Wenn ich zur Nachsuche in die Dickung geh ist mir eine schwere Waffe lieber als was leichtes.
Liegt mir einfach ruhiger in der Hand. Und wenn die DE nicht so sau teuer wären hätt ich schon längst eine in 50AE und als kleine in 357 oder 10 Auto.
Was die Gloks betrifft ich mag sie vom Händling einfach nicht. Da war mir die Walther P38 oder H&K P8 angenehmer wenn scho Kunststoff.
Der Witz ist das die meisten Spezial Forces immer noch 1911er S&W39er oder die FS90 jetzt 92er Nutzen, trotz des Gewichtes da die einfach Rob uster sind wenn es Hart auf Hart kommt. Und so wie hier die letzten Nachsuchen abgingen...

sagen wir mal so eine Kurzwaffe die zur Not als Faustkeil/Hammer genutzt werden kann hat hier echt Vorteile.
Überleg schon zur nächsten derben Nachsuche Kettenhwemd und Beinlinge anzulegen. Und ich war nicht der an dem die Bache Rache Nahm. Hab nur schlimmeres verhindern können. Da helfen 170kg Lebendgewicht im Gemenge und ein Felsen gegen den mann die Sau dengeln kann, um sie zu Binden und Abfangen zu können. Mir tun jetzt noch vom Samstag Schultern und Hände weh.
Wäre mit der Passenden Kurzwaffe einfacher gewesen. Soviel zu ich war genau drauf und hab den Kugelschlag gesehn beim Kammertreffen im Leben. War nur angeflickt die Sau.
Das kosstet dem Schützen noch einige Bier für mich und die Andern.
MfG Brumbär