Izhmash SP1

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 844
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Old Dog »

Varminter hat geschrieben: 24. Juni 2021, 13:22 @Old Dog: es ist heiss und ich mag nit den ganzen Thread nachlesen.

Magst mich bitte aufklären, wieviel das Dings wiegt und ob es Stahl oder Alu ist.

Dongescheen im voraus! :chears:

Na gerne!

Angeblich (da alle Infos aus dem Netz sind) 800 Gramm
Iwo hab´ich auch gelesen, das das Griffstück aus Alu(legierung) sei :chears:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7496
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Varminter »

Danke! Bei 800 Gramm (sofern die Angaben stimmen) ists auch ziemlich klar.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Reverend357 »

Also bei ner AK Pistole hätte ich mir doch ein Bakelit Griffstück gewünscht *g*
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2821
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Izhmash SP1

Beitrag von cas81 »

Jo, interessantes Gerät jedenfalls. Leider sind die Infos auf ein paar relativ unbedeutende Tatsachen beschränkt oder extrem fies versteckt; 16 Schuss, Gewicht und ein paar Werbesprüche. Ah ja, Kaliber haben wir noch, yei. Nichts zum Schloss, nichts Konkretes zum Abzug, nichts zur Präzi, nichts zum Rahmen, nichts zum Innenleben und internen Sicherungen, nichts zur Beschichtung, usw. Schade. Dass es die Sportversion der Behördenversion ist, die es mit 3 verschiedenen Abzugsvarianten gibt, ist auch nice to know, mehr aber auch nicht. Es wäre schon wünschenswert, wenn jemand, der Zugriff auf eine Pistole hat und ein Video speziell zu dieser Pistole macht, auch möglichst nützliche Infos liefert und sich nicht weitestgehend auf "die greift sich so toll an und super Abzug" beschränkt. Besonders, wenn die Leute sich nach solchen Infos verzehren, weil scheinbar auch sonst niemand daran denkt, oder damit verstecken spielt. Ich denk mir nämlich, dass das eine passende Ergänzung zu meiner AK wäre, optisch ist die Pistole amS ein Traum und zumindest ist sie nicht abartig teuer. Das wäre vom ersten Eindruck her die erste Waffe, für die ich vielleicht bereit wäre, eine meiner Waffen bis zur nächsten Erweiterung in 4 Jahren ( :?) auf Depot zu legen. Aber dafür müsste ich schon etwas mehr über die Pistole wissen. Jetzt gibt's ein Video dazu, aber noch immer keine Infos
:wtf:
Enttäuscht, ich bin. Die Fliegerbrillen sind mir aber genauso wurscht wie die Frisur, der Dialekt (solange nicht deutsch-deutsch), unzählige "ist halt einfach toll", usw. Auf den Inhalt kommt es für mich an und da haben die sicher netten Buben leider versagt.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Tobi »

Wenn nur der Verschluss nicht lila wäre. :nudelholz:
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Balistix »

Tobi1987 hat geschrieben: 24. Juni 2021, 14:21 Wenn nur der Verschluss nicht lila wäre. :nudelholz:
Bitte, das ist die exklusive Pflaumenfarbton-Brünierung, die nur die alten Meister von Kalashnikov so zamm bringen. Das sorgt für den noblen Touch. :rofl:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Tobi »

Balistix hat geschrieben: 24. Juni 2021, 14:35
Tobi1987 hat geschrieben: 24. Juni 2021, 14:21 Wenn nur der Verschluss nicht lila wäre. :nudelholz:
Bitte, das ist die exklusive Pflaumenfarbton-Brünierung, die nur die alten Meister von Kalashnikov so zamm bringen. Das sorgt für den noblen Touch. :rofl:
Dachte, das ist der russische Beitrag zur allseits präsenten Regenbogenflagge. :rofl:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2821
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Izhmash SP1

Beitrag von cas81 »

Unsinn. Sogar Magpul bietet Teile in "Plum" an. Das ist das neue OD Green oder FDE. Die Russen blicken nach vorne. Ihr nicht!
:popcorn:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2187
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Izhmash SP1

Beitrag von gunlove »

Old Dog hat geschrieben: 24. Juni 2021, 13:18 Jössas na, was ist den mit dem lieben gunlove los?
Hat ja keiner was gegen Haartracht u. Brillen gesagt.

Meinetwegen können paar 1000 YT machen u. mit Haaren u. outfit machen was sie wollen.

Zum Unterschied: Wenn ich ein YT mache würde (was mir nicht in den Sinn kommt), bzw alles was ich mach, mache ich ORDENTLICH u. nicht dilletantisch.

Und wenn man in so einem Vid keine exakten technischen Angaben bringt, dann ist es m.M. absoluter Müll.
Es stimmt schon, das mit den Haaren und den Sonnenbrillen hast nicht du geschrieben (das habe ich aber auch nicht behauptet) das hat jemand vor dir gepostet. Dein Posting war nur das letzte in einer Reihe von "Kritikpostings". Deshalb habe ich deines zitiert und bin aber dabei auch gleich auf die Postings davor eingegangen. Die Kritik in deinem Posting ist wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar und bezieht sich auf die Waffe bzw. deren Präsentation und nicht auf Frisur oder Sonnenbrillen. Ich habe der Einfachheit halber nur gleich zu allen Kritikpostings zusammengefasst meine Meinung geäußert.

Scheinbar haben die Frisur- und Sonnenbrillenkritiker vergessen wie es war, als sie jung waren. Glücklicherweise kann ich mich was mich betrifft noch relativ gut erinnern, weil es erst ein, zwei Jahre her ist. :lol: Es war nichts dabei das tragisch gewesen wäre, aber so manches "Outfit" würde ich heute nicht einmal für Geld anziehen. Diese "Weisheit" kommt aber erst mit dem Alter. ;)

Das mit den exakten technischen Angaben sehe ich nicht so streng. Die Gurtner Brüder präsentieren eine Waffe die neu am Markt ist und geben damit ein paar Schuss ab. Wer durch das Video Interesse an der Waffe bekommen hat informiert sich ja ohnehin noch selbst genauer darüber.
Außerdem ist das Video von den Gurtner Brüdern und nicht vom Hersteller, folglich muss es mMn. auch keine perfekte mit allen Daten gespickte "Doktorarbeit" sein, sondern nur, ohne bis ins letzte Detail zu gehen, über die Neuwaffe informieren! Oder glaubst du echt, dass sich viele User ein Video bis zum Ende anschauen wo sie mit einer Fülle von Informationen binnen weniger Minuten überhäuft werden von denen sie sich nicht einmal die Hälfe merken? Wahrscheinlich nicht!

So tut das Video mMn. genau das was es soll, es informiert über ein Produkt. Zwar nicht bis ins letzte Detail, aber es informiert. Und dann entscheidet jeder Zuseher für sich selbst ob er noch mehr Informationen darüber haben möchte oder nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Izhmash SP1

Beitrag von fivegunner »

gunlove hat geschrieben: 24. Juni 2021, 11:59

Ich möchte keinesfalls mit dir oder jemand anderen, der sich hier über die beiden Gurtner Brüder aufgeregt hat, diskutieren. Das geht eindeutig am eigentlichen Thema vorbei. Außerdem ist es zu heiß dafür und ich habe wirklich keine Lust wegen nichts jetzt 429mal hin und her zu schreiben.
Die "2 Buberln" haben in Ferlach die Schule gemacht, werden folglich von der Technik zumindest etwas Ahnung haben. Die Schule in Ferlach hat ja nicht den schlechtesten Ruf.
D. h. natürlich jetzt nicht automatisch, dass sie auch gute Schützen sein müssen. Aber mir ist es jedenfalls 100mal lieber sie schießen aus 3m in den Sand auf Dosen o. ä., als sie faken eine supertolle 25m Schußgruppe.

Weiters kann ich schon nachvollziehen wenn hier die älteren Semester sich über Sonnenbrillen und Frisuren mokieren, aber denkt einmal zurück wie das war als ihr so um die 20 Jahre alt gewesen seid! Hattet ihr da nicht auch Frisuren, Sonnenbrillen o. ä. wo ihr heute lieber nicht daran erinnert werden wollt? Oder wolltet ihr nicht selbst euren Look, euren Weg finden? Habt ihr als junger Erwachsener immer das getan was euch "die Alten" bezüglich Kleidung, Frisur usw. vorgegeben haben? Wenn ja, dann tut ihr mir leid, weil es ist mMn. besser selbst seinen Weg zu finden.

Ich persönlich finde es gut, dass die Gurtner Brüder Videos machen und auf YT stellen. Sie präsentieren großteils interessante, vor allem auch historische Waffen die man selten(er) in anderen Videos sieht. Wenn jemand die Videos nicht mag oder doof findet, der kann sich ja die Videos von einem anderen österreichischem Brüderpaar ansehen! Vielleicht gefallen ihm die besser.

Ich fürchte überhaupt, dass die ganze Diskussion über die Gurtner Buam am eigentlichen Thema komplett vorbei geht. Hier geht es um die Izhmash SP1 und wenn ich gewusst hätte welche Empörung das von mir verlinkte Video auslöst, hätte ich es trotzdem verlinkt. :mrgreen: :whistle:

Bei der lebendigen Bildaufzeichnung, sprich Filmerei komme ich altersbedingt aus der Super 8 Ecke und ich bekunde einfach Mühe mit den Leuten mit ihren digitalen Geräten, die einen ellenlangen Schmus mit wenig Informationen / Zeit liefern. Wir arbeiteten für derartige Dokumentationen nach Drehbuch, das Rohmaterial war einfach zu teuer, und die Nachbearbeitung und die Schneiderei zeitaufwändig. Aber sonst zu deinem Beitrag:

:p1: :p1: :p1: :p1: :p1:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“