Alfa Revolver

doc steel
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Re: Alfa Revolver

Beitrag von doc steel »

Ned bös sein, aber an Revolver zerlegen um ihn zu putzen is a reinrassige Schnapsidee und zeigt von wenig Kenntnis der Materie.
Wofür willst die Trommel runternehmen? Fürs Ultraschallbad? Dass nachher die Oberfläche hin is?
Sorry, das is deppert, mehr fällt mir dazu nicht ein.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von AUG-andy »

r4ptor hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 23:46 Super danke für den Tipp, wollt die Trommel mal in den Ultraschallinger schmeißen um den ganzen Schmodder raus zu bekommen.
Mal schauen wann ich mir das antue.
Wenn man seinen Revolver regelmäßig und gewissenhaft putzt, dann ist das gar nicht nötig.
Solche Revolver erkennt man sofort an den abgenudelten Schrauben rundherum.
Viel Spaß damit beim Wiederverkauf. :lol:
Jeder wie er mag .......
:wave:
AUG-andy

Beitrag von AUG-andy »

doc steel hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 09:42 Ned bös sein, aber an Revolver zerlegen um ihn zu putzen is a reinrassige Schnapsidee und zeigt von wenig Kenntnis der Materie.
Wofür willst die Trommel runternehmen? Fürs Ultraschallbad? Dass nachher die Oberfläche hin is?
:rofl:

:p1:
r4ptor

Beitrag von r4ptor »

doc steel hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 09:42 Ned bös sein, aber an Revolver zerlegen um ihn zu putzen is a reinrassige Schnapsidee und zeigt von wenig Kenntnis der Materie.
Was soll denn bei einer SS Oberfläche hin werden bitte?

AUG-andy hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 10:02
r4ptor hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 23:46 Super danke für den Tipp, wollt die Trommel mal in den Ultraschallinger schmeißen um den ganzen Schmodder raus zu bekommen.
Wenn man seinen Revolver regelmäßig und gewissenhaft putzt, dann ist das gar nicht nötig.
Jeder wie er mag .......
Das Teil ist für mich eher ein Arbeitstier, Schrauben zernudel ich keine und der Wiederverkaufswert von einem Alfa Revolver ist naja. Sammlerstück wird das sowieso nicht.
Also komm runter von deinem hohen Ross und lass halt einfach mal jeden das machen was er will.
AUG-andy

Beitrag von AUG-andy »

r4ptor hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 11:00
Was soll denn bei einer SS Oberfläche hin werden bitte?

AUG-andy hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 10:02
Jeder wie er mag .......
Also komm runter von deinem hohen Ross und lass halt einfach mal jeden das machen was er will.
Ich kann nicht Reiten davon mal abgesehen, hab aber eh geschrieben " jeder wie er mag " . ;)
Für mich kann ich nur schreiben, dass auch meine Arbeitstiere mein Auge erfreuen sollen und müssen. Nichts desto trotz viel Spaß mit deinem Alpha, und pass gut auf die Kleinteile auf beim Zerlegen. :chears:
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

Fängt das jetzt hier auch schon so an wie drüben.....

Alfa Revolver...weiß nicht, irgendwas an denen schaut verkehrt aus für mich. Für mich wieder eher ein Taurus werden...bei den Preisen fürs gelegentliche Spaß schießen nix verkehrt...und der Raging Hunter schaut geil aus.
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 14:07 ...und der Raging Hunter schaut geil aus.

Aber vor dem Kauf gut anschauen. Die Qualität von Taurusrevolvern reicht von "Super" bis "Hüttenschrott" und zwar quer durch alle Typen und Produktionszeitraum. Bei einem mir gut bekannten Händler wurden von zwei Freunden zwei .454 Raging Bull gekauft. G.s Revolver ist allererste Sahne, P.s Waffe ist eine ewige Baustelle. Die beiden Waffen haben aufeinanderfolgende Seriennummern!

Fivegunner
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

Jo das sowieso, hast aber genauso bei neuen S&W dieser Tage.
johro

Beitrag von johro »

Reverend357 hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 14:07 Alfa Revolver...weiß nicht, irgendwas an denen schaut verkehrt aus für mich. Für mich wieder eher ein Taurus werden...bei den Preisen fürs gelegentliche Spaß schießen nix verkehrt...und der Raging Hunter schaut geil aus.
für mich haben die alfas besser ausgeschaut, und wie man liest und hört die sehr schwankenden Qualität von Taurus, wo es in Österreich mit den Ansprechpartner und Ersatzteilversorgung auch sehr schlecht ausschaut, hat dann für mich auch einen gewissen Ausschlag gegeben.
20201015_200633.jpg
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Waffenreinigung ist eh ein Thema, da bekommst von jedem was anderes gesagt. Der eine reinigt viel, der andere gar nicht, andere irgendwas dazwischen. Is es deshalb notwendig, dass man das kommentiert und kritisiert?
Also bitte wieder zurück zum höflichen und freundlichen Umgang. Bitte danke!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“