Sig P250

Antworten
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Sig P250

Beitrag von Bernedti »

Servus Leute

Sagt mal hat wer von euch schon mal so eine in der Hand gehabt, wenn ja was kann man so in vergleich zu ner Glock sagen?

Wie is der is der Abzug?
Es is ja ein DAO Abzug aber die Amis sind da schwer begeistert von dem Ding

Ich find des System eig ganz interessant wo ich das gute Ding eig von ner Fullsize problemlos auf ne Subcompact umbaun kann
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Sig P250

Beitrag von Helmal »

Nach meinem Verständnis sind die dort vor allem deswegen begeistert, weil das Ding drüben - Verzeihung - scheiß billig ist.
Hat mM mit dem was wir von Sig Sauer gewohnt sind nur wenig bis ganz am Rande zu tun.

Liebe Grüße, Philipp


Mobile.
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: Sig P250

Beitrag von Bernedti »

Naja billiger als ne ausgewachsene Sig is si trdm noch ;)

Aber klar 550$ was die da drüben zahlen is a a wahnsinn

Aber ma muss auch sagen was die Händler bei uns Draufschlagen is auch a wahnsinn, wie ich die letzte Händlerpreisliste in die Finger bekommen hab hab i fast an Herzinfarkt bekommen :whistle:

Mich würd ja nur interessieren wie das Ding so im vergleich zur P320 is, weil die hatte ich schon ind der Hand un muss sagen die war jetzt ned schlecht
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Briareos
Beiträge: 61
Registriert: 29. Juni 2014, 12:25
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Sig P250

Beitrag von Briareos »

Bernedti hat geschrieben:Naja billiger als ne ausgewachsene Sig is si trdm noch ;)

Aber klar 550$ was die da drüben zahlen is a a wahnsinn

Aber ma muss auch sagen was die Händler bei uns Draufschlagen is auch a wahnsinn, wie ich die letzte Händlerpreisliste in die Finger bekommen hab hab i fast an Herzinfarkt bekommen :whistle:

Mich würd ja nur interessieren wie das Ding so im vergleich zur P320 is, weil die hatte ich schon ind der Hand un muss sagen die war jetzt ned schlecht
Ich schätze mal, der Grund warum die P320 so billig in den Staaten ist, ist weil sie auch dort gefertigt wird.
Mit dem ganzem Import und ITAR-KlimmBimm wird die Plempn so teuer, dass man sich getrost etwas anderes kaufen kann.

Der grosse Unterschied ist eigentlich, dass die p250 einen klassischen Hammer besitzt und die P320 einen Spannabzug hat. (Ich glaub so heisst das Teil).

Das SIG in Österreich sowieso schweineteuer sind halte ich persönlich für eine Frechheit. Weil vom deutschen Endverbraucherpreis zum österreichischen, bei den meisten einfach 200 Euro draufzulegen ist einfach frech. :nudelholz:
Somit braucht sich SIG und vor allem der Herr Burgstaller nicht wundern, dass sie fast nix verkaufen.
Auch gibt es kaum Werbung oder vielleicht gar Möglichkeiten eine zu probieren. Geschweige sich eine von mehreren auszusuchen.
Interessant wären ja die Einkaufspreise vom Burgstaller.
Generell glaube ich, dass SIG-Sauer sich vom europäischen Markt still und heimlich verabschiedet und Eckersförde schliesst.

Auch muss ich sagen, sie sollten sich Gedanken darum machen, das SIG wieder aus dem Namen zu streichen. Es hies ja auch "Schweizer Industrie Gesellschaft". Weil eine P320 hat noch weniger mit der Schweiz zu tun, wie ein "Chevrolet"-Daewoo mit Amerika.

Ich persönlich bin von den Geschäftsgebaren von SIG schwärst enttäuscht.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“