Arsenal Strike One & IMI Jericho

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Centershot »

Rudi Paar hat ab sofort folgende FFW neu im Lieferprogramm:

1.) IMI "Jericho" 9mm para
Diese Waffe ist der CZ 75 ähnlich, hat allerdings einen Polygonlauf. In der IPSC-Production List ist die Waffe bereits gelistet.

2.) Arsenal "Strike One" 9mm para
Dabei handelt es sich um eine Polymerpistole die sich aber durch eine Reihe interessanter Details von anderen vergleichbaren Waffen unterscheidet.
Wir haben im Verein bereits 2 Schützen die diese Waffe verwenden, und ich hatte mehrmals Gelegenheit damit zu schießen. Ich war dabei als die Waffen gekauft wurden, danach ging es sofort in unseren IPSC-Keller...
Beide Waffe funktionierten "out of the box" mit S&W Schütte und Geco 124 Gr. problemlos. Der Griff passt hervorragend für mittlere Handgrößen. Auffällig ist die Handlage der Waffe, sie liegt tief in der Handwurzel und die Gewichtsverteilung ist optimal. Durch den tiefen Waffenschwerpunkt liegt die Waffe beim Schuss völlig ruhig in der Hand, ein Hochschlag ist nahezu nicht feststellbar. Ideal ist das bei Doubletten :!: und besonders auch beim einhändig schießen :!: , ein deutlich spürbarer Unterschied zu allen anderen Polymerwaffen die wir kennen.
Der Abzug ist aus meiner Sicht viel angenehmer als bei einer Glock. Die Visierung ist klar, ich würde mir aber einen breiteren Lichtspalt und ein Leuchtkorn wünschen.
Erstaunlich war für uns alle die Präzision beider Waffen: Die Visierung ist exakt "Fleck" und wir alle haben auf Anhieb verblüffend enge Trefferbilder erreicht.
Die aktuelle 2. Serie der Strike One hat jetzt exakt die für IPSC-Production vorgeschriebene Lauflänge, bei der ersten Serie war der Lauf ums "Steirische Maß" zu lang, das wurde jetzt geändert. Die Waffe ist ebenfalls in der IPSC Production List eingetragen.
Die Waffen gibt es in black - oliv - und auf Wunsch auch in sandbeige...die nächste Lieferung soll noch im Dezember beim Rudi einlangen.

Ich bin zu 100% sicher dass die vergleichsweise günstige Arsenal Strike One schon sehr bald von vielen IPSC Schützen als Productionwaffe verwendet wird... :sabber:

Danke "Varmi" für das Einverständnis diese News ins Forum stellen zu dürfen. :applaus:
Ordnungshalber...ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem Rudi und habe keinerlei Vorteile wenn jemand bei ihm Waffen kauft.
Da er aber wie wir alle wissen ein bekennender "Internet-Faulian" ist...usw. usw...

LbG. vom
Centershot
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von sepp »

Wir haben zu danken dass du eure Erfahrungen mit uns teilst :applaus:

lg sepp :sabber:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von approach_lowg »

Centershot hat geschrieben:Rudi Paar hat ab sofort folgende FFW neu im Lieferprogramm:

1.) IMI "Jericho" 9mm para
Diese Waffe ist der CZ 75 ähnlich, hat allerdings einen Polygonlauf. In der IPSC-Production List ist die Waffe bereits gelistet.

2.) Arsenal "Strike One" 9mm para
Dabei handelt es sich um eine Polymerpistole die sich aber durch eine Reihe interessanter Details von anderen vergleichbaren Waffen unterscheidet.
Wir haben im Verein bereits 2 Schützen die diese Waffe verwenden, und ich hatte mehrmals Gelegenheit damit zu schießen. Ich war dabei als die Waffen gekauft wurden, danach ging es sofort in unseren IPSC-Keller...
Beide Waffe funktionierten "out of the box" mit S&W Schütte und Geco 124 Gr. problemlos. Der Griff passt hervorragend für mittlere Handgrößen. Auffällig ist die Handlage der Waffe, sie liegt tief in der Handwurzel und die Gewichtsverteilung ist optimal. Durch den tiefen Waffenschwerpunkt liegt die Waffe beim Schuss völlig ruhig in der Hand, ein Hochschlag ist nahezu nicht feststellbar. Ideal ist das bei Doubletten :!: und besonders auch beim einhändig schießen :!: , ein deutlich spürbarer Unterschied zu allen anderen Polymerwaffen die wir kennen.
Der Abzug ist aus meiner Sicht viel angenehmer als bei einer Glock. Die Visierung ist klar, ich würde mir aber einen breiteren Lichtspalt und ein Leuchtkorn wünschen.
Erstaunlich war für uns alle die Präzision beider Waffen: Die Visierung ist exakt "Fleck" und wir alle haben auf Anhieb verblüffend enge Trefferbilder erreicht.
Die aktuelle 2. Serie der Strike One hat jetzt exakt die für IPSC-Production vorgeschriebene Lauflänge, bei der ersten Serie war der Lauf ums "Steirische Maß" zu lang, das wurde jetzt geändert. Die Waffe ist ebenfalls in der IPSC Production List eingetragen.
Die Waffen gibt es in black - oliv - und auf Wunsch auch in sandbeige...die nächste Lieferung soll noch im Dezember beim Rudi einlangen.

Ich bin zu 100% sicher dass die vergleichsweise günstige Arsenal Strike One schon sehr bald von vielen IPSC Schützen als Productionwaffe verwendet wird... :sabber:

Danke "Varmi" für das Einverständnis diese News ins Forum stellen zu dürfen. :applaus:
Ordnungshalber...ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem Rudi und habe keinerlei Vorteile wenn jemand bei ihm Waffen kauft.
Da er aber wie wir alle wissen ein bekennender "Internet-Faulian" ist...usw. usw...

LbG. vom
Centershot

ja der Sepp hat recht, wir haben zu danken für den tollen kurz Bericht.

eine Frage zur Little Eagle:
die heißt ja Jericho 591 oder ist das jetzt anders? hat diese Jericho eine verstellbare Visierung denn da gibt's ja mehrere Modele oder und in welcher Preis Liga spielt das Ding?

Danke und

LG Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7416
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:
Danke "Varmi" für das Einverständnis diese News ins Forum stellen zu dürfen. :applaus:
Ordnungshalber...ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit dem Rudi und habe keinerlei Vorteile wenn jemand bei ihm Waffen kauft.
Da er aber wie wir alle wissen ein bekennender "Internet-Faulian" ist...usw. usw...

LbG. vom
Centershot

Servus,

wir müssen uns bei dir bedanken, wenn du Waffeninformationen einstellst. Das Forum lebt davon. Nur weiter so. :applaus:
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Centershot »

Freut mich dass ihr das so seht!
Da ich ja lediglich FFW-Schütze bin ist es natürlich immer eine Frage solche Sachen hier zu posten... weil im Leuchtspur-Forum der Schwerpunkt eindeutig bei den Langwaffen liegt.

Nun zu den Fragen die IMI "Jericho" betreffend:
Ich hatte die Waffe lediglich in der Hand, geschossen habe ich aber nicht damit.
Die genaue Bezeichnung lautet IMI Jericho 941 FS.
Kimme (nicht verstellbar, vergleichbar mit der Shadow) ist in einem Schwalbenschwanz montiert, also seitlich verschiebbar.
Ganzstahlwaffe, Griffstück mit eckigem Rahmenbügel, kein skelettierter Hammer, am Schlitten sind nur hinten Griffrillen (vorne glatt), Polygonlauf :!: , Waffe wird mit 2 Magazinen (16 Schuss) geliefert...VP Netto € 690,- (wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat)
Von der Verarbeitung her habe ich keine Schwachpunkte gesehen, Schlitten und Lauf sitzen bei der besichtigten Waffe spielfrei, Bedienungselemente und Griffergometrie entsprechen einer CZ...

Sollte ich Gelegenheit bekommen mit einer Jericho zu schießen poste ich gerne meine Eindrücke.

LbG.
Centershot
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7416
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Varminter »

Servus,
der Schwerpunkt liegt nur deshalb bei Langwaffen, weil die FFW-Schützen sich wenig beteiligen. Jedes Posting in diesem Bereich ist daher sehr willkommen :!: Ein möglichst ausgewogenes Forum ist im Sinne aller User :!:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von IT Guy »

Centershot hat geschrieben:Freut mich dass ihr das so seht!
Da ich ja lediglich FFW-Schütze bin ist es natürlich immer eine Frage solche Sachen hier zu posten... weil im Leuchtspur-Forum der Schwerpunkt eindeutig bei den Langwaffen liegt.
Und mit solchen Postings hilfst Du uns, das zu ändern! :p1:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 841
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Old Dog »

Centershot hat geschrieben:Rudi Paar hat ab sofort folgende FFW neu im Lieferprogramm:


2.) Arsenal "Strike One" 9mm para
Dabei handelt es sich um eine Polymerpistole die sich aber durch eine Reihe interessanter Details von anderen vergleichbaren Waffen unterscheidet.
Wir haben im Verein bereits 2 Schützen die diese Waffe verwenden, und ich hatte mehrmals Gelegenheit damit zu schießen. Ich war dabei als die Waffen gekauft wurden, danach ging es sofort in unseren IPSC-Keller...
Beide Waffe funktionierten "out of the box" mit S&W Schütte und Geco 124 Gr. problemlos. Der Griff passt hervorragend für mittlere Handgrößen. Auffällig ist die Handlage der Waffe, sie liegt tief in der Handwurzel und die Gewichtsverteilung ist optimal. Durch den tiefen Waffenschwerpunkt liegt die Waffe beim Schuss völlig ruhig in der Hand, ein Hochschlag ist nahezu nicht feststellbar. Ideal ist das bei Doubletten :!: und besonders auch beim einhändig schießen :!: , ein deutlich spürbarer Unterschied zu allen anderen Polymerwaffen die wir kennen.
Der Abzug ist aus meiner Sicht viel angenehmer als bei einer Glock. Die Visierung ist klar, ich würde mir aber einen breiteren Lichtspalt und ein Leuchtkorn wünschen.
Erstaunlich war für uns alle die Präzision beider Waffen: Die Visierung ist exakt "Fleck" und wir alle haben auf Anhieb verblüffend enge Trefferbilder erreicht.
Die aktuelle 2. Serie der Strike One hat jetzt exakt die für IPSC-Production vorgeschriebene Lauflänge, bei der ersten Serie war der Lauf ums "Steirische Maß" zu lang, das wurde jetzt geändert. Die Waffe ist ebenfalls in der IPSC Production List eingetragen.
Die Waffen gibt es in black - oliv - und auf Wunsch auch in sandbeige...die nächste Lieferung soll noch im Dezember beim Rudi einlangen.

Ich bin zu 100% sicher dass die vergleichsweise günstige Arsenal Strike One schon sehr bald von vielen IPSC Schützen als Productionwaffe verwendet wird... :sabber:

LbG. vom
Centershot
Ich habe auf Grund Deines Berichtes einige Händler in Wien nach Preis u. Liefermöglichkeit befragt.
Ergebnis der Umfrage: "kaufen´s ihna a CZ oda a Glock".

Na ja, a Glock hab´ i eh, u. mit der CZ war´s eine eher lieblose Beziehung die "in Scheidung" endete.

Nachdem ich aber nicht nur ein "Old Dog" sondern auch ein äusserst zacher Hund bin, wenn ich mir was einbilde (und ich will mal wieder a bissl mehr IPSC machen) werde ich mich auf die Reise machen müssen.

Lieber Centershot, gäbe es eventuell die Möglichkeit zu Dir in Deinen Verein zu kommen u. mit Deinen Kollegen zu reden u. ggf zu schießen?
Danke im voraus für Deine Antwort
Gerne auch per PN!

LG Old Dog
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Centershot »

Servus "Old Dog" ... PN ist schon unterwegs!
LbG. und DVC
Centershot
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Arsenal Strike One & IMI Jericho

Beitrag von Alaskan »

Jössas
Zuletzt geändert von Alaskan am 16. März 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“