Izhmash SP1

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2821
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Izhmash SP1

Beitrag von cas81 »

Zwischen "nicht bis ins letzte Detail" und fehlenden Basisinformationen ist es aber schon ein langer Weg. Bspw sind die Fragen hinsichtlich des Schlosses und der Safetyfeatures ganz sicher keine "letzten Details". Und für Sportschützen ist auch die Art der Beschichtung, sowie der Abzugswiderstand, Reset, etc nicht unwichtig. Und das soll immerhin eine Sportpistole sein.

Nochmal, zu dieser Waffe gibt es kaum auffindbare Infos. Wenn jemand, der diese Waffe in den Händen hält, nichts daran ändert, dann bleibt es auch dabei. Sackgasse.

Da geht es weniger um Bashing der Jungs. Ein Mindestmaß an konstruktiver Information darf sich das Publikum schon erhoffen, immerhin machen sie es für das Publikum, dieses wendet dafür Zeit auf und unterstützt den Kanal, damit die Jungs, damit ihr Geschäft. Aus reiner Herzensgüte machen sie das wohl kaum.

Aber müssen sie es (überhaupt oder besser) machen, haben sie eine Art Bildungsauftrag? Nein, sicher nicht. Doch wer weiß, vielleicht wollten sie es besser / anders machen und lernen daraus, wenn die Kommentare negativ ausschlagen oder sie jemand darauf anspricht. Nicht jede Kritik ist ein Affront. Und man muss auch nicht gleich kuschen, nur weil jemand ein kostenloses Video zur Verfügung stellt, von welchem auch der Ersteller im Gegenzug wieder profitiert.

Wenn das Publikum nur noch über Haare und Brillen schimpft, dann hat es in Wahrheit keine Ansatzpunkte für berechtigte Kritik und fällt auf das typische Social Media- Niveau herab. DANN haben sie alles richtig gemacht und mit solchen "Kritikern" braucht man nicht einmal versuchen, vernünftig zu diskutieren. Alles andere aber kann durchaus wertvolle Kritik sein. (Gemein wäre es nur, wenn sie es eh wissen, aber aufgrund von enormen Zeit- oder Geldmangel nicht besser können. Aber davon braucht man bei stylischen Youtubern idR nicht ausgehen, denke ich)

Also, sollten die Jungs mitlesen: Bitte, bitte, bitte ein Ergänzungsvideo mit weiteren Infos, zumindest die Basics. Und ich glaube, die Brillen stehen für die Vorfreude auf Top Gun?!
... abusus non tollit usum ...
Jak1997
Beiträge: 15
Registriert: 18. September 2020, 09:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von Jak1997 »

Ahja nochwas wäre interessant zu wissen :

The SP-1 has some new features that make it attractive to competitive shooters. The slide is compatible with Glock handlebars & sights

Kann das wer bestätigen?
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5145
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Izhmash SP1

Beitrag von IT Guy »

Old Dog hat geschrieben: 24. Juni 2021, 13:18 ...
Zum Unterschied: Wenn ich ein YT mache würde (was mir nicht in den Sinn kommt), bzw alles was ich mach, mache ich ORDENTLICH u. nicht dilletantisch.

Und wenn man in so einem Vid keine exakten technischen Angaben bringt, dann ist es m.M. absoluter Müll.
Wir haben in Österreich nicht nur 8mio spitzen Fussballtrainer und 8mio Virologen, sondern auch 8mio Profis was Videoproduktion und Onlinemarketing angeht... :whistle:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
joewood
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2020, 13:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von joewood »

Jak1997 hat geschrieben: 24. Juni 2021, 18:54 Ahja nochwas wäre interessant zu wissen :

The SP-1 has some new features that make it attractive to competitive shooters. The slide is compatible with Glock handlebars & sights

Kann das wer bestätigen?
Ja, das würde ich mich auf fragen...
Sorry, dass ich den alten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich bin im Nachbarforum zufällig über das Ding gestolpert und finde sie tatsächlich auch extrem interessant...
Weiß schon jemand näheres? Wie sieht es mit der Eigenpräzision aus? Im Netz findet man genau nix darüber...
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 262
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Izhmash SP1

Beitrag von pastrana199 »

Wenn man die Bilder von folgendem Link im Vollbild ansiehst, schaut es so aus als ob der Verschluss vom Werk aus schon leichten Flugrost hat ;)
https://europarm.fr/en/produit-15488-Iz ... P-1-pistol
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
joewood
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2020, 13:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Izhmash SP1

Beitrag von joewood »

Hahah, das stimmt allerdings... liegt aber glaub ich nur an der seltsamen Brünierung - wie heißt die? Pflaume?
Beantwortet aber nicht meine Frage.. was kann das Teil? Kann gut sein, dass ich mit der meinen letzten verbliebenen Platz auffülle
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Izhmash SP1

Beitrag von matt_anders »

Also cih find das Video recht amüsant. Die Zerlege Methode, und vorallem das Zusammenführen von Verschluss und Griffstück mit dem dreifachen umgreifen und reindrücken ist einfach ungeschickt gelöst finde ich. Das können andre soviel besser und schneller, selbst mit der angedeuteten Methode wie bei der SP1 (siehe SIG 226, oder CZ99, und Konsorten)

Weil die Frage ganz vorne aufkam ob ich mir das zulegen würd @Tobi1987 definitiv nicht :mrgreen: da bleib ich lieber bei meinen slowenischen Dirnen :nudelholz: :mrgreen:

Auch interessant ist der Hint auf die Verwendung im IPSC. Klar die niedrige Laufachse und das mächtige „Beavertail“ machen sich bestimmt nicht schlecht und sie wird auch gut zu schießen sein, aber das direkt in die Kiste zu Shadows und Co werfen halte ich mal für gewagt. Vorallem in einem „Review“.

Ist sicher keine uninteressante Waffe, wenn der Preis stimmt, aber ansich jetzt nichts, wo Fanboys und Girls ihr nasses Höschen auf die Budl beim Waffenhändler ihres Vertrauens werfen würden um ein Intermezzo mit der SP1 zu bekommen.
Zuletzt geändert von matt_anders am 10. Januar 2022, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1095
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Izhmash SP1

Beitrag von MarkM »

matt_anders hat geschrieben: 10. Januar 2022, 12:25 Also cih find das Video recht amüsant. Die Zerlege Methode, und vorallem das Zusammenführen von Verschluss und Griffstück mit dem dreifachen umgreifen und reindrücken ist einfach ungeschickt gelöst finde ich. Das können andre soviel besser und schneller, selbst mit der angedeuteten Methode wie bei der SP1 (siehe SIG 226, oder CZ99, und Konsorten)

Weil die Frage ganz vorne aufkam ob ich mir das zulegen würd @Tobias1987 definitiv nicht :mrgreen: da bleib ich lieber bei meinen slowenischen Dirnen :nudelholz: :mrgreen:

Auch interessant ist der Hint auf die Verwendung im IPSC. Klar die niedrige Laufachse und das mächtige „Beavertail“ machen sich bestimmt nicht schlecht und sie wird auch gut zu schießen sein, aber das direkt in die Kiste zu Shadows und Co werfen halte ich mal für gewagt. Vorallem in einem „Review“.

Ist sicher keine uninteressante Waffe, wenn der Preis stimmt, aber ansich jetzt nichts, wo Fanboys und Girls ihr nasses Höschen auf die Budl beim Waffenhändler ihres Vertrauens werfen würden um ein Intermezzo mit der SP1 zu bekommen.
:lol: ein mit Tränen getränktes Taschentuch, angesichts der Munitionspreise, ist das einzig feuchte Stofffetzerl das ich beim Büchser verliere…aber ich finde die spannend. Auch die PLK gefällt mir ausgesprochen gut.

Hat schon jemand nähere Informationen zu Lieferzeit?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“