Trijicon Bright&Tough Nachtvisier Glock 17 einstellen

cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Trijicon Bright&Tough Nachtvisier Glock 17 einstellen

Beitrag von cas81 »

impact hat geschrieben: 8. Juni 2022, 20:50 Je nachdem ob der Visierhersteller vorsieht dass man die Punkte auf eine Linie bringt (dann ist das Korn meist tiefer)...
Wenn das Korn tiefer als die Kimme ist, dann bildet man ja nie eine Linie mit den Oberkanten. Sowas hab ich noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Klingt schrecklich. Aber vielleicht kommt genau das mit meinen Leuchtpunkten raus, jetzt bin ich umso mehr gespannt.
... ad astra per aspera ...
impact
Wiederlader: Ja

Beitrag von impact »

cas81 hat geschrieben: 8. Juni 2022, 20:58
impact hat geschrieben: 8. Juni 2022, 20:50 Je nachdem ob der Visierhersteller vorsieht dass man die Punkte auf eine Linie bringt (dann ist das Korn meist tiefer)...
Wenn das Korn tiefer als die Kimme ist, dann bildet man ja nie eine Linie mit den Oberkanten. Sowas hab ich noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Klingt schrecklich. Aber vielleicht kommt genau das mit meinen Leuchtpunkten raus, jetzt bin ich umso mehr gespannt.
Hatte ich 2mal. Die Punkte waren dann zwar auf einer Linie aber die Oberkanten nicht. Kommt davon, wenn die Punkte/Einsätze auf der gleichen Höhe von der Oberkante weg liegen, und dadurch dass das Korn kleiner wahrgenommen wird dann die Oberkante des Korns tiefer liegt bei Punkten/Einsätzen auf gleicher Höhe...
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
cas81

Beitrag von cas81 »

I see. Eigentlich logisch. Danke für die Erklärung! Das wäre dann wahrscheinlich wirklich das, was ich mit den Leuchtpunkten gemacht hab.

Edit: Gerade probiert. Ist so, aber wirklich minimal.Ich musste das Korn ganz auf die Seite zur Kimme hin drücken, um die kleine Stufe sehen zu können. Krass, da hab ich wieder was gelernt.
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich hab jetzt mal ein altes Foto aufgehellt, damit man sich das von impact Beschriebene auch veranschaulichen kann. So sind die Leuchtpunkte etwa auf gleicher Höhe. Hinten verschwimmts zwar, aber mein Versuch gestern bestätigt das hier gezeigte "Phänomen". Das Bild triffts also ziemlich genau:

Bild

@ stonefield66:
Schaut es bei dir auch so aus?
stonefield66
Waffenliste: Glock 19 Gen5
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Walther PDP Compact 5"

Beitrag von stonefield66 »

Also, heute war ich am Schießstand. Offensichtlich waren meine Bedenken grundlos. Auf 12m Oberkante Kimme/Korn auf Ziel geschossen und es passte!!
Bis auf kleine eigene Fehler und Abweichungen war das Trefferbild so wie ich es mir gewünscht habe. Das mit der Laserpatrone im Trockenversuch, verstehe ich trotzdem nicht, da meine beiden anderen der Laserpunkt gleiche Höhe wie Oberkante Kimme/Korn hatten. Nur bei der G17 Gen4 lag der Laserpunkt auf 12m 7-8 cm oberhalb.
Wie auch immer, passt es doch. Zeigt den Unterschied Theorie und Praxis.
stonefield66
Waffenliste: Glock 19 Gen5
Glock 17 Gen4
Arex Delta L OR Gen 2
Walther PDP Compact 5"

Beitrag von stonefield66 »

@cas81:
Eigentlich ja, wobei wenn die Leuchttpunke in einer Linie sind, sind die Oberkanten von Kimme und Korn fast gleich. Ein Haucherl ist das Korn unterhalb.
cas81

Beitrag von cas81 »

Na dann :up:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“