Alles über RBF 1911 Modelle

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

:p1: Völlig richtig gesagt...wäre auch ein Pluspunkt!
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

Noch ein keiner Nachtrag!
RBF Precision Steel 45 Acp.
Schenkelfeder bleibt!
Wilson Recoilpuffer ist jetzt auch verbaut.
Die original Recoilfeder hat 16 Lbs. und die Mainspring 23 Lbs.(Abzugsgewicht derzeit 1650gramm :cry: zum Scheibenschießen zu viel für mich)obwohl er nicht kriecht.
Mainspring Feder wird auf eine 20 Lbs.gewechselt.(nach wechsel 1530 gramm gemessen)
Wenn ich sie dann eingebaut habe werde ich weiter berichtenwie sich der Abzug verändert hat.
Sobald ich die ersten sebst geladenen geschoßen habe werde ich Trefferbilder posten.
:aut:

Ladungen mit Lovex S020 unter 5,8 grain und 200 grain SWC ist die original 16 lbs Recoilspring zu schwach.
Sicher zu langsam das Pulver ,verbrennt nicht gut.Versaut die Waffe.
Bin noch beim testen !
Nächste Ladungen 5,9 und 6,0 grain.
Leichtere Feder derzeit keine vorhanden.
Schlagbolzen Abdruck mit 20 lbs Spring sehr gut.(CCI 300 ZH)
Hatte auch mit diesen Geschossen Zuführpropleme bei OAL30,5mm.(bin ja nicht der einzige der das hat mit SWC).
Magazine mit hoher Kunststoffzuführung wären vielleicht besser, hab ich aber nicht nicht.
Aber auch weil die Ladungen für die 16lbs mainspring zu schwach waren.
Aber Spass macht das Ding :mrgreen:
Grüße Euch :aut:
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

Servus !
Meine kleinen Eingriffe in die Technik.
Da mit SWC generell Zuführ Propleme gibt,und mit diesen mit kurzer Nase sowieso.
H&N 45 acp 200 grain
Bild
Habe ich wieder etwas Gedanken und Freizeit investiert.
Diese Rot makierte Kante war vorher ein Proplem.
Wurde von mir mit einen Radius versehen(das der Übergang zur Rampe harmoniert).
Die Patrone traf mit denn Geschoß auf sie und steckte dann in dieser Position.
Bild
Ob das das Alheilmittel ist kann ich nicht sagen.
Mit 230 grain Rundkopf schießt jede1911 da sie dafür gebaut wurde.

Grüße Euch!
Zuletzt geändert von oe6odd am 18. Januar 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

Heute hat sie einen neuen Griff bekommen :applaus:
Bild
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von IT Guy »

Sehr hübsch!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Einer meiner Schützenfreunde hat seit einigen Wochen auch eine neue "Fischlein - Pistole":

RBF Supermatch MK V / 6" Longslide / 9 x 19

Ich hatte die Waffe in der Hand, habe allerdings keine Möglichkeit gehabt damit zu schießen.
Schaut sehr hochwertig aus, saugende Passungen, ganz tolle Griffschalen, perfektes Visierbild...
Der Abzug wurde auf seinen Wunsch gleich bei Fischlein getunt und dürfte irgendwo zwischen 1300 und 1400 gr. liegen, kommt trocken ohne Kriechen, passt so.
So weit ich gehört habe läuft die Waffe störungsfrei...und bei meinem Freund werden die 50-er immer häufiger!
Scheint also eine sehr gute Präzisionspistole zu sein...derzeit testet er gerade die optimale Fabriksmunition heraus.
Näheres poste ich wenn ich sie direkt mit meiner CZ 75 Sport II verglichen habe...

LbG. vom
Centershot
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:Einer meiner Schützenfreunde hat seit einigen Wochen auch eine neue "Fischlein - Pistole":

RBF Supermatch MK V / 6" Longslide / 9 x 19

Ich hatte die Waffe in der Hand, habe allerdings keine Möglichkeit gehabt damit zu schießen.
Schaut sehr hochwertig aus, saugende Passungen, ganz tolle Griffschalen, perfektes Visierbild...
Der Abzug wurde auf seinen Wunsch gleich bei Fischlein getunt und dürfte irgendwo zwischen 1300 und 1400 gr. liegen, kommt trocken ohne Kriechen, passt so.
So weit ich gehört habe läuft die Waffe störungsfrei...und bei meinem Freund werden die 50-er immer häufiger!
Scheint also eine sehr gute Präzisionspistole zu sein...derzeit testet er gerade die optimale Fabriksmunition heraus.
Näheres poste ich wenn ich sie direkt mit meiner CZ 75 Sport II verglichen habe...

LbG. vom
Centershot

Auf der IWA habe ich mir am Stand vom RBF deren Modelle angesehen... sah wirklich alles TOP aus.

Was hat es aber mit der oft zitierten Freundlichkeit" des Firmenchefes bei Problemen auf sich?
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Ja lieber "Varmi" ... von derartigen oft kritischen Aussagen habe ich auch schon gehört.
Ich halte mich an Fakten, also Tatsachen die ich selbst aus eigener Wahrnehmung beurteilen kann.
Mittlerweile haben drei meiner direkten Schützenfreunde Waffen von RBF in Verwendung. Über die ersten beiden Waffen habe ich schon in diesem Thread gepostet...und jetzt ist eben die "Longslide" dazu gekommen. Mit keiner Waffe gibt nach meinem Wissensstand Probleme.
Es kann (!) natürlich schon damit zusammenhängen dass der liebe Rudi dem Meister Fischlein klar gesagt hat dass er nur Waffen akzeptiert die vor dem Versand noch einmal in allen Punkten genau überprüft wurden...
Der Rudi hat ja in den letzten Jahren die Lieferverträge mit zwei Marken von sich aus storniert, weil Waffen an ihn geliefert wurden die Probleme hatten. Zusätzlich war dann die Abwicklung der Garantie bzw. der Ersatzteilversand bei beiden Marken schleppend...daher hat er einfach die Stoptaste gedrückt.
Da er nicht wieder bei einer neuen Geschäftsverbindung "Brösel" erleben will hat er eben mit Meister Fischlein persönlich Klartext gesprochen, die bisher gelieferten Waffen (die ich kenne) sind perfekt gewesen, daher gibt es auch bis jetzt keinen Anlass Herrn Fischlein schlechtes Kundenservice vorzuhalten.

Wenn ich mit der "Longslide" geschossen habe melde ich mich. Ich bin ja selbst gespannt wie sich diese Waffe beim Schuss verhält und welche Treffer ich damit im direkten Vergleich mit meiner Sport II erreichen werde.

Liebe Grüße und DVC!
Centershot
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Bin gerade über diesen alten Thread gestolpert, dazu nach langer Pause einige aktuelle Infos:
Alle genannten Waffen funktionieren problemlos.

1.) Die beiden 5" werden für IPSC Classic verwendet, eine Waffe hat den Bushing-Lauf...die andere einen Bull-Lauf. Unterschiede sind nicht spürbar, Präzision passt, Funktionssicherheit mit S&B Schütte passt auch. Bei beiden Waffen wurden die Abzüge "angepasst". Die dunkle Parkerisierung zeigt mittlerweile Spuren, das ist aber bei einer IPSC Waffe nach einigen Gebrauchsjahren ganz normal.
2.) Bei der 6" Longslide "Supermatch MK V" zeigte die Beschichtung trotz seltener Verwendung nach kurzer Zeit Beeinträchtigungen, optisch wirkte das irgendwie "fleckig" (nicht abgerieben!). Der Besitzer überlegt die Waffe neu beschichten zu lassen. Funktion und Präzision sind OK, der Abzug wurde bei der Neuwaffe von RBF gegen Aufpreis auf ca. 1200 Gr. getunt. Mittlerweile benennt RBF auf der Homepage bei dieser Waffe unter "NEU" eine Beschichtung "Silver Hardchrome" ...das Problem der alten Beschichtung - vor 4 Jahren - dürfte also bekannt gewesen sein.
3.) Eine weitere RBF Waffe ist im Verein dazu gekommen: G-M 1911 A1 / 45 ACP. Das war allerdings erst vor einigen Wochen. Die Waffe funktioniert problemlos, wird aber nicht sportlich verwendet. Der Abzug ist "gewöhnungsbedürftig" und wird sicher nach einigen Monaten fachgerecht verbessert.

Das wären so die aktuellen Infos gewesen...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“