Arsenal Strike One & IMI Jericho

Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Brumbär »

Danke sobald ich das Geld dafür hab. :lol:
MfG Brumbär :chears:
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Alaskan »

Unwichtig
Zuletzt geändert von Alaskan am 16. März 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Centershot »

Die Arsenal Strike One ist nun ja nicht mehr soooo ganz neu am Markt... :idea:
Die 1. Serie (mit dem 128 mm Lauf) gibt es ja schon einige Zeit.
Die aktuelle 2. Serie hat nun die Lauflänge 127 mm - ist also IPSC Production konform - unterscheidet sich aber sonst nicht von der ursprünglichen Waffe.
Eigene (!) Erfahrungswerte gibt es natürlich schon, bei uns laufen ja wie erwähnt seit Späterbst zwei als IPSC Production Waffen.
Natürlich sind da noch keine astronomischen Schusszahlen vorhanden, aber geschätzte 3-4000 pro Waffe werden es schon gewesen sein...
So gesehen bin ich sicher dass eine Strike One aus der aktuellen Serie 2 absolut kein Kaufrisiko darstellt, die Wertigkeit ist durchaus überzeugend und beide Waffen laufen seit dem ersten Tag ohne das geringste Problem. "Kinderkrankheiten" sucht man vergeblich, daher wird sich an der Waffe so schnell auch nichts ändern.
Ich bin ja bei den Trainings immer dabei und hatte auch selbst mehrmals Gelegenheit mit den Waffen ausgiebig zu schießen...aus meiner Sicht eine zuverlässige und präzise Production-Gun mit einem sehr angenehmen Abzug zu einem sehr günstigen Preis... :lol:

Die vermutlich ab März erhältliche "Speed" wird man erst beurteilen können wenn sie am Tisch liegt und probiert werden kann. Dann ist zu überlegen ob die "Speed" tatsächlich gegenüber der normalen Strike entscheidende Vorteile bietet und der Mehrpreis gerechtfertigt ist...alles andere wäre Kaffeesudleserei...ist halt meine persönliche Sichtweise.

LbG.
Centershot
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von approach_lowg »

schnell zwei Bilder von den kleinen Köfferchen die der Rudi liegen hat.
Jericho.JPG
die habts ja e schon vom werten aktenzeichenxy präsentiert bekommen, aber nur dass ihr auch seht, dass der Rudi wirklich noch eine Jericho zu verkaufen hat .... :whistle:
Arsenal Strike One.JPG
schauts euch die Strike One an, die schaut sogar am Foto gut aus. wenn ihr so ein Ding aber mal in der Hand haltet (die liegt Weltklasse in meiner zarten Hand) wollt ihr sie nie mehr zurück geben.....
mir pers gfällt die olive am Besten :applaus:

LG Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Alaskan »

Unwiderstehlich
Zuletzt geändert von Alaskan am 16. März 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Centershot »

Hmm aber wer ist dieser ominöse aktenzeichen :?

Na ja...war das nicht dieser Zimmermann mit seiner Sendung "Aktenzeichen XY" :idea:
Und der ist jetzt offensichtlich in den Norden gewandert und nennt sich jetzt "Alaskan".. :lol:

Also kannst du bestätigen das ️die Strike besser in Hand liegt wie ne Glock ?

Von meiner Seite aus ein klares "JA"! Ich habe mittlere Handgröße, da passt der Griff optimal, Griffwinkel passt auch sehr gut, und der Griff fühlt sich von der Haptik her auch sehr massiv und angenehm an. Ich habe das variable Griffstück der Glock Gen 4 nicht vermisst.
Ein aus meiner Sicht entscheidender Vorteil gegenüber der Glock liegt beim Schussverhalten und besonders bei der Abzugscharakteristik.
Die Waffe springt beim Schießen wesentlich weniger (= tiefer liegende Laufachse) als eine G 17 und der Abzug ist wesentlich besser!

Klar, das ist meine subjektive Meinung...interessant ist nur dass alle Schützen die eine Strike geschossen haben nahezu die gleichen Aussagen machen...und das kann kein Zufall sein!

LbG.
Centershot
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Alaskan »

Ur supa
Zuletzt geändert von Alaskan am 16. März 2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von approach_lowg »

Dadurch ich eigentlich KEIN FFW Schütze bin, sind meine Empfindungen mit Vorsicht zu genießen.

Aber ja, ich empfinde dass die Strike One viel viel besser in der Hand liegt als vergleichsweise eine G17.
Vorallem macht die Strike One fur mich einen sehr wertigen Eindruck.
Der Abzug vs Glock ist wie Tag / Nacht!

Inzwischen liebäugle ich schon selber mit einer Solchen.

LG
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“