Na gerne!
Angeblich (da alle Infos aus dem Netz sind) 800 Gramm
Iwo hab´ich auch gelesen, das das Griffstück aus Alu(legierung) sei

Dachte, das ist der russische Beitrag zur allseits präsenten Regenbogenflagge.
Es stimmt schon, das mit den Haaren und den Sonnenbrillen hast nicht du geschrieben (das habe ich aber auch nicht behauptet) das hat jemand vor dir gepostet. Dein Posting war nur das letzte in einer Reihe von "Kritikpostings". Deshalb habe ich deines zitiert und bin aber dabei auch gleich auf die Postings davor eingegangen. Die Kritik in deinem Posting ist wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar und bezieht sich auf die Waffe bzw. deren Präsentation und nicht auf Frisur oder Sonnenbrillen. Ich habe der Einfachheit halber nur gleich zu allen Kritikpostings zusammengefasst meine Meinung geäußert.Old Dog hat geschrieben: ↑24. Juni 2021, 13:18 Jössas na, was ist den mit dem lieben gunlove los?
Hat ja keiner was gegen Haartracht u. Brillen gesagt.
Meinetwegen können paar 1000 YT machen u. mit Haaren u. outfit machen was sie wollen.
Zum Unterschied: Wenn ich ein YT mache würde (was mir nicht in den Sinn kommt), bzw alles was ich mach, mache ich ORDENTLICH u. nicht dilletantisch.
Und wenn man in so einem Vid keine exakten technischen Angaben bringt, dann ist es m.M. absoluter Müll.
gunlove hat geschrieben: ↑24. Juni 2021, 11:59
Ich möchte keinesfalls mit dir oder jemand anderen, der sich hier über die beiden Gurtner Brüder aufgeregt hat, diskutieren. Das geht eindeutig am eigentlichen Thema vorbei. Außerdem ist es zu heiß dafür und ich habe wirklich keine Lust wegen nichts jetzt 429mal hin und her zu schreiben.
Die "2 Buberln" haben in Ferlach die Schule gemacht, werden folglich von der Technik zumindest etwas Ahnung haben. Die Schule in Ferlach hat ja nicht den schlechtesten Ruf.
D. h. natürlich jetzt nicht automatisch, dass sie auch gute Schützen sein müssen. Aber mir ist es jedenfalls 100mal lieber sie schießen aus 3m in den Sand auf Dosen o. ä., als sie faken eine supertolle 25m Schußgruppe.
Weiters kann ich schon nachvollziehen wenn hier die älteren Semester sich über Sonnenbrillen und Frisuren mokieren, aber denkt einmal zurück wie das war als ihr so um die 20 Jahre alt gewesen seid! Hattet ihr da nicht auch Frisuren, Sonnenbrillen o. ä. wo ihr heute lieber nicht daran erinnert werden wollt? Oder wolltet ihr nicht selbst euren Look, euren Weg finden? Habt ihr als junger Erwachsener immer das getan was euch "die Alten" bezüglich Kleidung, Frisur usw. vorgegeben haben? Wenn ja, dann tut ihr mir leid, weil es ist mMn. besser selbst seinen Weg zu finden.
Ich persönlich finde es gut, dass die Gurtner Brüder Videos machen und auf YT stellen. Sie präsentieren großteils interessante, vor allem auch historische Waffen die man selten(er) in anderen Videos sieht. Wenn jemand die Videos nicht mag oder doof findet, der kann sich ja die Videos von einem anderen österreichischem Brüderpaar ansehen! Vielleicht gefallen ihm die besser.
Ich fürchte überhaupt, dass die ganze Diskussion über die Gurtner Buam am eigentlichen Thema komplett vorbei geht. Hier geht es um die Izhmash SP1 und wenn ich gewusst hätte welche Empörung das von mir verlinkte Video auslöst, hätte ich es trotzdem verlinkt.![]()
![]()