Hochwertige .22lr Sportpistole

Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von Jagdmatch »

Muhanak hat geschrieben: 21. Oktober 2020, 13:15 Frage an die Buckmark-Besitzer: wie zach ist die Reinigung wirklich? Zerlegt ihr die jedesmal beim reinigen komplett oder einfach nur boresnake durch und fertig?

Hätte jetzt ein "günstiges" Angebot für eine Buckmark gesehen, aber der Pflegeaufwand schreckt mich ein wenig ab...
Ich hatte eine Buckmark und ärgere mich heute noch, Sie verkauft zu haben.
Top Gerät und einfach zu zerlegen und zu reinigen.
Würde mir sofort wieder eine Buckmark zulegen.

lg
Zuletzt geändert von Jagdmatch am 23. Oktober 2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Jagdmatch
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von Jagdmatch »

Habe zum Reinigen immer Verschluß ausgebaut. Aufwand zum Zerlegen ist minimal.
Durchs Öffnen von zwei Schrauben ist oben die Brücke weg zu nehmen und du bekommst den Verschluß raus, der Lauf ist mittels einer weiteren Schraube unterm Lauf zu entfernen, wenn ich mich richtig erinnere.

lg
lg
Jagdmatch
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von Tom91 »

Alaskan454 hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 05:03
Tom91 hat geschrieben: 22. Oktober 2020, 21:15
So viel Dreck dass es zu Störungen kommt hab ich erst 2mal gehabt und auch da is ned so wild.
Und auch da könnte man sich überlegen ob nicht eventuell eine andere Sorte KK Munition weniger Probleme bereitet.
Da hast du recht, ich habe da einen Versuch gestartet um zu sehen wie und ab wann Störungen auftreten und da musst schon jenseits der 5-600 Schuss von den stark eingefetten Patronen verschießen und nicht wirklich nicht reinigen.

Darf ich fragen mit welcher Sorte Kk Munition du gute und schlechte Erfahrungen hast?

Mfg
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von DocRuger »

Tom91 hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 19:09
Darf ich fragen mit welcher Sorte Kk Munition du gute und schlechte Erfahrungen hast?
Ich schiesse meist CCI Standard oder auch die top Shot SV da günstig und zuverlässig aus Gewehr & Pistole. Auch die Federal SV hat einwandfrei funktioniert wie die CCI Mini mag(teuer).

Von den Remington KK Patronen bin ich nicht überzeugt,sowohl SV wie subsonic.

Die sind zwar günstiger aber qualitativ meiner Meinung nach, hinter den vorher genannten einzuordnen.

Lg
ROCS Mitglied
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von Tom91 »

Alaskan454 hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 19:32
Tom91 hat geschrieben: 24. Oktober 2020, 19:09
Darf ich fragen mit welcher Sorte Kk Munition du gute und schlechte Erfahrungen hast?
Ich schiesse meist CCI Standard oder auch die top Shot SV da günstig und zuverlässig aus Gewehr & Pistole. Auch die Federal SV hat einwandfrei funktioniert wie die CCI Mini mag(teuer).

Von den Remington KK Patronen bin ich nicht überzeugt,sowohl SV wie subsonic.

Die sind zwar günstiger aber qualitativ meiner Meinung nach, hinter den vorher genannten einzuordnen.

Lg
Dankeschön für die Antwort.
Die remington kenn ich nicht aber sonst stimme ich dir zu. Die cci sind generell im Vergleich zu anderen sehr teuer.
Ich schieße viel mit den rws oder sk die sind zwar mit Wachs oder Fett überzogen aber Preis Leistung sind top.

Mfg
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1067
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von MarkM »

Remington habe ich in der Buckmark, Kimber und Benelli sehr gute Ergebnisse gehabt. Lediglich einige Hülsen konnten nicht ausgeworfen werden, da die Hülse in Längsachse bis zum Hülsenboden gerissen ist. Präzi sehr gut. Preis 58,00 € per 1.000.

Lediglich mit der CCI MiniMag funktioniert das Kimber Wechselsystem besser, da mehr Energie für den Repetiervorgang. Aber der Preis macht sie uninteressant.

Federal Schütte fliegt auch gut, zündet aber nicht zuverlässig mit einigen Waffen. Mit der Benelli sind es nur ca. 1x pro 100 Schuss.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von fivegunner »

McMonkey hat geschrieben: 22. Oktober 2020, 15:43 Aber es ist keine 22lr. und wie oben geschrieben sind im allgemeinen die Revolver technisch nicht genau auf dem Punkt und die Schützen auch nicht so präzise wie ... (wir) ;)

Ich besuchte anfangs der 90er Jahre mit ein paar Kollegen und meinem Spezi Roger einen Kurs bei der Gunsite Ranch in Arizona. Nach Kursende flogen unsere Kollegen zurück, R. und ich haben unseren ganzen Urlaubstage für dieses Unternehmen eingesetzt und wollten noch 20 Tage bleiben. Einer der Kursteilnehmer, Danny war ein Farmer aus Montana und der lud uns zu sich ein.

D. hatte auf seiner Farm einen grosszüggig angelegten Schiesstand, darunter eine Silhouettenanlage im Masstab 1 ; 2, also Entfernungen von 25 (Hühnchen); 50 (Schwein), 75 (Truthahn), und 100 Meter (Widder). Die Tiersilhouetten bestanden aus 2,5mm Stahlblech und waren klappbar.
Am Sonntsg trafen sich rund ein dutzend Leute auf diesem Stand zum Schiessen auf diese Figuren. Dabei kamen KK Gewehre und Pistolen zum Einstz. Die Pistolenfabrikate von günstigen langläufigen Waffen aller Fabrikate, darunter auch ein paar Stücke aus gehobener europäischer Fertigeung und einige wenige Revolver. Absoluter Star mit den Kurzwaffen war D.s jüngste Schwester Susann, die schoss ein mir damalls noch unbekanntes Modell M83 252 von Freedom Arms. einen 7,5" .22 lr Revolver. Sie räumte regelmässig die erstem drei Reihen a 5 Tiere komplett ab, auf der 100 Meterdistanz blieb regelmässig mindestens ein tierchen stehen. S. meinte dazu, da sie eine relativ schwachlaborierte Patrone verschoss müsse sich hoch anhalten damit die schwere Scheibe auch sicher umfällt und da sei die Gefahr gross. dass sie darübert schiesse.
Vor einem ihrer nächsten Durchgänge klebte ich die ~2 x 5cm grosse Öffnung der Widdersilhouette die sich zwischen Unterseite des Gehörns und dem Schädel bildet, von hinten mit Klebebansd ab. Bei S.s nächstem Durchgang liess sie drei Widder stehen. Beim Wuederazufstellen stellte ich dabb fest, dass sie bei zwei Widern durch diese kleine Öffnung geschossen hatte.


McMonkey hat geschrieben: 22. Oktober 2020, 15:43 die 17HMR "flitz" gut doppelt so schnell aus dem Lauf.


Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen den .17RF und den .ss RF Kaliber.

Hassen die .22 kurz und lfB Laborierungen eine gründliche Laufreinigung, musst Du bei der -17HMR- und Mach 2 regelmässig mit einer guten Bronzebürste dem Schmodder im Lauf zu Leibe rücken. Nach ~200 Schuss lässt die Präzision dieser dünnen Mantelgeschosse merklich nach. Dann ist die Reinigung angesagt und anschlieesend braucht es eine Anzahl Schüsse bis die gewohnte Präzision wieder da ist.
Einer meiner Brüder hat den Lauf meiner Ruger 77/17 ausgeschossen, weil er trozu meiner Ermahnungen auf die Zwischenreinigungen verzichtete. Nach 1'000 Schuss HMR war der Lauf zum Fortwerfen.

MfG
Fivegunner
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1067
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von MarkM »

583FB412-9B88-4A41-A716-81A84137016E.jpeg
Heute für eine Freundin gekauft, die in den Schießsport neu einsteigt. Leider nur geparkt auf meiner Karte, bis zu WBK. Eine neuwertige Modell 41 Baujahr 1977. schießt sich perfekt.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
McMonkey
Beiträge: 432
Registriert: 20. September 2020, 17:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von McMonkey »

MarkM hat geschrieben: 30. Oktober 2020, 22:34 583FB412-9B88-4A41-A716-81A84137016E.jpeg

Heute für eine Freundin gekauft, die in den Schießsport neu einsteigt. Leider nur geparkt auf meiner Karte, bis zu WBK. Eine neuwertige Modell 41 Baujahr 1977. schießt sich perfekt.
Ich hasse dich!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 765
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Hochwertige .22lr Sportpistole

Beitrag von Wolf1971 »

MarkM hat geschrieben: 30. Oktober 2020, 22:34 583FB412-9B88-4A41-A716-81A84137016E.jpeg

Heute für eine Freundin gekauft, die in den Schießsport neu einsteigt. Leider nur geparkt auf meiner Karte, bis zu WBK. Eine neuwertige Modell 41 Baujahr 1977. schießt sich perfekt.
Was löhnst für so ein schönes Stück?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“