Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Fangschuss »

Wenn ich die Visierung meiner P 226 X-SIX auf eine schwarze oder dunkle Scheibe halte, sehe ich gar nichts mehr. Enger Spalt zwischen Kimme und Korn, leider alles Schwarz... Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was man da ohne viel Basteln optimieren kann? Ich will das Korn nicht lackieren. Wenn, dann sollte mir ein Büchsner professionell ein anderes Korn einsetzen. Aber welches?

Danke für Tipps!
oe6odd
Beiträge: 238
Registriert: 2. Januar 2014, 08:06
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: RBF Precision Steel 1911 45ACP. Cz 75 Shadow 9mm,S&W 27-2 357,cz122 22lr.,Savage112FCV .223,Savage119 FCP-K.308

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von oe6odd »

Wieso ziehlst du nicht aufsitzend?
Die reinen Sportschützen halten nie Fleck.

Ich mag auch nicht aufsitzend ,schiesse auch Fleck.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
LG.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von sepp »

Also ich hab mein Korn vom Marlin Camp mit diesem

https://www.conrad.at/de/paint-marker-e ... 28978.html

weißen Lackstift eingefärbt - mal zu Testen und hab es immer noch so - kannst sehr günstig probieren ob du dann ein besseres Visierbild hast dass für dich gut ist - ich verwende den Stift sonst auch zum DVD beschriften etc.

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von IT Guy »

Klebeband. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2187
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Kemira »

Hatte bei meinem 686 das gleiche Problem.
Habe mir ein schlankeres Korn einsetzen lassen, dadurch mehr Lichtspalt, dadurch klappts auch bei suboptimalem Licht mit dem Visierbild.
Spiegel aufsitzend schieß ich nur KK-SpoPi und LuPi (dort wo unterm Spiegel genug Weiß vorhanden ist und die Distanz feststeht - der Strahlensatz kann a Schwein sein...)
Bei der SF-Scheibe ist zu wenig weißer Rand drunter, und man kann sich nicht drauf verlassen, daß alle Veranstalter den Scheibenträger entsprechend nach unten verlängern; da kommts schon mal vor daß man ins grüne Gebüsch visiert (z.B. ÖM FFWGK Salzburg vor einigen Jahren - ist nicht klasse...)
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Varminter »

Hab bei einigen Waffen ein praktisch selbstleuchtendes ROTES Korn, aber mir fällt momentan nicht der Name des Herstellers ein. Verbessert die Zielerfassung bei dunklen Scheiben aber sehr.
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Fangschuss »

Danke für die Tipps, werde mal schrittweise jeden Tipp ausprobieren!!!! :gott: :chears:
Fox
Beiträge: 148
Registriert: 25. Dezember 2013, 14:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Fox »

Lieber Freund
Nicht nur du bist Schasaugert. :sabber:
Sind viele.
Darum auch bei mir ein größerer Lichtspalt notwendig. :rofl:
Aber nicht am Korn,sondern an der Kimme.
Wurde vom Büchsi aufgefräst.
Und trotzdem schieße ich aufsitzend.

Fox
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von Varminter »

Aufsitzend hat aber einen Nachteil: wenn das Ziel nicht jedesmal gleich gross und gleich weit entfernt ist, schaust erst recht blöd.

Beispiel: unsere Wertungsscheiben auf 23m und die kleinen Christbaumkugerln als völlig anderes Ziel.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Schasaugert - Visierung X-SIX verbessern...?

Beitrag von IT Guy »

Ich persönlich mag "aufsitzend" garnicht. Ich will dorthin zielen, wo ich auch treffen will...

@fangschuss: probiers wirklich mit einem Streifen weißes Klebeband auf dem Korn. Geht auch ein weißes Schusspflaster, das hat mein Vater seit Jahren auf seinem Revo.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“