Alles über RBF 1911 Modelle

oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

Habe meine RBF Target (glaube ich)in Wien beim Kauf getestet.
Ca.50 Schuss S&B Schütte 230 grain VM und keine einzige Störung :!:
Habe Das Ding total zerlegt und meinen Bedürfnissen angepasst.
Der Abzug brauchte etwas Streicheleinheiten.(1655 gramm)derzeit.
Die einzigen Bearbeitungsspuren die man sieht hat Der Lauf auf Stellen die aber nicht Precision störend sind.
Ein Recoil Puffer wurde eingebaut und die Recoifeder angelegt.
Rampe wurde auch poliert.
Das sie Teile aus den Philippinen hat eh klar.
Morgen beim HSV Bewerb mit S&B (naja ist keine Matchmuni)muss sie dann zeigen was sie kann,oder ich.
Und was zum gucken :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von approach_lowg »

RBF hab ich mir schon angeschaut, sind interessante Teile dabei. die getunten Glocken schauen auch lässig aus.

Hat deine 1911 ein fixes oder verstellbares Visier? Was hastn Lauflänge - 5" und wieviel Visierlinie?
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

approach_lowg hat geschrieben:RBF hab ich mir schon angeschaut, sind interessante Teile dabei. die getunten Glocken schauen auch lässig aus.

Hat deine 1911 ein fixes oder verstellbares Visier? Was hastn Lauflänge - 5" und wieviel Visierlinie?


Augen auf! :rofl: ! - 5"
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Wir haben im Verein einen IPSC Schützen der seit 3 Monaten mit einer 1911-er RBF (Classic Division) schießt, es ist das Modell ohne Bull-Lauf (= RBF Target 5"). Die Waffe ist noch im Serienzustand, lediglich ein anderer Magazinknopf wurde montiert.
Mit der S&B Schütte läuft die Waffe vom Anfang an problemlos und auch präzise, saugende Passungen...verstellbare Kimme und rotes Lichtleiterkorn...so soll es sein!
Fazit: Out of the Box eine perfekte 1911-er zu einem wirklich sehr guten Preis! :applaus:
Der Rudi hat mit Herrn Fischlein einen speziellen Deal abgeschlossen, kann jeder Interessent selbst überprüfen:
Alle Waffen die an ihn gehen sind handverlesen und ausgesucht, da unterschreibt Herr Fischlein persönlich auf einem Kärtchen am Abzugsbügel dass die Optik der Waffe - die einwandfreie Funktion - und die Präzision überprüft wurde...
Wenn ich da vergleiche welcher Kernschrott aktuell bei fabriksneuen S&W 686-ern am Markt zu finden ist bekommt so eine persönliche Selektion einer Waffe vor Auslieferung schon Bedeutung!

Liebe Grüße und "Guten Rutsch"!
Centershot
Zuletzt geändert von Centershot am 3. Januar 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

So ein Kärtchen und 2Stk Hülsen waren dabei.
Bild
Wenn sie passt ist es ok.
Mit Unterschrift vom Chef oder auch ohne :mrgreen:
Meine ist BJ.2013
Ein Händler halt der auch was verkaufen will.
Leider war Hr.Paar nicht zu gegen ,sonnt hätte ich auch eine mit Unterschrift.
Muss auch mal Urlaub machen :lol:
Der Händler wo ich sie kaufte ist ist Fa.Seidler die auch was richten können und nicht alles versenden zur Reparatur .Teile genug auf Lager für 1911er.
Servus ,see you :gott:
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Servus in die Obersteiermark!
Das mit dem unterschriebenen Kärtchen hat natürlich einen Hintergrund:
Natürlich ist klar dass jeder Händler verkaufen will und sich seine Gedanken macht wie er dieses Ziel optimal erreichen kann. Nicht umsonst hat er sich ja dieses Jahr aus eigenen Stücken von der Vertretung einer bestimmten Marke getrennt. Da hat es einfach mit den eingelangten Serienwaffen zu viele "Brösel" gegeben, und so etwas schadet nur!
Um nicht wieder ähnliche Probleme mit seinen Kunden, und damit natürlich automatisch auch mit dem Hersteller/Lieferanten zu bekommen hat er eben genau diesen Deal mit Herrn Fischlein ausgehandelt:
Du kannst mir glauben, wenn ein Hersteller der gleichzeitig auch der Lieferant ist mit seiner persönlichen Unterschrift bestätigt dass die Waffe vor Auslieferung genauestens geprüft und getestet wurde dann macht das Sinn!
Da wird eben wie vereinbart noch genauer hingeschaut - weil niemand etwas davon hat Waffen hin und her zu schicken und Kunden zu verärgern!
Weil der Rudi diese Vertretung neu übernommen hat war es sein Wunsch nur Top-Waffen geliefert zu bekommen, und um das optisch darzustellen hat man sich auf diesen unterschriebenen "Qualitätsnachweis" geeinigt.

Es freut mich dass du mit deiner Waffe gute Erfahrungen gemacht hast, das bestätigt auch meiner persönlichen Eindruck von der Waffe meines Freundes die ich ausgiebig testen konnte.

LbG.
Centershot
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

So ein kleiner Bericht!
Ich sag es mal so,(Ausrede :mrgreen: )muß mich erst an das Ding gewöhnen.
Griffhaltung etc.
Und eine Lesebrille hab ich auch! :geek:
140 Schuß duch S&B 45 ACP 230 grain VM.
Derzeit 1625 gramm Abzugsgewicht.Besser wären ca.1300gramm.Geht auch so.
Die 45 er verzeiht keine schlechte Grifftechnik da sie sonnst hinschießt wo sie will.
Zum Scheibenschiessen sind 200 gr. genug.
Keine einzige Störung bei der Waffe!
Sie schießt besser als ich es kann :sabber:
Und ein Bild zuletzt-Entfernung 15m / -5C° :cry:
Bild
Mfg.
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von oe6odd »

Heute auf 15 m -mit RBF PRECISION STEEL- 45ACP
Schüttmunition S&B 230grain VMJ
etwas rumkorrigiert beim Test.
Derzeit ca.200 Schuß durch die Waffe.
Ich will das Ding auf keinen Fall schlecht reden sonnst hätte ich sie nicht gekauft.
Das Auge spielt da auch mit :sabber:
Habe schon Freude mit der Kanone :applaus:
Bin nicht der Topschütze mit FFW, hoffe aber das es mit selbstgeladenen besser wird :mrgreen:
Bild
:aut:
Ich schließe nicht wegen einen mißglückten Anruf oder eine Mail die nicht sofort beantwortet wird auf die Waffe (dort kauf ich nichts mehr weil Der oder Die böse waren).
Es gibt aber eine Grenze ,zuminderst für mich wenn ich merke das mich ein Händler nicht ernst nimmt als Kunde. :evil: :evil:
Heute am Stand hatte einer eine SIG 1911 45acp wo beide Magazine nicht halten.Ladehemungen bei jeden Mag und so weiter :o
Da bin ich über meine wirklich froh :sabber: :sabber:
>Hoffe mein kleiner Bericht war was für euch.
Servus See you :aut:
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Centershot »

Keine Sorge lieber Freund, das wird schon...wiedergeladene 45-er bringen sicher eine Verbesserung!
Dazu kommt dass du jetzt mit Fabriksmunition deine Waffe immer besser kennen lernst, du fühlst das Abzugsverhalten immer besser, und dann merkst du den Unterschied wenn du auf Wiedergeladene umsteigst.
Dann - nach vielleicht 2000 Schuss - kannst du daran denken beim Abzug etwas verbessern zu lassen.
Zu diesem Zeitpunkt kannst du das Potenzial der Waffe richtig einstufen...und dann wirst du in kleinen Schritten den optimalen Schussgruppen näher kommen! Garantiert...und es freut mich dass deine Waffe offensichtlich sehr gut ist und du Freude damit hast!

Zitat:
Ich schließe nicht wegen einen mißglückten Anruf oder eine Mail die nicht sofort beantwortet wird auf die Waffe (dort kauf ich nichts mehr weil Der oder Die böse waren).
Es gibt aber eine Grenze ,zuminderst für mich wenn ich merke das mich ein Händler nicht ernst nimmt als Kunde. :evil: :evil:
Heute am Stand hatte einer eine SIG 1911 45acp wo beide Magazine nicht halten.Ladehemungen bei jeden Mag und so weiter :o

Was nun die Händler allgemein betrifft...dazu gerne meine subjektive Meinung:
Für mich ist wichtig dass ich den jeweiligen Händler persönlich kenne, ich muss ihm und seiner Art der Kundenbehandlung vertrauen können! Ich möchte dass "mein" Händler auch nach dem Kauf für mich da ist!
Dazu gehört die Devise "leben und leben lassen"...das betrifft besonders die Preisgestaltung! Ich werde sicher nie eine Waffe bei einem weit entfernt agierendem Händler bestellen nur weil der Preis im normalen Bereich günstiger ist als bei meinem regionalen Händler. Wenn der Unterschied "riesig" sein sollte muss man hinterfragen warum das so ist, zu verschenken hat niemand etwas.
Bei Reklamationen ist es auf jeden Fall ein ungeheurer Vorteil wenn der Händler
1.) in der Nähe ist
2.) wenn man ihn persönlich schon Jahre kennt und sein Kunde ist
3.) wenn bekannt ist dass er ohne großes Herumgerede kundenorientiert handelt

Bei jeder Neuwaffe kann es Probleme geben, daher ist es auch immer wichtiger dass der Händler nachweislich gute Kontakte zum Importeur - zum Großhändler oder sogar direkt zum Hersteller hat!
Bei Problemen will ich mich darauf verlassen können dass mein Händler meine Interessen durchsetzt und mich schnellstmöglich als zahlenden Kunden zufriedenstellt.


Und das alles klappt nur wenn man seinem regionalen Händler vertrauen kann...und ihm nicht immer das letzte Gramm Butter vom Brot herunterschachert...aber mehr als ein Gramm braucht er auch nicht, macht zu fett und ist ungesund! :sarkasmus:

LbG.
Centershot
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Alles über RBF 1911 Modelle

Beitrag von Varminter »

Nit ganz unerheblich: bei problematischen Waffen ist eine Werkstatt + Bixner im Haus auch nicht zu verachten... :whistle:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“