Die Krachn für echte Männer

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von Centershot »

Übrigens...weil ich gesehen habe dass hier im Forum der Humor erhalten geblieben ist, ein Tatsachenbericht von heute 11,00 Uhr:
Da war einer meiner Schützenfreunde bei mir um sich ein IPSC Buch zu borgen.
Dabei habe ich ihm meinen neuen FA gezeigt, als Besitzer und Genuss-Verwender (!) eines Colt Anaconda war er sofort begeistert!
Als er die S&B Patronenschachtel sah grinste er irgendwie "dreckig" und sagte wörtlich..."schön dass du gleich Patronen für deine Frau gekauft hast...die 44er S&B sind ungefähr genau so heftig wie die 32er LWC die sie aus ihrer Walther GSP so gerne verschießt."
Er ist für seinen direkten Humor bekannt und wird auch deshalb geschätzt.
Toll...super...danke... jetzt habe ich mich schon vor dem ersten Schuss aus meinem FA als "Softie" :oops: deklariert...und ich kann gar nichts dafür, es gab ja nur diese eine Sorte!
Zuletzt geändert von Centershot am 18. Januar 2021, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von DocRuger »

Centershot hat geschrieben: 18. Januar 2021, 17:31
Als er die S&W Patronenschachtel sah grinste er irgendwie "dreckig" und sagte wörtlich..."schön dass du gleich Patronen für deine Frau gekauft hast...die 44er S&W sind ungefähr genau so heftig wie die 32er LWC die sie aus ihrer Walther GSP so gerne verschießt."
Er ist für seinen direkten Humor bekannt und wird auch deshalb geschätzt.
Toll...super...danke... jetzt habe ich mich schon vor dem ersten Schuss aus meinem FA als "Softie" :oops: deklariert...und ich kann gar nichts dafür, es gab ja nur diese eine Sorte!
Ich habs dir ja gesagt :whistle:

Der Ruf als "Softie" wird dich nicht so lange verfolgen weil was ist schon lebenslang im Vergleich zur Unendlichkeit. :rofl:
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von Varminter »

Wie wirkt sich das Abfeuern harter Magnumladungen langfristig auf die Gesundheit aus?

Sehnenscheiden, Gelenke, ab und zu ein Hochschlag auf die 🍐?
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von AUG-andy »

Varminter hat geschrieben: 19. Januar 2021, 07:39 Wie wirkt sich das Abfeuern harter Magnumladungen langfristig auf die Gesundheit aus?

Sehnenscheiden, Gelenke, ab und zu ein Hochschlag auf die 🍐?
Da gilt der selbe Spruch wie folgt in etwas abgewandelter Form : :rofl:

" Wenn es hinten weh tut, soll man (n) vorne aufhören !!! "


Wenn es dir unangenehm ist oder gar Schmerzen verursacht dann lass es sein.
Kommt halt immer darauf an wie fit du bist, ist bei jedem Sport im Grenzbereich so.
Sagt zumindest mein Hausverstand. ;)
:wave:
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 19. Januar 2021, 07:39 Wie wirkt sich das Abfeuern harter Magnumladungen langfristig auf die Gesundheit aus?

Sehnenscheiden, Gelenke, ab und zu ein Hochschlag auf die 🍐?
Der Fivegunner hat da schon einmal was dazu geschrieben bzgl deformierten Gelenken aber im anderen Forum.

Der Grossteil der Schmerzen bei gelegentlichem Super Magnum schiessen resultiert aus falscher Haltung und falschem Griff.

Diese Nil Sportgriffe zb sind für harte Magnumladungen denkbar ungeeignet.
ROCS Mitglied
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von Centershot »

Ich bin wieder beim Humor...
Als Langzeitfolge könnten tiefe Lachfalten im Gesicht auftreten, ist bei Dauergrinsen nicht ausgeschlossen.
Dazu könnte eine gesunde Bräune im Gesichterl zu sehen sein, Auswirkung der Dauerbeflammung die bei harten Ladungen unvermeidlich ist...
Bei unkundigen Zuschauern könnte Schnappatmung auftreten... :rofl:
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von fivegunner »

Eine Röntgenaufnahme meines rechten Handgelenk hat es in die medizinische Literatur geschafft, leider ohne mir Tantiemen oder eine Lizenzgebühr zu bescheren.
John Taffin sagtem eimal: Wenn er seinen Orthopäden besuche und vor der Praxis den Porsche des Arztes sehe, wisse er auch, wer einen Gutteil dieser Kiste finanziert hat.
Gift beim Schiessen mit denj dicken Böllern sind Massgriffe, verriegelte, symetrische Armhaltung und schlechte Manicure. Ein langer Finmgernagel kann böse Wunden ins eigene Fleisch schlagen.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von gunlove »

Centershot hat geschrieben: 18. Januar 2021, 17:31 Übrigens...weil ich gesehen habe dass hier im Forum der Humor erhalten geblieben ist, ein Tatsachenbericht von heute 11,00 Uhr:
Da war einer meiner Schützenfreunde bei mir um sich ein IPSC Buch zu borgen.
Dabei habe ich ihm meinen neuen FA gezeigt, als Besitzer und Genuss-Verwender (!) eines Colt Anaconda war er sofort begeistert!
Als er die S&B Patronenschachtel sah grinste er irgendwie "dreckig" und sagte wörtlich..."schön dass du gleich Patronen für deine Frau gekauft hast...die 44er S&B sind ungefähr genau so heftig wie die 32er LWC die sie aus ihrer Walther GSP so gerne verschießt."
Er ist für seinen direkten Humor bekannt und wird auch deshalb geschätzt.
Toll...super...danke... jetzt habe ich mich schon vor dem ersten Schuss aus meinem FA als "Softie" :oops: deklariert...und ich kann gar nichts dafür, es gab ja nur diese eine Sorte!
Ich bin auch beim Humor...
Natürlich gab es nur diese eine Sorte. Wir kennen uns alle aus. Wir wissen Bescheid! Du musst gar nichts mehr dazu sagen! :mrgreen:
Es gab nur diese eine Sorte!
:rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von fivegunner »

gunlove hat geschrieben: 19. Januar 2021, 19:50 Es gab nur diese eine Sorte!
:rofl:
Ist die Tschechen .44 Magnum etwa dasselbe wie Machtechs .44 Schlapp?
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Die Krachn für echte Männer

Beitrag von Mindfreak »

Alaskan454 hat geschrieben: 19. Januar 2021, 09:22
Der Grossteil der Schmerzen bei gelegentlichem Super Magnum schiessen resultiert aus falscher Haltung und falschem Griff.

Diese Nil Sportgriffe zb sind für harte Magnumladungen denkbar ungeeignet.
Griffe sind nicht zu unterschätzen.
Habe Leute erlebt denen 357er Magnum aus meinem Ruger GP 100 mit 6" Lauf zu heftig waren (Ok es war genau ein Mädel :mrgreen:) und dann schießen die selbigen mit einem anderen Type eine "leicht" geladene 50ae aus einer Deagle und grinsen über beide Ohren.
44er habe ich selbst noch nicht getestet, 357er ja brauch ma net reden drüber zwickt halt wenn der Griff nicht passt und nach einer Schachtel machts keinen Spass mehr, bei der 50ae wars heftig ging durch den ganzen Körper, kann mir auch nicht vorstellen damit einen Bewerb zu schießen. Über die anderen Kaliber also die Alaskan Kaliber aus dem Fred hab ich mich auch noch nicht drüber getraut :lol:
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“