Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Antworten
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Bernedti »

Servus Leute

Nach ein paar anfänglichen schwierigkeiten mit meiner Sig P220 Supermatch hab ich das Ding endlich Streukreismäsig im griff und heute mal das Ding auf 25m eingeschossen

So jetzt sieht das ganze ungefähr so aus

Bild

Die Kimme ist jetzt doch ziemlich weit rechts, was mir ein bisschen komisch vorkommt

Rein vom durchmessen wär mir jetzt nix aufgefallen das der Lauf schräg drinnen sitzt oder ähnliches, er ist ja wirklich perfekt eingepasst

Schützenfehler is es auf jeden Fall keiner, ich hab zum vergleich mit ner Glock 19 geschossen mit welcher ich auf 25m das schwarze halten konnte

Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Wenn ich jetzt auf 10m zurückgehe wird sich dann der Trefferpunkt nach rechts verlagern?

Soll ich das Korn ein bisschen dazu richten?

Lg Berni
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von oe6odd »

Servus!!
Habe das auch bei allen meinen FFW.
Hängt mit dem Auge zusammen hat mir einer erklärt.
Optische Sache beim Auge.
Genauer weis ich es nicht.
Hoffe es hilft dir,hat nichts mit der Waffe zu tun.

LG.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Centershot »

Sehe ich genau so...! :p1:
Du kannst ja wenn es dich beruhigt einmal andere Schützen die beim SGKP "was drauf" haben probieren lassen.
Dann siehst du wie diese Leute mit deiner Justierung zusammen kommen.
Ist aber generell egal - DU (!) musst damit klar kommen.
Wenn du vornehmlich auf 25 Meter ("Fleck" oder "Spiegel aufsitzend"?) treffen willst hast du ja die Einstellung offensichtlich schon gefunden...wenn es für dich so passt würde ich nichts verändern.
Wenn du aber auf 15 (10) Meter gehen willst könnte eine Korrektur erforderlich sein...
Schieße halt auf die Entfernung ein die du am häufigsten bei Bewerben vorfinden wirst.
LbG. und schöne Treffer!
Centershot
Benutzeravatar
DD1
Beiträge: 143
Registriert: 25. Dezember 2013, 15:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: STI Trojan, Beretta SV10 Prevail3,S&W686,S&W29
Wohnort: Vorarlberg

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von DD1 »

Hängt definitiv mit den Augen zusammen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
STI Trojan 6.0, S&W 686-6TC,S&W29,Beretta SV10 Prevail3
Benutzeravatar
Briareos
Beiträge: 61
Registriert: 29. Juni 2014, 12:25
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Briareos »

Ich würde mich ja dazu bereit erklären mit deiner SIG zu schiessen ;-)
Es würde mich wirklich interessieren wie so eine P220 schiesst.
Aber ob ich dir damit wirklich helfen kann....
.... ist eine andere Geschichte.

Meiner Erfahrung nach, verleiten verstellbare Visiere einen dazu seine Fehler zu perfektionieren. ;-)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von IT Guy »

Ihr könnt ja am Samstag ein paar Stahlziele "umnageln". ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Bernedti »

Dabei is auf jeden Fall am SA ^^
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Varminter »

Werd auch mal die SIG ausführen... sonst werkel ich lieber mit dem Glöckchen.
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Helmal »

Und ich glaub ich kauf mir jetzt eine 220... Vielleicht die scorpion. Mhm bist zufrieden bis auf das mit der Visierung, Bernedti?


Mobile.
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Sig P220 Supermatch verstellbare Visierung

Beitrag von Bernedti »

Ich bin voll auf Zufrieden mit dem Ding

I hab jetzt 1000 Schuss durch keine Hemmung bis jetzt und ich habs schon demonstriert bekommen das das Gerät mit der Magtech 230grn FMJ auf 25m Loch in Loch schießt

Der Abzug ist bis auf das, das er erst bei 2000gramm bricht absolut perfekt

Eine leichtere Feder wird das ändern aber bis jetzt bin noch nicht fündig geworden

Das einzige was ich nacharbeiten musste war die nut wo der Schlittenfang einrastet, da hast beide Daumen gebraucht das sich da was gerührt hat
Den Winkel leicht mit der Diamantfeile abgeändert und poliert und der geht auch so leicht wie bei ner Glock

Ich lass die Visierung so wie sie ist jetzt weil ich und ein paar Andere Tester treffen damit
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“