NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

Macht der Nill Karli eigentlich auch Griffe komplett nach Maß?
Also wennst jetzn hergehst und sagst:
Heast Karli, i hab da a Gun die is ned in dein Repertoire und da möchert i an Griff drauf ham. Kannst ma sowas aussadrexeln?
Konkret:
Ich hab a Freie Pistole der Marke Vostok MЦ55-1M
(das eckate U mit den haxerl dran is ein tz, deswegen findt mas in Gugl oft nur als C oder glei nur als U)
und die hat so an holzernen orthopädischen Griff.
Jetz habima denkt, den könnt ma ja abschraufm und was gscheits drauf tun.
I hab euch da jetz an link von der Geweichsanbrausung reintan wo ma sieht dass das wahrscheinlich gar nicht so einfach sein könnte.
https://www.pistoliers.com/manuel/Manue ... nglish.pdf
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gynta »

Zumindest bewerben sie dieses Service. Ob Du ihn bezahlen willst, is a andere Gschicht.
M47
Beiträge: 56
Registriert: 18. September 2020, 08:53
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von M47 »

doc steel hat geschrieben: 13. September 2021, 08:40 Macht der Nill Karli eigentlich auch Griffe komplett nach Maß?
Also wennst jetzn hergehst und sagst:
Heast Karli, i hab da a Gun die is ned in dein Repertoire und da möchert i an Griff drauf ham. Kannst ma sowas aussadrexeln?
Konkret:
Ich hab a Freie Pistole der Marke Vostok MЦ55-1M
(das eckate U mit den haxerl dran is ein tz, deswegen findt mas in Gugl oft nur als C oder glei nur als U)
und die hat so an holzernen orthopädischen Griff.
Jetz habima denkt, den könnt ma ja abschraufm und was gscheits drauf tun.
I hab euch da jetz an link von der Geweichsanbrausung reintan wo ma sieht dass das wahrscheinlich gar nicht so einfach sein könnte.
https://www.pistoliers.com/manuel/Manue ... nglish.pdf
Die Fa. Rink macht so was, so weit ich weiß…
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Mindfreak »

Habe jetzt einmal eine Email an die Firma geschickt. Dan Wesson Revolver hat er ja nicht in seinem Repertoire. Darum meine Frage.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gunlove »

M47 hat geschrieben: 13. September 2021, 10:02 Die Fa. Rink macht so was, so weit ich weiß…
Kannte ich nicht. Mir gefällt dieses Forum, hier wird einem geholfen. :D
Und damit mein Posting auch Sinn macht, hier der Link zu Rink-Formgriffe: https://www.formgriffe.de/
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von doc steel »

Ah jo, danke. Grad gschaut, die wissen offenbar um die Problematik und sind preislich am Boden geblieben.
Der Gag is nämlich dass die Gun durch den Griff gereinigt wird, also im Griff a Loch is durch das der Patch, Bürschtl oder was auch immer durchgstessn wird.
Es is nämlich, weil i will ned so einhändig schiessen. Da triff i nämlich ausser a paar bekannte gar nix, ausserdem krieg i kreuzschmerzen wenn i so dortsteh wie a Vogelscheuchn und überhaupt is Freie Pistole eh gar nimmer olümpisch.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von fivegunner »

Ein alter vSchützenkollege liess sich auf eine FP eines alten schweizer Nischenherstellers von Nill einen neuen Handschuhgriff anfertigen. Passt ihm wie angegossen - absolut perfekte Arbeit!
Hingegen spezielle Holzgriffe für Supermagnumkaliber? Ich erinnere mich mit Grausen an die zwischenzeitlich nicht mehr erhältlichen Holzgriffe von Hogue für den BFR. Eine neue Waffenhaltung musste antrainiert werden, da sich der Revolver nicht mehr in der Hand drehen konnte. Und bei Ladungen jenseits der 3'500J begann das Holz zu reissen. Hogue ersetzte anfänglich die gerissenen Griffe auf Garantie, dann stellten sie die Produktion dieser "Prothesen" ein.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Mindfreak »

doc steel hat geschrieben: 13. September 2021, 08:40 Macht der Nill Karli eigentlich auch Griffe komplett nach Maß?
Also wennst jetzn hergehst und sagst:
Heast Karli, i hab da a Gun die is ned in dein Repertoire und da möchert i an Griff drauf ham. Kannst ma sowas aussadrexeln?
Gerade eine Email vom NILL Kundendienst bekommen, dass es wohl keine NILL Griffschalen für meinen Wesson geben wird.

Sinngemäß wiedergegeben stand in der Email, Dan Wesson haben sie nicht im Sortiment (ach wirklich?), andere Griffe aus ihrem Sortiment passen nicht (ach echt? Ein Griff mit Schrauben auf der Seite passt nicht auf einen der von unten mit Dorn befestigt wird? So was aber auch) und eine Einzelanfertigung gibts net... Pech gehabt... und sie bitten um mein Verständnis. Verständniss bekommt die Firma ebensowenig wie mein Geld... jetzt oder in Zukunft mit anderen Geräten.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 283
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von gynta »

Da fehlt mir das Verständnis dafür, daß Du kein Verständnis dafür hast.
Nur weil es beim Billa keine australischen Trockenbeeren gibt, kaufst Du nie wieder etwas beim Billa?
Ganz ehrlich: Die geschätzten mind. €400.- für eine Einzelanfertigung hättest Du ohne nicht bezahlt, oder?
Du bist halt (noch) nicht berühmt genug :D
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Mindfreak »

Es gibt aber sehr wohl einen Unterschied zwischen dem Billa (riesiger Konzern -Rewe) und dem kleinen Händler von Nebenan. Wenn der Billa sagt nimm was da ist oder putz dich, okay habe nichts anderes erwartet. Aber der kleine Händler welcher vielleicht 100 verschiedene Obstsorten in seinem Shop hat, mir so eine Antwort gibt bei der Frage nach den australischen Trockenbeeren. Dann geh ich mal davon aus das ihm nichts an Kundenorientierung liegen wird.
Ein Gewinn für den Händler wäre es so und so. Er gewinnt einen Kunden, verdient gutes Geld und kann in Zukunft wenn noch jemand kommt und sowas haben will darauf zurückgreifen.

Ausserdem ein wenig anmaßend von dir, mir zu sagen was ich für mein Hobby auszugeben bereit bin.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“