HPS Target exclusive
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: HPS Target exclusive
@ Texta88
Möchte diese Waffe und auch die Firma HPS absolut nicht schlecht machen. Habe auch von IPSC Schützen gehört die sehr zufrieden sind.
Ich habe nur wiedergegeben was meine ( unsere) Erfahrungen sind (waren). Es ist immer gut wenn man Erfahrungen und Meinungen hört. Die Entscheidung was man schlussendlich kauft oder nicht muss man selbst treffen.
Du hast schon recht wenn du dich auch für Waffen interessierst die nicht jeder besitzt. Nur weil viele das gleiche besitzen, heißt es noch lange nicht das alles andere nicht so gut ist. Das war auch immer meine Ansicht und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
P.S. Habe dir PA geschickt.
LG
Möchte diese Waffe und auch die Firma HPS absolut nicht schlecht machen. Habe auch von IPSC Schützen gehört die sehr zufrieden sind.
Ich habe nur wiedergegeben was meine ( unsere) Erfahrungen sind (waren). Es ist immer gut wenn man Erfahrungen und Meinungen hört. Die Entscheidung was man schlussendlich kauft oder nicht muss man selbst treffen.
Du hast schon recht wenn du dich auch für Waffen interessierst die nicht jeder besitzt. Nur weil viele das gleiche besitzen, heißt es noch lange nicht das alles andere nicht so gut ist. Das war auch immer meine Ansicht und ich bin bisher immer gut damit gefahren.
P.S. Habe dir PA geschickt.
LG
-
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Waffenliste: S&W 686
Zur Präzisionsgarantie:
1,5" auf 50m wären 19mm auf 25m.
Mein 686er schafft aus der Ransom 22mm bei 10Schuss auf 25m. Die Garantie von HPS sollte also für einen versierten Wiederlader schaffbar sein. Der Aufwand dahinter ist aber enorm.
1,5" auf 50m wären 19mm auf 25m.
Mein 686er schafft aus der Ransom 22mm bei 10Schuss auf 25m. Die Garantie von HPS sollte also für einen versierten Wiederlader schaffbar sein. Der Aufwand dahinter ist aber enorm.
-
Ich habe bei meiner SVI auch die bekannte Präzisionsgarantie (Daten der Munition jedoch mitbekommen). Die besagte Munition (Winchester) nicht auftreiben können. Ich habe ca. 20 Sorten Fabriksmunition geteste und die Waffe eingespannt. Streukreise im Bereich von 20mm (Geco) bis 140mm (S&B Schüttpackung) auf 25m. Wenn die Munition "der Waffe nicht passt" hilft keine Präzisionsgarantie.
- doc steel
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
wie definierst du "enorm"? ich glaub nämlich, dass das jeder individuell sieht.
will ich superpräzise muni herstellen treibe ich dabei einen aufwand der für den einen eh normal und für den anderen der blanke wahnsinn ist.
schaffbar ist die angegebene präzision von einem versierten wiederlader auf jeden fall.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Wenn eine Waffe zwischen 20 und 140mm zwischen Gecco und S&B Schütte (die problemlos und konstant aus ALLEN Waffen fliegt) liegen, das sind 700% Schwankung mit Fabriksladung fahr ich mit der Flex durch.Holadrio hat geschrieben: ↑12. November 2020, 12:08 Ich habe bei meiner SVI auch die bekannte Präzisionsgarantie (Daten der Munition jedoch mitbekommen). Die besagte Munition (Winchester) nicht auftreiben können. Ich habe ca. 20 Sorten Fabriksmunition geteste und die Waffe eingespannt. Streukreise im Bereich von 20mm (Geco) bis 140mm (S&B Schüttpackung) auf 25m. Wenn die Munition "der Waffe nicht passt" hilft keine Präzisionsgarantie.
Ich vermute eher einen Fehler beim Testablauf.
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
-
Ich weis, S&B hat sehr gute Munition. Aus meiner Glock habe ich damit auch sehr gute Ergebnisse. Meine SVI "mag" sie einfach nicht. Warum auch immer. Test war sicher in Ordnung.
Ich werde sie aber deshalb sicher nicht zerschneiden.
Ich werde sie aber deshalb sicher nicht zerschneiden.
-
- Wiederlader: Nein
Servus mit‘nand,
sorry dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber einen neuen Thread zur gleichen Waffe aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Ich stehe im Moment auch vor der Frage, ob ich mir die Target 6“ Exclusiv kaufen soll. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, das Teil einmal selbst anzufassen und somit nicht einschätzen kann, ob mir der Griff passt. Ich hab nämlich nicht so wahnsinnig große Greifer
Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach auf gut Glück gekauft? Gäbe es die Möglichkeit, nachträglich schmalere Griffschalen anzubringen? Auf der Nill-Seite ist zumindest die Rede von unterschiedlichen Griffgrößen…
Oder sind die Griffschalen der HPS so speziell, dass da nichts anderes passt?
Würd‘ mich über eure Antworten freuen.
VG
Hermann
sorry dass ich das alte Thema noch mal hoch hole, aber einen neuen Thread zur gleichen Waffe aufmachen wollte ich dann auch nicht.
Ich stehe im Moment auch vor der Frage, ob ich mir die Target 6“ Exclusiv kaufen soll. Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, das Teil einmal selbst anzufassen und somit nicht einschätzen kann, ob mir der Griff passt. Ich hab nämlich nicht so wahnsinnig große Greifer
Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach auf gut Glück gekauft? Gäbe es die Möglichkeit, nachträglich schmalere Griffschalen anzubringen? Auf der Nill-Seite ist zumindest die Rede von unterschiedlichen Griffgrößen…
Oder sind die Griffschalen der HPS so speziell, dass da nichts anderes passt?
Würd‘ mich über eure Antworten freuen.
VG
Hermann
- doc steel
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Hast eh schon drüben die gültigen Antworten bekommen.
lg,
Doc
Doc
-
- Wiederlader: Nein
Jep, danke
- pastrana199
- Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Ich habe mir heuer eine HPS Classic 1911 gekauft. Meine Review darüber findet ihr HIER.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.