Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Brumbär »

Tag Leute :habenwollen:

Da es mich selbst grad betrifft viel mir auf es könnte so ein Wie Wo Warum Welches Model und Kaliber Thema den Revolverneulingen helfen den richtigen für sich zu finden. ;)

S&W, Colt und Ruger sind die Großen bekannten Hersteller, dann kommen Taurus usw.!

Interessant wäre welchen Klassischen, warum in dem Kaliber und LL. Des weiteren die Vor- und Nachteile der Modelle und deren Rahmen sowie Schlossgang. Für mich auch Interessant welcher eher was für große und welcher für Kleinere Hände besser geeignet ist. :poke:

Mit dem Kaliber sollten wir uns der richtigen Nutzbarkeit bei 454 Casul als Obergrenze annehmen da ab 357 Mag bereits nicht mehr jeder umgehn kann. :whistle:

MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

Von unzähligen State Troopers und vielen anderen 'Cops' wurden in den vereinigten Staaten über viele Jahre hinweg M28 und M19 geführt, beides zumeist in vier Zoll. Der Schlossgang war bei den 19er typischerweise ein wenig besser - obwohl sonst an einen N-Frame nur wenig rankommt - nicht zuletzt, da der m28 (Highway Patrolman) die im Finish abgesteckte Version des legendären M27 ist.

Der M19 hat den berühmten Nachteil des verhältnismäßig kleinen Rahmen, des auf der Unterseite dünnen Übergangskegels und der damit einhergehenden Probleme mit der Haltbarkeit bei heißen, leichten Magnums. Andererseits bringst du einen m27/28 mit leichten 38 Special, die du rasch hintereinander raushaust auch um (die Masse der Trommel ist nicht dafür da, rasch bewegt und wieder abrupt gestoppt zu werden).

Ich würde jederzeit den 27er wieder nehmen.

Liebe Grüße, Philipp


Mobile.
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

Und dann fällt mir noch ein: Die Cobra hatte nach den M19 auch noch Manurhin MR73, die die GIGN noch immer führt. Das sind - gerade in 6 Zoll - hervorragende Sportrevolver. Der Schlossgang ist fast so gut wie bei einem alten Korth und wenn du einen guten MR73 erwischt, ist er praktisch für die Ewigkeit.


Mobile.
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

So, was ich da mal geschrieben habe, bekräftige ich nun nochmals, der MR 73 ist einfach Wahnsinn.


Mobile.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Centershot »

Ich würde jederzeit den 27er wieder nehmen.

Ich auch...nur ich habe noch keinen "schönen guten alten 27-er" gefunden... :whistle: ?

Und dann zur Draufgabe noch dieser lockere Sager:

...und wenn du einen guten MR73 erwischt, ist er praktisch für die Ewigkeit.

So, was ich da mal geschrieben habe, bekräftige ich nun nochmals, der MR 73 ist einfach Wahnsinn...

Gratuliere zum tollen Zuwachs :gott: ...und viel Spaß damit beim Löcherstanzen!

Ich glaube jetzt fehlt dir nur noch eine Korriphila, dann wäre deine legendäre Sammlung noch legendärer :roll: !

LbG. vom
Centershot
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

Korriphila, kenn ich net, erzähl ma mehr!


Mobile.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Centershot »

Servus!
Wenn ich dir jetzt etwas über diese Waffe erzählen würde...es wäre so wie wenn ein Blinder über Farben spricht.
Ich hatte noch nie eine Korriphila in der Hand...
Ich meine es wird auch schwer sein jemanden zu finden der mit dieser Edelpistole eigene (!) Erfahrungen gemacht hat, dafür ist sie einfach viel zu selten. Vermutlich ist der Großteil dieser Waffen in Sammlerschränken verschwunden.
Bei "Tante Google" findest du alle Infos über diese in Deutschland hergestellte Pistole.

Es freut mich allerdings ungemein dass ich dir mit der Nennung der Marke etwas "Neues" erzählen konnte...viel Spaß bei der Spurensuche!

Ganz liebe Grüße aus Graz vom
Centershot
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben: Ich meine es wird auch schwer sein jemanden zu finden der mit dieser Edelpistole eigene (!) Erfahrungen gemacht hat,
Centershot
Ob es sooo eine Edelpistole ist, wäre zu Hinterfragen. Sie ist extrem selten, das stimmt. Ich hatte auch nur mit einer Person Kontakt, die sie tatsächlich hat. Der ist allerdings der Meinung, sie wird masslos überbewertet und es gäbe bessere FFW.
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

Varminter hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben: Ich meine es wird auch schwer sein jemanden zu finden der mit dieser Edelpistole eigene (!) Erfahrungen gemacht hat,
Centershot
Ob es sooo eine Edelpistole ist, wäre zu Hinterfragen. Sie ist extrem selten, das stimmt. Ich hatte auch nur mit einer Person Kontakt, die sie tatsächlich hat. Der ist allerdings der Meinung, sie wird masslos überbewertet und es gäbe bessere FFW.
Genau das habe ich bei meinen Recherchen jetzt auch zusammengelesen, deutlich überbewertet.

Was empfindet dein Bekannter denn als besser? [emoji41]


Mobile.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Varminter »

Helmal hat geschrieben: Genau das habe ich bei meinen Recherchen jetzt auch zusammengelesen, deutlich überbewertet.
Was empfindet dein Bekannter denn als besser? [emoji41]
Mobile.
Das hat er mir nicht mitgeteilt, unsere Unterhaltung ging nur um diese Waffe.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“