Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 204
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von quildor82 »

Ich bin so frech und Hijacke den Thread mal.

Ein G17 Griffstück mit 19er Schlitten gibt es als G19X und als G45.



Gibts auch ein G19 Griffstück mit G17 Verschluss?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von cas81 »

Für den Verschluss der G17 wäre das Dustcover des Griffstückes der G19 zu kurz.

Aber falls du nur die Dimensionen meinst: Ja, G49. Das ist das Griffstück der G45 und der Verschluss der G47.

PS: Das Griffstück der G45 und G19X ist ein eigenes: So hoch wie das der G17, so kurz wie das der G19.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2244
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von gunlove »

quildor82 hat geschrieben: 5. Juli 2024, 23:19 Ich bin so frech und Hijacke den Thread mal.
Ein G17 Griffstück mit 19er Schlitten gibt es als G19X und als G45.
Gibts auch ein G19 Griffstück mit G17 Verschluss?
cas81 hat geschrieben: 5. Juli 2024, 23:25 Für den Verschluss der G17 wäre das Dustcover des Griffstückes der G19 zu kurz.
Aber falls du nur die Dimensionen meinst: Ja, G49. Das ist das Griffstück der G45 und der Verschluss der G47.
PS: Das Griffstück der G45 und G19X ist ein eigenes: So hoch wie das der G17, so kurz wie das der G19.
Fast richtig! Der Zusammenbau von dem Griffstück der G45 und dem Verschluss der G47 ist im Prinzip die G47!
@cas81 hat es ziemlich sicher richtig gemeint und sich höchstwahrscheinlich nur vertippt.

Der Verschluss der G17 passt nur bedingt auf das Griffstück der G19. Das ist korrekt, weil dann der G17 Verschluss im vorderen Bereich "unten" offen ist. ABER der Verschluss der G47, der von der Länge und der Breite mit dem Verschluss der G17 ident ist, passt auch auf das Griffstück der G19.
Und der ist im vorderen Bereich unten geschlossen. Und dieser Zusammenbau von einem Verschluss der G47 mit dem Griffstück einer G19 gibt es als eigenständiges Modell zu kaufen.
Das nennt sich G49 und sieht so aus: https://www.wertgarner1820.at/produkte/ ... -49-mos-fs
:aut:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von cas81 »

Jössas, ja. Zu viele Zahlenkombinationen hinter zu vielen G's. Frame 19 + Slide 47 = G49. So passts. Danke.

Ich finde die G49 nicht auf der Homepage. :wtf:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 204
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von quildor82 »

Merci an die KUndigen
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Gildemeister
Beiträge: 52
Registriert: 2. Januar 2023, 17:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45
Wohnort: Innsbruck

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von Gildemeister »

gunlove hat geschrieben: 5. Juli 2024, 16:31 Gratulation zur Glock 45! Das ist sicher keine schlechte Wahl.
Was die "richtige Optik" betrifft, so kann ich dir ein paar Vorschläge machen. Für Details, einfach Google bemühen!!
Hi gunlove,

vielen Dank für die Links!! :up:

Das Venom schient auf die Schnelle momentan nirgends verfügbar.
Olight wäre preislich natürlich äußerst ansprechend - sieht aber etwas sehr patschert aus. Aber ich schau mal was sich da noch an Infos oder ersten Testberichten finden lässt.

Als Alternative zum HS finde ich von den genannten das Noblex am interessantesten.
Gildemeister
Beiträge: 52
Registriert: 2. Januar 2023, 17:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45
Wohnort: Innsbruck

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von Gildemeister »

MarkM hat geschrieben: 5. Juli 2024, 21:42 Ich hatte schon Vortex und jetzt auf der Glock das Holosun SCS…fas SCS ist für Glock und auch für die PDP perfekt. Ich schiesse auch im Freien oder aus dem dunklen überdachten Stand ins Freie. Wenn du aus dem Raum NÖ/Wien kommst kannst fu es gerne probieren…
Danke für das Angebot - leider ganz die andere Ecke von Österreich. Wohne in Innsbruck
Gildemeister
Beiträge: 52
Registriert: 2. Januar 2023, 17:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45
Wohnort: Innsbruck

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von Gildemeister »

cas81 hat geschrieben: 5. Juli 2024, 17:03 HS EPS (das große Modell, nicht das Carry, weil unnötig klein). Enclosed, wozu auch immer das in der Praxis wirklich taugt. Ob und wie lange das komplett dicht bleibt, ist aber fraglich, da kämpfen auch Aimpoints etc damit. Dass Holosun das besser kann, bezweifle ich.

HS 407C (nicht das k, weil unnötig klein). P/L- Sieger, kostet knapp über 300. Ist aber oben rund, dh wenns blöd fällt, dann theoretisch filigraner. Das teurere Upgrade davon ist das 508T, das ist oben gerade und aus Titan. Das wäre meine erste Wahl, wenn ich eigentlich ein RMR wollte.

Das HS 507 COMP hat das größte Fenster, quasi Holosuns Antwort auf das SRO und sogar oben flach. Ich kenne es aber leider nicht aus erster Hand.

Das HS 509T baut sehr hoch auf und die Montage ist...sonderbar.

Das HS SCS erlaubt dir, die crappy Original- Visierung zu behalten. Es lässt sich aber nicht manuell regeln, hat keine Batterie (nur einen fest integrierten via Sonnenlicht aufladbaren Akku) und bisher ausschließlich Green-Dot, afaik.

Bis auf das 407C kosten alle ca 500, +- 50.
Verstehe ich das richtig: Der einzige Unterschied zwischen 407C und 507C ist das wechselbare Absehen? Beim 407C fixer 2MOA Dot und beim 507C 2MOA Dot/32MOA Kreis und kombiniert? Läge preislich genau wie das Burris fastfire 4 bei €399,- ...

Das EPS haut mit 520,- halt gleich wieder ordentlich auf die Geldbörse :?
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von cas81 »

Gildemeister hat geschrieben: 7. Juli 2024, 18:00
Verstehe ich das richtig: Der einzige Unterschied zwischen 407C und 507C ist das wechselbare Absehen? Beim 407C fixer 2MOA Dot und beim 507C 2MOA Dot/32MOA Kreis und kombiniert?
Ja, afaik
... abusus non tollit usum ...
Gildemeister
Beiträge: 52
Registriert: 2. Januar 2023, 17:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45
Wohnort: Innsbruck

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von Gildemeister »

Jetzt noch eine (vielleicht) ganz blöde Frage an die Herrschaften, die schon ein RD auf ihren Kurzwaffen haben:
Zum Nullen der Optik auf die gewünschte Distanz ist klarerweise der Punkt zu verstellen, respektive die Position des Emitters, der aufs Glas strahlt.
Im besten Fall kann ich Kimme/Korn und RedDot nutzen, also Co-Witness. So jetzt ist es ja aber beim Red Dot so, dass ich ja nicht wie beim ZF eine optische Achse zur Laufachse ausrichte, bzw. deren Schnittpunkt festlege, sondern eigentlich nur einen Punkt und dessen Lage in der Ebene bestimme...?
WENN ich mich jetzt entscheiden sollte in ferner Zukunft die original Legosteine die Glock da obendrauf montiert zur Zielaufnahme gegen etwas brauchbareres zu tauschen und K&K dann höher sind als die Legosteine von Glock... Korrigiere ich dann einfach den Punkt des RD nach oben damit mir KK nicht den Punkt verdecken?? Bedeutet dann ja wieder eine Treffpunktverlagerung

Ich befürchte, ich denke gerade zu kompliziert :popcorn:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“