Munitionsempfehlungen für Glock 44 (.22lr)

Locke
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Munitionsempfehlungen für Glock 44 (.22lr)

Beitrag von Locke »

Also ich verballer nur die billigste Mun in der Glock.
CCI Standard, Topshot SV und die Magtech SV in der Dose.
Laufen alle tadellos und mit der Präzi bin ich mehr als zufrieden.
Die Magtech haben am Anfang auch ein wenig Probleme gemacht. Nicht zugeführt und der Verschluss blieb nicht offen.
Aber. Nachdem die Magtech so klebrig sich anfühlten und dreckig ohne Ende sind, hab ich die mal auf ner Küchenrolle mit nem Sprüher Ballistol eingeölt und abgewischt. Seit dem laufen die ohne Probleme.
Vielleicht sind die RWS auch so?

Und ich betone es immer wieder. Falls die 22er mit Standard Muni funzt, sollte man keine HV verwenden, weils ne unnötige Belastung für die Waffe ist.
Tobi
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Interessant, nachdem ich am Freitag zwei Schachteln HV durch das Glöckchen gejagd habe, lief sie heute auch mit der zuvor gekauften RWS K 600, bei der der Verschluss nur manchmal offen blieb, ohne Probleme. Auch ein getauschtes Päckchen Topshot lief ohne Probleme inkl. offenem Verschluss nach dem letzten Schuss. Zuverlässigkeit 100% bei geschätzt 20-30 Magazinen. So stelle ich mir das vor, aber es wundert mich doch etwas, dass es sich von "wenig zuverlässig" schlagartig auf "100% zuverlässig" gewandelt hat. Was ich gemacht habe ist, die klebrige Kupferpaste in den Führungen des Verschlusses duch Waffenöl zu ersetzen.
Chris70
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Tobi hat geschrieben: 20. April 2022, 22:53 Interessant, nachdem ich am Freitag zwei Schachteln HV durch das Glöckchen gejagd habe, lief sie heute auch mit der zuvor gekauften RWS K 600, bei der der Verschluss nur manchmal offen blieb, ohne Probleme. Auch ein getauschtes Päckchen Topshot lief ohne Probleme inkl. offenem Verschluss nach dem letzten Schuss. Zuverlässigkeit 100% bei geschätzt 20-30 Magazinen. So stelle ich mir das vor, aber es wundert mich doch etwas, dass es sich von "wenig zuverlässig" schlagartig auf "100% zuverlässig" gewandelt hat. Was ich gemacht habe ist, die klebrige Kupferpaste in den Führungen des Verschlusses duch Waffenöl zu ersetzen.
Die Babyglock braucht außerdem ein paar hundert Schuß zum Einlaufen.
Danach läuft sie störungsfrei. :poke:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“