Ruger Waffen

Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Ruger Waffen

Beitrag von Reverend357 »

Uhh....danke, werd ich mir daheim genauer anschauen...dürfte PLZ mäßig gar ned weit weg sein!
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 28. September 2021, 14:55 Uhh....danke, werd ich mir daheim genauer anschauen...dürfte PLZ mäßig gar ned weit weg sein!
Bitte gerne!

Ich wollte ja eigentlich nichts fachliches mehr schreiben,weil ich meine Zeit nicht opfere um mich dann noch deppert anreden zu lassen von so manchem(nicht du). :whistle:

Falls es für dich von Bedeutung sein sollte....

Der sogenannte Super Bearcat der einen Stahl statt Aluminium Rahmen hat ab 1971- bis zu seiner Einstellung 1973 verfügt über kein Transferbar.

Erst der 1993 eingeführte New Bearcat verfügt über das Transferbar und ist somit fallsicher und kann sicher mit 6 geladenen Kammern getragen werden, im Gegensatz zum ürsprünglich eingeführten Bearcat von 1958.

Der von mir verlinkte neue Revolver ist übrigens ein 2000er Baujahr und somit ein New Bearcat.

Es gibt übrigens auch noch einen Single Six mit fester Visierung mit 22 WMR Wechseltrommel. ;)

https://ruger.com/products/newModelSing ... /0629.html

Wennst näheres wissen möchtest schreib mir bitte eine PN.

Lg
ROCS Mitglied
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Ich schenkte meinem Sohn als er 12 war zu Weihnachten einen 5,5" Single Six mit .22 WMR Magnum Wechseltrommel. Daraufhin erhielt er zu jedem Geburtstag eine 5'ooo Kiste Munition, sowie jeweils zu Weihnachten 1'000 Schuss .22WMR. Er hatte in der ganzen Zeit die Schiessgelegenheit in einem alten Bergwerksstollen, dessen andere Räume als Käselager genutzt werden. Vom Taschengeld erstand er sich zeitweise ein paar weitere Schachteln .22WMR Patronen. Diesen Geschenkmodus behielt ich bei bis er mit 26 sein Studium abschloss. Seine Töchter lernen in der Zwischenzeit das FFW Schiessen mit dieser Waffe, Reparaturen oder Ersatzteile wurden in den verflossenen 33 Jahren nich gebraucht.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 28. September 2021, 07:29 Ruger Waffen Thread, da frag ich direkt mal. Hat irgendwer einen von diesen Wranglern schonmal in der Hand gehabt?
Ich habe mir heute doch glatt selbst einen besorgt
:mrgreen:

Falls du noch Interesse und ein bisschen Geduld hast, kann ich dir demnächst aus eigener Erfahrung mehr dazu sagen.

Bild
ROCS Mitglied
Reverend357
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Noice! Bin ja mal gespannt was du davon hälst^^
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Erinnert mich irgendwie an den alten "Bearcat" mit dem LM Rahmen.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

fivegunner hat geschrieben: 17. November 2021, 14:12 Erinnert mich irgendwie an den alten "Bearcat" mit dem LM Rahmen.
Ich weiß er hat irgendwie was vom Beracat aber erinnern würde er mich aufgrund der Abmessungen und der Kompatibilität eher an den Single Six als an den Bearcat.

Aluminium hat schon bei den Lightweight Single Six und beim Bearcat funktioniert für den Rahmen.

Trommel und Lauf sind ja aus Stahl,einzig das Griffstück ist aus Zinkdruckguss und weiters kommen auch MIM Teile zum Einsatz.

Der erste Eindruck war auch echt ordentlich und bei 340€ für eine Neuwaffe, kann man echt nicht meckern.

Der Gute ist das er meiner Frau gefällt und sie ohnehin am liebsten 22lr schiesst.

Vielleicht kann ich sie ja ganz uneigennützig "erpressen" eine WBK zu lösen, wenn ich ihr "drohe" ihn zu verkaufen. :mrgreen:
ROCS Mitglied
fivegunner

Beitrag von fivegunner »

Ich kann mir vorstellen, dass ich diesen Revolver meinem Lieblingsgrossneffen zu seinem 12 Geburtstag schenke.
gipflzipfla
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Den könnte ich mir als passende Fangschusswaffe bei der Fallenjagd vorstellen....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

gipflzipfla hat geschrieben: 17. November 2021, 18:40 Den könnte ich mir als passende Fangschusswaffe bei der Fallenjagd vorstellen....
Mit solchen Gedanken würde ich nicht spielen,zu leicht verfällt man der Sucht nach SA Revolver, egal welcher Hersteller.
:lol:

Ich hätte mir vor 2 Jahren nie gedacht das gerade SA Revolver mir eines Tages gefallen und so viel Freude bereiten würden.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“