Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Centershot »

Jetzt muss ich mich selbst einmal zitieren:

Ich würde jederzeit den 27er wieder nehmen.

Ich auch...nur ich habe noch keinen "schönen guten alten 27-er" gefunden


Mit großer Freude darf ich euch mitteilen dass ich nun endlich "meinen" 27-er gefunden habe. :sabber:
Das gute Stück kam aus Tirol zu mir in die Steiermark...zuerst hat noch ein sehr guter Tiroler Freund den Revolver beim Verkäufer kontrolliert.
Er gab "grünes Licht"...und sagte wörtlich..."wenn du den Revolver nicht jetzt sofort kaufst, dann drehe ich auf der Stelle um und kaufe ihn selbst!"
Da mein Freund ein S&W Experte ist war die Sache für mich klar...gekauft:

S&W Mod. 27-2 / Lt. Waffennummer und Beschuss aus dem Jahr 1965 / Zustand nahezu fabriksneu, wunderschöne unbeschädigte Hochglanzbrünierung...und technisch absolut perfekt!
Rautengriffschalen, Lauf und Trommelstern verstiftet, bunt gehärteter Targethammer und Targetabzug...und jetzt kommt der echte Hammer: Die Waffe hat die sehr seltene "mittlere" Lauflänge...also 5" !
Mit dieser Lauflänge passen die Proportionen perfekt, der Revolver wirkt optisch richtig "klassisch"!
Einziger Mangel...die originale Holzkassette fehlt leider.

Fast zu schade um damit zu schießen, so ungebraucht wie er ausschaut!
Aber keine Sorge..."just 4 fun" wird er bei mir verwendet werden...natürlich bei bester Pflege!
Ich bin einfach nur happy, hätte nie gedacht einen nahezu ungebrauchten über 50 Jahre alten 27-er zu finden!

LbG. vom
Centershot

PS.: Für Fotos im Forum bin ich leider "zu deppert"...
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Brumbär »

Tag ich hab gerade nen 27er auch in 5" angeboten bekommen von nem Büma vor Ort in 357 Mag. Zu einem Unverschämt guten Preis.
Auf was muß ich beim 27er achten? :poke:
Danke im Vorraus. :chears:
MfG Brumbär
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Klassische Revolver im Einsatz, Welche und Warum?

Beitrag von Helmal »

Auf sehr viel leider... Der 27er hat auf Grund der großen Walze und der verhältnismäßig kleinen Bohrungen ein enormes Momentum zu verkraften, wenn rasch leichte Ladungen verschossen werden.
Der Konus und der Rahmen sind recht massiv, Cracks eher selten aber absolutes No-Go.

Bitte unbedingt das Timing im Full-Lock-Up prüfen, da darf kein axiales und nur minimal radiales Spiel sein.

Bitte Hammerrast und Abzug prüfen, bei Druck mit dem Handballen darf der vorgespannte Abzug nicht fallen.

Das wären die wichtigsten Punkte
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“