Beschichtung für STI !

Benutzeravatar
testosteron78
Beiträge: 56
Registriert: 7. Juli 2014, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beschichtung für STI !

Beitrag von testosteron78 »

Hallo !

Ich habe vor mir eine STI Targetmaster im 9mm fürs PPC Schiessen zu kaufen. Da ich aber nicht was haben will was jeder hat, schwebt mir vor diese ein wenig optisch umzugestalten, genauer gesagt zu beschichten.

Mir schwebt da so eine Zombiegreen-Variante vor, Ähnlich wie das folgende Bild
01.jpg
Ich weiss aber nicht wie gut diese Beschichtungen halten. Da ich vor habe so ca 6-8 PPC Bewerbe im Jahr zu schießen, dann noch ein paar FFWGK- und Spassbewerbe dazukommen, hab ich die Befürchtung das die Beschichtung dann bald an den noralgischen Stellen wie Holsterkontaktpunken durchgescheuert ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Beschichtungen im Dauereinsatz ??

LG Testo
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von Brumbär »

Wär doch in blutrot auch geil.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von Fangschuss »

Die schaut echt beinhart aus :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von IT Guy »

Grundsätzlich find ich das auch schön anzusehen, in der Praxis halte ich es aber nicht für gut.
Es könnte zu Verwechslungen mit green/blue/red-Guns kommen.

Nur meine persönliche Meinung.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Thomas E. Davis
Beiträge: 116
Registriert: 3. März 2015, 06:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von Thomas E. Davis »

Alter die is Bös. Zombie Max mäßig!!! Tolles Finish......
Benutzeravatar
testosteron78
Beiträge: 56
Registriert: 7. Juli 2014, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von testosteron78 »

schön das die euch gefällt :D :D :D :D :D
aber hat jemand Erfahrungen mit der Lebensdauer solcher Beschichtungen :?: :?:

hab bis jetzt 4 Leute darauf angesprochen und hab schon 6 Meinungen :lol: :lol:

bin mir nicht sicher ob ich eine voll getunte Waffe in der Preisklasse von ~3000€ so machen soll, wenn es dann nach 2 Jahren ausschaut, als hätte ich das Ding beim Auto fahren jahrelang nachgeschleift

lg testo
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von Varminter »

Es könnte in einer Hinsicht ein Problem geben.

Wenn irgendwann ein Einkommensverteilungsspezialist vor dir steht und das nette grüne Ding für ein Spielzeug hält.

Darum hätte ich auch ungern eine vernickelte oder vergoldete FFW.
280Ackley
Beiträge: 42
Registriert: 21. November 2014, 00:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von 280Ackley »

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ob man jeden Amiklamauk mitmachen muss...meins wärs nicht.
Benutzeravatar
testosteron78
Beiträge: 56
Registriert: 7. Juli 2014, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von testosteron78 »

Varminter hat geschrieben:Es könnte in einer Hinsicht ein Problem geben.

Wenn irgendwann ein Einkommensverteilungsspezialist vor dir steht und das nette grüne Ding für ein Spielzeug hält.

Darum hätte ich auch ungern eine vernickelte oder vergoldete FFW.

da ist ja eine reine Turnierwaffe, nicht für SV , dafür hab ich meine 4 Stück 686 Zuhause ;) ;) ;)

und auch eine SLF mit 1x Gummischrot zur Vorwarnung und dann 6x 00 Buckshots , das pfeiift anständig :whistle: :whistle:

aber hat keiner eine Ahnung von der Haltbarkeit dieser Beschichtungen ??
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Beschichtung für STI !

Beitrag von Helmal »

Kurz OT: Wofür denn vier (!) 686er?
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“