Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von blackcarp »

Ladung hab i keine. Aber golden saber hat sich bei mir in. 45 bewährt.
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Brumbär »

Mal Hoch hohlen. :push:
Hatte ja auf der IWA so manch Puffe in den Fingern.
So n 1911 er wäre echt was feines. Auch in 45ACP.
Steh immer noch auf 10 Auto und 44 Auto nur von der Vernunft her ist ein 1911 er in 45 mit 9 er Wechselsystem Preislich am Sinnvollsten. Ggf. später noch Veränderung zu Wildcats in 45 und 9mm.
Nun zu Meiner Frage. :poke:

Auf was muss ich bei gebrauchten 1911 ern achten und von welchem Hersteller würdet Ihr noch Empfehlen. Bin nun schon ne weile auf der Suche nach einer guten Gebrauchten um 500€-700€. Und hab mit 1911 ern keine Erfahrung.

Ach so Ladungsempfehlungen mit Tiefenwirkung zum Wildstoppen wären auch nett.

MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Bernedti »

Wenn .45 ACP auch geht dann würd ich mir mal die HK Mark 23 Anschauen

Die is für Große Hände gebaut ;)
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Incite »

hast du auch schon ne 1911 geschossen? Ich hatte mal eine Gold Cup National Match 70er Series (angeblich noch die gute alte Colt Qualität) aber ich bin mit dem Griffwinkel nicht klar gekommen. Wie sagte mal ein Ami zu den alten 1911? "thats like an old car with 300 000 miles on it" wenn du dann das Innenleben erneuern musst greifst dir aufn Kopft und fragst dich warum du dir net gleich was neues geholt hast oder wenn dir bei der Kimme die Verstellschraube abfault :-pp

Wenn ich mir jetzt etwas günstiges holen müsste im 1911 style würde ich mich nach einer Ruger oder Kimber umsehen. Mittlerweile bin ich von Ruger Waffen überzeugt.

Falls du etwas für den Fanschuss suchst:

Glock 23 in 40 S&W
Glock 21 in 45 ACP wenns full size sein muss für Bärenpratzen.

lg
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Brumbär »

Danke.
Was die Glook betrifft musste ich auf der IWA Abstand nehmen, die liegen mir vom Griff und Abzug überhaupt nicht. :?
Och nun mein letztes Töftöf hatte 500000 KM drauf bevor ich es wegen der seit 2014 erhöhten Steuer aus Kostengründen verkauft hab. :lol: Mit Ausgeleiert und warten kenn ich mich aus. ;)
Steuer von rund 300€ auf 900€ erhöht und Oldi hätte ich noch 5 Jahre warten müssen. Scheiß EU. :evil:
Die Mark 23 klingt auch gut nur bekommt man die auch bezahlbar gebraucht? :poke:
Ruger und Kimber, hm Kimber sagt mir jetzt nix. :?:
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Helmal »

Mark 23 bekommst auch gebraucht leider kaum unter 1300 Euro :/


Mobile.
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Brumbär »

Da liegt bei der M23 der Hase im Pfeffer. :? Kostet neu grad 200€ mehr.
Bin deshalb weiter an Sig 260 und den 1911ern her.
MfG Brumbär :chears:
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Remington »

Brumbär hat geschrieben:Danke dachte zwar eher an 10 oder 44 Auto aber zum Spaß ist die 45ACP auch nicht schlecht. :D

Wobei eine 40 S&W oder 10 und 44 Auto die größere Tiefenwirkung haben sollten beim Fangschuss. Oder hat einer eine gute P Ladung für die 45 ACP um deren Tiefenwirkung zu erhöhen? :?:

Trotzdem Danke
Genau das war der grund warum ich eine glock in .40 s&w zum nachsuchen/ fangschuß habe.
Aber im normalfall sollte eine 9x19 auch reichen, ausser du hast ein reines schwarzwild revier.
Eine 1911er von s&w in .45auto hab ich zwar auch, aber die durfte bis jetzt noch nicht mit ins revier trotz extra angeschaffter hornady critical defense 185gr +p.
Da ist mir die glock halt lieber :whistle:
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Brumbär »

Stimmt scho. Nur passen mir die Glook über haupt nicht von Grifform und Abzug. :?
Hab auf der IWA alle getestet. Sig, S&W, 1911 und viele Andere Passen mir besser als Glook. Aber halt auch nur die mit längerem Griff. :evil:
MfG Brumbär :chears:
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Qual der Wahl! Große Hände kleine Griffe

Beitrag von Remington »

Gut in 40s&w gibts ja andere auch statt der glock ;-)
1911er neu preis leistung kann ich dir die ruger sr 1911 empfehlen. Die hat mein vater auch und die ist top um das geld.
Günstiger bekommst neu nur die norinco (hab ich auf der iwa begutachtet und ohne überarbeitung furchtbar) oder die taurus pt1911.

Manche 1911er bekommst auch in 9mm/ oder .40
Ich bin da aber eher der classiker. Wann 1911 dann 5 zoll ohne rail im einzigem kaliber .45 auto :-)
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“