kompaktes in .40s&w ...

rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von rotznjaga »

hallotschi !

ich bräuchte beratung von der KW fraktion ....bitte. wär mir zu mühsam das alles woanders zusammenzuklauben...also bitte keine "bemüh doch mal die suche" hinweise ! ...danke. ;)

ich such für mich was kleines feines, das ich zumindest theoretisch ständig mit mir schleppen könnt...
trümmer für den schrank hatte ich genug...und eine CZ in 9para für nur zu hause hab ich auch noch.

kalilber...hätt ich gerne .40...weil ein schweindi sollts evtl auch aufhalten können.

kurz gegockelt hab ich nur die glock 27 ...aber da muss es doch noch was geben, daß mir auch gefallen könnt ?? plastik is ned soooo meins, aber wenn ihr meints man kommt an einer glocke ned vorbei.... ok.
soll ja letztendlich seinen zweck erfüllen.

gebraucht wär mirs am liebsten ... dazu wären mir alle tips von euch wilkommen !
ich war früher mal sehr auf KW...hab aber mittlerweilen total die übersicht verloren, was es so am markt gibt.

merci !!!!

äh...kalibermässig...wäre da .357 SIG eine alternative ??? hinweis: hab nicht vor die wiederzuladen.
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von approach_lowg »

der Varmi hat sowas in 40 S&W in kleiner schwarzen Version, frag bei ihm nach. hab schon mal damit schießen dürfen, geht recht geschmeidig, schießt sogar bei mir sehr gut zusammen und die kannst wirklich überall einstecken.

LG
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von rotznjaga »

approach_lowg hat geschrieben:der Varmi hat sowas in 40 S&W in kleiner schwarzen Version, frag bei ihm nach. hab schon mal damit schießen dürfen, geht recht geschmeidig, schießt sogar bei mir sehr gut zusammen und die kannst wirklich überall einstecken.

LG
na das trifft sich ja proper ! .... dann muss ich den alten spezi mal besuchen, zwecks entscheidungsfindung.
anythin else but glock ??
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von sepp »

rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von rotznjaga »

danke sepp !

hast du evtl. einen tip....wo ich die mal ausprobieren könnt ??
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von sepp »

Am ehesten im Mannlicher Schießzentrum hätt ich gesagt -
außer es hat einer der lokalen Händler eine liegen zufällig?

lg sepp :popcorn:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von rotznjaga »

mannlicher !.... super idee ! :idea: :gott:
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von sepp »

Oder diese hier?

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=35&t=23492

Kenne den Verkäufer persönlich :idea:

lg sepp :popcorn:
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von Incite »

von der Größe her lagen mir die G23 und die M9/C9 am besten in der Hand.

Ich werfe noch die älteren Steyr in 40 oder 357 ins Rennen. Konnte ich bei einem Kollegen testen (hat ein WS) - er ist mit der Wirkung auf SW zufrieden, durchschlägt mit VM auch den Schädelknochen bei SW sagte er.

Gibts immer wieder um schmales Geld wenn man Geduld hat.

ps: gebrauchte Glocks sind ziemlich teuer, um 600 € gibts die neu - da zögert man dann nicht lange und kauft gleich neu und weiß was mit der Waffe geschehen ist.

lg
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: kompaktes in .40s&w ...

Beitrag von Alaskan »

Hmm also a walther p99 ist eher was normal großes ,zum einstecken würd ich eher zur G27 greifen die Steyr s hat lediglich ein kürzeres Griffstück als die C Variante ;)
Hmm Mei Steyr C geht ma ab ,dir war eigentlich ein geiles Eisen :)

Falls du dich für die G27 entscheidest ,da hätt ich noch einen innenbundholster der Oberklasse https://www.waffengebraucht.at/node/244338

Ps: und a Glock verkaufst auch schneller als ne P99 im kal 40sw die übrigens überteuert ist ;)
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“