1, Ruger MKIV 22/45 lite und einem Manurhin MR88 Revolver hin und her.
Die unterschiedliche Handhaltung und Griffcharakteristik hab ich da noch nie als störend empfunden.
Und wenn man daheim ab und an ein bisserl DryFire-Training mit Laserpatrone macht, kommt man auch am Stand nach ein paar Schuss
wieder recht schnell rein.

Die MKIV 22/45 lite kann ich dir gern mal zum Probeschießen im Raum Wien 19 – also z.B. beim Seidler – anbieten.

Edit/Nachtrag:
Kannst gerne auch mal den MR88 in .38 spec. probeschießen, damit die siehst, wie du dir mit Relvover tust.
Weil wenn's mit .38 spec. für dich geht, sollte es mit 22lr dann ja erst recht gehen …
Zuletzt geändert von Dobi am 12. August 2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Blacklandy

Beitrag von Blacklandy »

Hallo

Ich schmeiß hier mal die Hämmerli 208 ins Rennen zwar schon etwas älter aber immernoch spitze.
Einhandgriff durch den Nillgriff austauschen fertig.
Bei der kann die xesse einpacken ist wie bei der orginalen sig 210 schweizer Vertigung und du bist mit 300 Euro dabei
Bild

Noch ein Vorteil ist das die Kimme und das Korn nicht auf dem Schlitten sitzt wo sich bewegt
Bei der xesse ist das Korn fix und die Kimme bewegt sich mit dem Schlitten und umso mehr Spiel er bekommt desto größer wird der Streukreis
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Blacklandy hat geschrieben: 12. August 2021, 12:03 Ich schmeiß hier mal die Hämmerli 208 ins Rennen
Eine ausgezeichnete Wahl. Ich weine heute noch meiner 208 nach. Eines sehr präzises Gerät!
Petrson hat geschrieben: 11. August 2021, 22:45 Über Revolver traue ich mich nicht so recht drüber, hab Bedenken betr unterschiedliche Handhaltung und Griffcharakteristik zwischen Revolver und Pistole.
Ahhh pipifax, deine Bedenken sind unbegründet. Es stellt sich nach Zeit X der Memory-Effekt beim Griffwinkel & Co ein. Fünf bis 10Schuss und das Thema ist für dein Gehirn gegessen. 8-)

Ich möchte hier noch einwerfen, dass das Schießen mit einem Revolver im 22lr Kaliber nicht das Gleiche ist wie mit einer Pistole (mit ähnlicher Abzugs-Charakteristik). Es bedarf beim Revolver eines noch präziseren Schussablaufes um sich mit der Pistole messen zu können.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist:
Willst was mit dem du bewerbstechnisch vorne dabei bist oder willst was zum billig ballern?

Bei ersteren gibt es halt viele Geräte, die optisch ned so der Bringer sind aber dafür ungeschlagen was deren Präzision angeht.
Eine russische Margolin is zwar schiach wie der Zins im 14er Jahr, schießt aber bedingungslos Loch in Loch (vorausgesetzt der Schütze kanns).
Gleiches gilt für Walther GSP, Bernerdelli, Morini etc.

Wennst was zum Spaßplinken suchst, kannst alles nehmen, allen voran die Buckmark Geschwüre.

Würde ich mir momentan so etwas kaufen wollen, fiele meine Entscheidung auf eine Margolin.
Schee muss ned sein und mit €200 bist dabei.

Dass ich meine S&W Mod. 41 verkauft hab, dafür könnt i mi heut no umd Erd hauen wegen so viel Blödheit.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Salem: die Margolin war meine erste KK-Pistole.

Mein damaliger Verein hatte einige Margolin.

Für den Preis schoss sie erstaunlich gut.

Ab und zu bekommt man Gebrauchte um wenig Geld.
Petrson
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Beitrag von Petrson »

doc steel hat geschrieben: 12. August 2021, 19:35 Die Frage, die sich mir dabei stellt ist:
Willst was mit dem du bewerbstechnisch vorne dabei bist oder willst was zum billig ballern?

Bei ersteren gibt es halt viele Geräte, die optisch ned so der Bringer sind aber dafür ungeschlagen was deren Präzision angeht.
Eine russische Margolin is zwar schiach wie der Zins im 14er Jahr, schießt aber bedingungslos Loch in Loch (vorausgesetzt der Schütze kanns).
Gleiches gilt für Walther GSP, Bernerdelli, Morini etc.

Wennst was zum Spaßplinken suchst, kannst alles nehmen, allen voran die Buckmark Geschwüre.

Würde ich mir momentan so etwas kaufen wollen, fiele meine Entscheidung auf eine Margolin.
Schee muss ned sein und mit €200 bist dabei.

Dass ich meine S&W Mod. 41 verkauft hab, dafür könnt i mi heut no umd Erd hauen wegen so viel Blödheit.
Vor allem erstmal vielen lieben Dank euch allen!
Super viel Input!

Zu Deiner Frage Doc: ich möchte schon auf 25m halbwegs die Mitte treffen können, auch bei Bewerben. Wo mein Ehrgeiz endet - Margolin, GSP und Konsorten. Ungeachtet aller Vorzüge, bisserl gefallen muss es mir dann doch 8-)

@Mr Propper: Eine X-Esse Live in Aktion wäre schon spannend - ich wohne in Wien.
Wäre,gespannt ob dadurch mein Nummer 1 Kandidat die Mk4 Stahl noch ins Wanken käme…
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Ich kann mich dem Varminter nur anschließen.

Auch ich besitze eine FN150 (sogar eine der wenigen mit Original Linksgriff).
Waffe schießt hervorragend, einziges Problem ist die verfügbarkeit von Ersatzmagazinen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Ich habe eine Feinwerkbau AW93 und bin sehr zufrieden damit. Schaut auch noch halbwegs nach Pistole aus.
Aber die Leute und FFW die mit KK auf 25m Loch in Loch schießen, habe ich noch nicht gesehen.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“