Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Burgenlandy »

Darf ich Fragen warum mit der 92X in die Standard?

Wenn der Hersteller selbst schon die Waffe quasi baut für die Production warum der Umweg?
Oder anders formuliert ... es gibt umgekehrt auch jede Menge für die Standard optimierte Pistolen.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Bleibeschleuniger »

pastrana199 hat geschrieben: 2. Februar 2023, 08:30 Ich hab bei Matches schon gesehen wie Leute ihre Waffen regelrecht in die Box gedroschen haben. Wenn man die rein und raus bekommt ohne Zuhilfenahme von Werkzeug wirst immer starten dürfen. Vielleicht hilft ja der eine oder andere Feilstrich an der richtigen Stelle vom Magazinboden damit es leichter geht. Klar ist dann die schöne Beschichtung weg, aber das passiert im IPSC ohnehin früher oder später von selbst.
Danke für die Infos... Hab schon daran gedacht mal mit der feile über den boden zu gehen. 2mm Materialstärke und 1mm ist zu viel... Versuch wär's wert, zumal mir das ding so nicht viel bringt (außer das es schoner ist als die gummi-Böden)
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Burgenlandy hat geschrieben: 2. Februar 2023, 22:43 Darf ich Fragen warum mit der 92X in die Standard?

Wenn der Hersteller selbst schon die Waffe quasi baut für die Production warum der Umweg?
Oder anders formuliert ... es gibt umgekehrt auch jede Menge für die Standard optimierte Pistolen.
Da gebe ich dir Recht! Schießen eigentlich fast ausschließlich in der production-division mit zwei schadow 2 pistolen. Die beretta habe ich mir halt voriges jahr gekauft weil ich sie unglaublich schön finde. Bessere leistung bringe ich aber mit der shadow... Ich werde auch dabei bleiben. Aber manchmal (selten) möchte ich halt auch der Italienerin eine Berechtigung geben und durch die tolle sicherung kann ich das Ding out of the box in der Standard mal verwenden... Ist eigentlich nur so ein versuch wie ein volles magazin beim match so is.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Bleibeschleuniger »

gunlove hat geschrieben: 2. Februar 2023, 19:11
Bleibeschleuniger hat geschrieben: 1. Februar 2023, 17:01 Soderla, ausprobiert und sie passt mit oben genannten Boden nicht in die box... außer mit ziemlicher gewalt - das wurde kaum durch gehen und hätte zumindest Diskussionen zur folge
Jetzt hast du zumindest Gewissheit. Ansonsten schließe ich mich @pastrana199 an, der ein oder andere Feilstrich an der richtigen Stelle vom Magazinboden und die Waffe fällt oft ganz von allein in die Box. ;)
Jo so is es! Ich denke aber das eine 92FS mit dem boden in die ipsc-box passt. Das visier bei der 92x trägt sehr hoch auf...
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Burgenlandy »

Alles klar. Also zum Genussschießen. Da macht eine andere Division dann auch Sinn.

Haptsisch und Optisch bin ich von der 92x auch sehr angetan. Für ihr Gewicht, nahe gleich der shadow2, liegt sie sehr solide in der hand. Wirkt schwerer als sie ist.
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Beretta 92X Performance mit +2 Magazinbiden IPSC Standard?

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Burgenlandy hat geschrieben: 15. Februar 2023, 20:43 Alles klar. Also zum Genussschießen. .
Triffts. Nur im Tresor liegen haben ist nicht das meine...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“