NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Centershot »

cas81 hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 06:43 Ich hab meine sogar jemandem günstig hinterhergeschmissen, soviel zum Vermissen. Sind letztendlich auch nur ein Stück Holz, so wie jeder andere gut gefertigte Griff auch. Die Fingerrillen hatten mich aber auf Dauer gestört, die passten einfach nicht ganz. Ergo für mich nicht funktional und optisch mag ich es auch lieber ohne Fingerrillen. Was ich daraus gelernt habe: einen Griff von der Stange um 130 Euro kann sich der Hersteller behalten und wenn ich jemals wieder viel Geld für ein kleines Stück Holz ausgeben möchte, dann maßgefertigt oder für Buffy's Pflock.

Hier noch ein Bild von früher:

Bild

Wie schön doch klassische Revolver sind...und nebenbei gesagt...auch technisch hochklassig!
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gunlove »

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und kann nur bestätigen was die anderen User auch schon geschrieben haben. Nill Griffe sind zwar nicht ganz billig, sie liegen aber gut in der Hand und passen perfekt, mMn. wertet es eine Waffe auf wenn ein Nill Griff montiert ist. Außerdem liefert Nill sehr schnell, meinen letzten Nill Griff habe ich an einem Donnerstag bestellt und am darauffolgenden Montag war das Packerl schon da! Alles perfekt!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von DocRuger »

gunlove hat geschrieben: 12. September 2021, 20:27 Nill Griffe sind zwar nicht ganz billig, sie liegen aber gut in der Hand und passen perfekt, mMn. wertet es eine Waffe auf wenn ein Nill Griff montiert ist.
Sie sind wirklich schön und passen oft wie angegossen sind aber beim schiessen harter Magnum und Super Magnum Patronen nicht das gelbe vom Ei,aber dafür wurden sie ja auch nicht gemacht.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gunlove »

DocRuger hat geschrieben: 12. September 2021, 20:38
gunlove hat geschrieben: 12. September 2021, 20:27 Nill Griffe sind zwar nicht ganz billig, sie liegen aber gut in der Hand und passen perfekt, mMn. wertet es eine Waffe auf wenn ein Nill Griff montiert ist.
Sie sind wirklich schön und passen oft wie angegossen sind aber beim schiessen harter Magnum und Super Magnum Patronen nicht das gelbe vom Ei,aber dafür wurden sie ja auch nicht gemacht.
Grundsätzlich magst du Recht haben. Das kann aber auch bei jedem Schützen unterschiedlich sein. Es gibt genug Leute, die schießen 44 Magnum aus einem alten S&W mit hinten offen Originalgriff. Da ist ein hinten geschlossener Nill Griff mMn. schon angenehmer.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von DocRuger »

gunlove hat geschrieben: 12. September 2021, 20:43
Grundsätzlich magst du Recht haben. Das kann aber auch bei jedem Schützen unterschiedlich sein. Es gibt genug Leute, die schießen 44 Magnum aus einem alten S&W mit hinten offen Originalgriff. Da ist ein hinten geschlossener Nill Griff mMn. schon angenehmer.
Sollte keine Kritik sein nur eine Anregung für unerfahrene im Hobby.

Ich schiesse die 44er ja auch mit offenem Griff beim Redhawk und Super Blackhawk was mich nicht stört.

Ich persönlich habe jedoch so einen Sportgriff negativ in Erinnerung behalten da er zumindest mir relativ unangenehm zwischen Daumen und Zeigefinger rein gedrückt hat.

Es hat mir einst bei meiner Entscheidung sehr geholfen am Alaskan in 454 casull keinen derartigen haben zu wollen,so schön sie auch sind. :mrgreen:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Mindfreak »

Jemand erfahrungen mit Sonderanfertigungen? Macht NILL soetwas und wenn Ja was würde bzw hat euch das gekostet?
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gunlove »

Mindfreak hat geschrieben: 12. September 2021, 21:59 Jemand erfahrungen mit Sonderanfertigungen? Macht NILL soetwas und wenn Ja was würde bzw hat euch das gekostet?
Ich weiß zwar nicht was du mit Sonderanfertigung meinst, aber anfragen kostet nichts. Griffe nach Maß machen sie jedenfalls, dafür musst du ihnen nur eine Skizze deiner Schusshand schicken. Eine Erklärung/Anleitung dazu findest du auf der Homepage.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

44 gehen auch Maxloads mit Nill, aber es braucht halt die richtige Größe…nur schön ist zu wenig. Meinem 4“ 629 wollte ich ursprünglich einen Hogue Griff verpassen…der sieht mit original Holz S&W aber so viel besser aus, da ist das Aua nicht mehr schlimm :mrgreen:

@ Mindfreak es lohnt sich auf alle Fälle die Handskizze zu schicken. Mein 6“ war unangenehm kopflastig..mit dem Massgriff schieße ich den ganzen Tag
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gynta »

MarkM hat geschrieben: 12. September 2021, 22:21 ....mit dem Massgriff schieße ich den ganzen Tag
Nicht den ganzen Tag - aber ein paar Minuten werden es schon werden... :mrgreen:
92ec21b3-4619-4b8b-a006-5f1a72400444.jpg
Diese seltsamen orig. Hohlkammer-gummigriffe hatten eine entsetzliche Haptik.
Die mussten einfach runter...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

gynta hat geschrieben: 12. September 2021, 23:12
MarkM hat geschrieben: 12. September 2021, 22:21 ....mit dem Massgriff schieße ich den ganzen Tag
Nicht den ganzen Tag - aber ein paar Minuten werden es schon werden... :mrgreen:
92ec21b3-4619-4b8b-a006-5f1a72400444.jpg

Diese seltsamen orig. Hohlkammer-gummigriffe hatten eine entsetzliche Haptik.
Die mussten einfach runter...
Sooo schlimm waren die nicht :whistle: bei den Fullhouse Expansivladungen hat er mir besonders gut gefallen der Gummilutscher.

Haptik…du fühlst wenigstens noch was :mrgreen: aber ja, sieht besser aus und neugierig bin ich allemal wie er sich macht bei harten Ladungen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“