Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

rotznjaga
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von rotznjaga »

Ich find die Walther Pistolen.... und zwar die alten und die neuen echt gaga ! Es gibt so viel Besseres.

Kanns zwar auch nicht so genau erklären warum (hatte mal eine P22...die war absolut NICHT !! meins) ...ist wohl eher so ne Bauchsache wie Opel oder VW. Die kann ich auch nicht haben.
Brumbär
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Beitrag von Brumbär »

Nun mir ist mittlerweilen fast wurst was es wird solange es Technisch gut ist und mir Passt,

Meine Heym und Weatherby passen einfach wenn ich sie nehm. So soll es auch mit der KW sein. Sie muß sich wie eine Verlängerung/Teil von mir anfühlen. Ops die DE oder die IMI subkomp in 45 oder ne P38 wird usw.

Wie seht ihr das mit dem Empfinden in der Form?
MfG Brumbär :chears:

PS. dachte an die alte P88, P38 oder die PPQ5II in 9 Para sonst wird die 45er die schwache. :whistle:
Incite
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Incite »

a 9 might expand but a 45 will never shrink. Eine 45er VM Geschoss ist nicht zu unterschätzen. Das Ding transportiert auch ordentlich Leistung... Habe ja selbst eine 45 acp, eine 40 SuW und jetzt auch eine 9mmkurz

bei Kurzwaffen muss man eben aufpassen. Ist genauso wie bei Autos designed bei Dolce and Gabbana. Schauen schön aus, fühlen sich gut an aber was machst du wenn schon bei Nieselregeln die Karre nicht mehr startet und funktioniert?
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Varminter

Beitrag von Varminter »

Brumbär hat geschrieben:Nun mir ist mittlerweilen fast wurst was es wird solange es Technisch gut ist und mir Passt,

Meine Heym und Weatherby passen einfach wenn ich sie nehm. So soll es auch mit der KW sein. Sie muß sich wie eine Verlängerung/Teil von mir anfühlen. Ops die DE oder die IMI subkomp in 45 oder ne P38 wird usw.

Wie seht ihr das mit dem Empfinden in der Form?
MfG Brumbär :chears:

PS. dachte an die alte P88, P38 oder die PPQ5II in 9 Para sonst wird die 45er die schwache. :whistle:

Du bist ein Sonderfall, weil du grosse Pratzen hast, aber auch nicht viel Geld ausgeben willst. Dazu leistungsfähiges Kaliber und sicher für Fangschuss. Das schränkt die Möglichkeiten stark ein. Ich frag mal ein Kumpel, der ein ähnliches Problem hatte, was er genommen hat.
Brumbär
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Beitrag von Brumbär »

Danke mit Wollen hat das nur leider wenig zu tun.
Hab halt nur ein sehr begrenzte Mittel. :oops: :cry:
Brumbär
Incite

Beitrag von Incite »

letztes Jahr gingen zu Weihnachten die Ruger Super Redhawk in 44 Magnum sau günstig im Egun weg. vielleicht fallen jetzt wieder dann die Preise?! Ich hätte mir fast einen damals gekauft (aber ich habe schon einen 629 und einen Super Redhawk in 454 Casull)

und bezüglich "Mittel": bei mir gab es jetzt schon Jahre keine Urlaubsreise dafür ein Haufen Waffen, Zubehör, Ausflüge und auch Jagd. Das Revier am See war schöner als jeder Urlaub in Italien und co. Einzig und allein Kroatien hätte da fast ;-) mithalten können. Ich kann mir das aber nur leisten weil ich jetzt glücklicher Single bin :whistle:
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Brumbär

Beitrag von Brumbär »

Und ich der Familienpapi mit zwei Pupertären Mädels und der Frau in den Wechseljahren der dies Jahr ungeplant zwei neue Autos brauchte ohne groß Kohle dafür zu haben. :?

Genug gejammert nu wieder auf die Suche nach gut und Preiswert Knifften. :whistle: :lol: Wobei dieses Jahr durch die ganzen Gesetznovellen und Ankündigungen die Pistolen im Preis in DE sinken.

Gesuchte Kaliber bleiben 45ACP, 9 Para, 38 Superauto, 40 S&W, 10 Auto, 50AE, 44Mag 454 Casul und ggf noch 357 Mag. :whistle: :poke:

Irgend was Spassiges Brauch ich ja da auch. ;) Unter 9 Para is da kei Spaß. Wobei bei der 454er oder 50AE auch scho Obergrenze ist um nicht die Kosten für Mun ins Extrem zu treiben oder? :poke:

MfG Brumbär
Incite

Beitrag von Incite »

Preise für 454 Casull:

Einzelschachtel bei Frankonia: 30,90 € für 20 Schuss.
1000 Schuss : 22,80 € für 20 Schuss. das sind mal locker flockig 1140 € für den Sonderpreis.

Wiedergeladen: 40 Cent das Geschoss z.B. das Sierra TMSP mit 300 gr und ja, für Fullhouse brauchst du ein dickes Mantelgeschoss, Zündhütchen 4 Cent, H110 ca. 30 gr für ne fullhouse Ladung ca. 22 Cent, Hülse Starline Neu: 50 cent: kommt dich also der erste Schuss auf 1.16 € und ab dem zweiten bist du bei 66 Cent.

du kannst dir auch noch mit dem H&N Geschoss eine reduzierte Ladung machen die ein bissl günstiger ist aber die ist nix für Jagd oder "Vollgas".

die Ladedaten sind natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

44 Magnum bekommst du um ca. 50 Cent als Fabrikpatrone wenn du 1000 nimmst. Brauchst keine Wiederladeausrüstung, Zeit, Pulver, usw...

9mm Gibts um ca. 180 €/1000 Fabrikmunition. Da kaufe ich mir Geco und S%B. Wenn eine Waffe mit diesen beiden Marken nicht funktioniert kommts aufn Markt :nudelholz: (Scherz)

lg
Brumbär

Beitrag von Brumbär »

Hab doch bis auf die Matritze die Ausrüstung. :mrgreen:

Unds Wiederladen macht doch auch Spaß!!!! :whistle:

Wie gesagt die 454er und die 50AE sind das extreme Max für meinen Geldbeutel wobei ich hier nur Hülsen und Geschosse kaufen würde.
MfG Brumbär
Incite

Beitrag von Incite »

dann hol dir doch einen schönen 454 Casull von Ruger wenn mal im Egun wieder einer ist. Einen Taurus hatte ich vorher und der kann dem Ruger nicht das Wasser reichen.

Ich habe mit meinem noch nicht so viel geschossen (2-Stelling). Das Hodgdon H110 brauchst du aber schon für die 454 Casull. Das geht da sehr gut drinn. ZH verwende ich Small Rifle

(Alle Angaben ohne Gewähr. Verwendung auf eigene Gefahr)
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“