Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Meine zweite Waffe - Glock, aber welche

Beitrag von gunlove »

Gildemeister hat geschrieben: 7. Juli 2024, 17:39 Hi gunlove,
vielen Dank für die Links!! :up:
Das Venom schient auf die Schnelle momentan nirgends verfügbar.
...
Bitte für die Links!
Wegen dem Vortex Venom. Ritter-Optik hat es mit dem 6 MOA Punkt lagernd. https://www.ritter-optik.com/leuchtpunk ... -6moa.html
Ansonsten frag bei Conceptgear http://www.conceptgear.at/ nach!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

POI ändert sich nicht, wenn du die Visierung tauscht. Der Dot kann daher beim Tausch der Legosteine ignoriert werden, sobald einmal eingeschossen.

Wenn du die Pistole genauso ausrichtest wie über K&K, dann liegt der Dot idR irgendwo auf dem Korn, tendenziell weiter oben. So ists in meinem Fall. Dabei befindet sich der Dot recht weit unten im Fenster und außerdem nicht auf dem Ziel, sondern am Korn. Du willst den Punkt aber eher zentral ins Fenster bringen, um ihn erstens leicht zu erfassen, zweitens während dem Rückstoß in alle Richtungen tracken zu können und drittens, um den Punkt direkt auf das Ziel zu führen, also ohne dem Korn dazwischen. Daher änderst du minimal deinen Anschlag und kippst die Pistole ganz leicht mit der Mündung nach oben. Die um +-1mm höhere Visierung nimmt darauf nur insofern Einfluss, dass dir die zur Verfügung stehende Fläche minimal beschnitten wird. IdR nicht der Rede wert.

Im Ergebnis und sofern ich deine Frage richtig verstanden habe: Du denkst zu kompliziert. Einfach probieren, ist ein Selbstläufer.
... ad astra per aspera ...
Gildemeister
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45

Beitrag von Gildemeister »

cas81 hat geschrieben: 7. Juli 2024, 19:11 POI ändert sich nicht, wenn du die Visierung tauscht. Der Dot kann daher beim Tausch der Legosteine ignoriert werden, sobald einmal eingeschossen.

Im Ergebnis und sofern ich deine Frage richtig verstanden habe: Du denkst zu kompliziert. Einfach probieren, ist ein Selbstläufer.
Was ich meinte, waren erhöhte Kimme Korn
:chears: Jep so werd ichs machen. Einfach mal testen ;)
Gildemeister
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45

Beitrag von Gildemeister »

[quote=gunlove post_id=74369 time=1720371689 user_id=420

Bitte für die Links!
Wegen dem Vortex Venom. Ritter-Optik hat es mit dem 6 MOA Punkt lagernd. https://www.ritter-optik.com/leuchtpunk ... -6moa.html
Ansonsten frag bei Conceptgear http://www.conceptgear.at/ nach!
[/quote]

Sorry meinte die 3MOA Version nicht lieferbar. 6 MOA erschien mir etwas zu grob für 25m
cas81

Beitrag von cas81 »

Gildemeister hat geschrieben: 7. Juli 2024, 19:17
cas81 hat geschrieben: 7. Juli 2024, 19:11 POI ändert sich nicht, wenn du die Visierung tauscht. Der Dot kann daher beim Tausch der Legosteine ignoriert werden, sobald einmal eingeschossen.

Was ich meinte, waren erhöhte Kimme Korn
:chears: Jep so werd ichs machen. Einfach mal testen ;)
Der 2. Absatz, den du im Zitat weggelassen hast, ist dann die Antwort auf deine Frage.

Ich bin gespannt, ob dir das RD auf 25 taugt. Du siehst halt jeden Wackler, jedes Zittern. Mich irritiert das generell, wenn es um reine Präzi geht. Ein RD ist mMn gut für alles andere.
cas81

Beitrag von cas81 »

Fast 2 Monate später:
Mission Reddot erfüllt? G45 immer noch toll?

Ich hab gestern wieder eine G45 geschossen, diesmal ein bisschen intensiver. Wiedermal bin ich zunächst vom G-Virus geheilt. Das währt aber sicher nicht lange; Sobald die kleine Blase am Abzugsfinger verschwunden ist, poppt die G45 wieder in meinen Tagträumen auf. Das ist mMn neben der G19 einfach die beste Glock, die je gebaut wurde.
:sabber:
*Blase, aua, unnötig - Repeat*
MarkM
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Beim nächsten Versuch vielleicht eine mit GPT?
Seit dem Performance Abzug und dem Holosun ist die kleine Glock immer mit dabei bei meinen Standbesuchen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
cas81

Beitrag von cas81 »

Den GPT mag ich nicht. Der Gen5-Abzug ist mMn gut genug. Nur, zumindest bei manchen Glocks fiel es mir auf, verschwindet das kleine Züngel nicht vollständig im Abzugszüngel. Gestern hatte ich nicht darauf geachtet, womöglich war das der Grund... Wobei das eigentlich nur bei den Slimlines der Fall sein sollte, afaik. Die Abzüge meiner Pistolen liegen mir auch sonst besser (ich meine die Form, nicht nur die Charateristik), dh ich muss mich nicht zwingen, etwas zu verbessern, das ich eigentlich nicht brauche. V.a. kann ich die Leute nicht zwingen, ihre Waffen zu modifizieren. Wenn die Lust auf Glock zu groß wird, schnapp ich mir einfach die meiner Begleitung oder eine Leihwaffe. G19, 17, 34, 43, 43X und G45 sind damit abgedeckt. Das genügt mir, das ggf auftretende Bläschen ist ein geringer Preis für diesen Spass. Alles gut.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“