Munitionsempfehlungen für Glock 44 (.22lr)
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Munitionsempfehlungen für Glock 44 (.22lr)
Beide Daumen sind bewusst weg von Fanghebel und Verschluss...
- cas81
Ich geb jetzt mal meinen unqualifizierten Senf dazu:
Als die G44 neu am Markt war, gab es einige Amis (jaja, alle deppert und dumm, einfach weil Ami, die Pistole weiß das natürlich auch und nur darum zickts bei denen extra), die der glock´schen Propaganda nicht so ganz trauen wollten und ebenfalls viele verschiedene Munisorten durchgelassen haben. Das Ergebnis: unterschiedliche Leistung mit unterschiedlicher Muni, klar. Aber auffällig war, dass ein bestimmtes Geschossgewicht quer durch die Marken Probleme machte. Ich weiß leider nicht mehr, welches das war und ob es bei allen gleich war. Da war von richtigen Störungen bis zum offen bleibenden Verschluss alles dabei. Deine genannten Sorten hab ich jetzt schnell gegoogelt und finde nur 40gr- Varianten. Stimmt das?
Was könnt denn die Ursache von sowas sein, wenn man den Schützen mal ausschließt? Mir fallen da nur 3 Möglichkeiten ein:
1. Ein grenzwertiger Repetiervorgang. Dass sie aber sonst so gar nicht zangelt, ist schon komisch.
2. Der Verschlussfang schaut gut aus? Wenn der eine Spur zu lasch ist, dann fetzt der Verschluss ggf einfach drüber, wenn er gehörig Schwung hat. Das würde erklären, warum sichs manuell arretieren lässt und nur manchmal nicht will.
3. Lasche Magazinfeder, Follower, etc. Bei den Amis waren auch Magazine-Issues dabei.
Als die G44 neu am Markt war, gab es einige Amis (jaja, alle deppert und dumm, einfach weil Ami, die Pistole weiß das natürlich auch und nur darum zickts bei denen extra), die der glock´schen Propaganda nicht so ganz trauen wollten und ebenfalls viele verschiedene Munisorten durchgelassen haben. Das Ergebnis: unterschiedliche Leistung mit unterschiedlicher Muni, klar. Aber auffällig war, dass ein bestimmtes Geschossgewicht quer durch die Marken Probleme machte. Ich weiß leider nicht mehr, welches das war und ob es bei allen gleich war. Da war von richtigen Störungen bis zum offen bleibenden Verschluss alles dabei. Deine genannten Sorten hab ich jetzt schnell gegoogelt und finde nur 40gr- Varianten. Stimmt das?
Was könnt denn die Ursache von sowas sein, wenn man den Schützen mal ausschließt? Mir fallen da nur 3 Möglichkeiten ein:
1. Ein grenzwertiger Repetiervorgang. Dass sie aber sonst so gar nicht zangelt, ist schon komisch.
2. Der Verschlussfang schaut gut aus? Wenn der eine Spur zu lasch ist, dann fetzt der Verschluss ggf einfach drüber, wenn er gehörig Schwung hat. Das würde erklären, warum sichs manuell arretieren lässt und nur manchmal nicht will.
3. Lasche Magazinfeder, Follower, etc. Bei den Amis waren auch Magazine-Issues dabei.
... ad astra per aspera ...
-
- Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)
Alles ab 36 grain aufwärts läuft im Regelfall ordentlich, solange nicht die billigste Munition verwendet wird.
From My Cold, Dead Hands
- cas81
Ich glaub der MAC wars, da war das Gegenteil der Fall und es gab Stovepipes. Verdacht: Follower nicht Ordnung. Vielleicht aber spielt mir mein Gedächtnis einen Streich.
- Tobi
Alles 40gr Geschosse, soweit ich weiß. Ansonsten gab es bei mittlerweile 300 Schuss nur einmal eine Zuführstörung, als ich den Verschluss nicht zuschnellen ließ. Während dem Schießen nie. Das würde aber heißen, dass die verwendete Munition zwar etwas zu schwach für den Verschlussfang ist, aber anscheinend konstant genug, um trotzdem zuverlässig auszuwerfen. Wenn ich für das Ding irgendwelche teure HV-Munition kaufen muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert, ist es schnell wieder weg.
- cas81
Stopf halt mal zwei leichtere Sorten rein. Vielleicht liegts auch am Timing. Wenn das nicht hilft, kannst du den Druck auf den Follower von unten erhöhen, bspw indem du unten im Mag was zwischen Baseplate und Feder klemmst und dadurch den Raum verkleinerst? Geht das bei den Glock-Mags der 44er? Werkzeug und Knowhow hast du ja. Nur zum Ausschlussverfahren, nicht als Dauerlösung. Oder eine passende stärkere Feder evtl?
- sepp
Hab zufällig letzte Woche ein paar verschiedene bei meinem 10/22 getestet.Tobi hat geschrieben: ↑13. April 2022, 09:56 Hallo zusammen,
bei meiner Glock 44 bleibt, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht zuverlässig offen, sondern bestenfalls bei jedem 2. bis 3. Mal.
Ich habe bisher RWS K 600 und RWS Target Rifle probiert, mit fast dem selben Ergebnis. Zuführ- oder Auswurfprobleme gibt es keinerlei, es bleibt nur der Verschluss nicht offen. Daumen liegt nicht auf dem Fanghebel, gereinigt und geölt habe ich sie. Jedes andere Glumpat wäre eh längst auf waffengebraucht.at, aber ich habe gehört, bei Kleinkaliber muss man toleranter sein.
Welche Munition könnt ihr empfehlen, ich dachte eigentlich, die Glock frisst alles? Angeblich haben sie millionen Schuss probiert, aber wohl genau diese beiden Sorten nicht.
Da ist mir die RWS Target Rifle negativ aufgefallen - im Vergleich zu den anderen Lulifatzladung - möglich präzise, aber wenig Dampf so meine Feststellung!
lg sepp
- Tobi
Neue Ergebnisse mit der Glock 44:
RWS K 600: Nach wie vor bleibt der Verschluss beim letzten Schuss nicht zuverlässig offen, aber es wird besser, mittlerweile nur noch ca. 1/5x. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen.
RWS Rifle Match S: Verschluss bleibt bei 1/10x nicht offen. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen.
Eley High Velocity Hollow: Verschluss bleibt zuverlässig offen. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen. Extrem präzise.
Und jetzt ratet mal, welche mit 7€/50 Schuss die teuerste ist.
RWS K 600: Nach wie vor bleibt der Verschluss beim letzten Schuss nicht zuverlässig offen, aber es wird besser, mittlerweile nur noch ca. 1/5x. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen.
RWS Rifle Match S: Verschluss bleibt bei 1/10x nicht offen. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen.
Eley High Velocity Hollow: Verschluss bleibt zuverlässig offen. Keine Zuführ- oder Auswurfstörungen. Extrem präzise.
Und jetzt ratet mal, welche mit 7€/50 Schuss die teuerste ist.
-
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Man könnte sich das mit den 7€ auch schönreden, indem man sich darüber freut, dass man keine RWS R50 „braucht“.
- Tobi
Über 20€ für KK-Munition.75reinhard hat geschrieben: ↑16. April 2022, 17:26 Man könnte sich das mit den 7€ auch schönreden, indem man sich darüber freut, dass man keine RWS R50 „braucht“.
Überredet, die Eley ist toll.