NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Balistix hat geschrieben: 15. September 2021, 19:12 Wie schad, dass ich ausgerechnet am Freitag den Nachwuchs gen Süden verschiffen muss.
Findest?
Balistix hat geschrieben: 15. September 2021, 19:12 Aber immerhin, bleibt euch meine Heimsuchung eben erspart.
:applaus:
Als ob du Knauser die Gastgebühr gezahlt hättest. Those days are gone :twisted:

Mir wurde schon ein 686 mit NILL "angeboten". Dürfte ein Tag der Abrechnung oder so werden. Da ist sie also doch, die Retoure :? Sollte ich mich nicht mehr melden, dann kann ich nicht tippen... Oder liege unter irgendeinem Schutthaufen dort vergraben, weil zu frech.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Balistix »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2021, 19:46
Balistix hat geschrieben: 15. September 2021, 19:12 Wie schad, dass ich ausgerechnet am Freitag den Nachwuchs gen Süden verschiffen muss.
Findest?
Balistix hat geschrieben: 15. September 2021, 19:12 Aber immerhin, bleibt euch meine Heimsuchung eben erspart.
:applaus:
Als ob du Knauser die Gastgebühr gezahlt hättest. Those days are gone :twisted:

Mir wurde schon ein 686 mit NILL "angeboten". Dürfte ein Tag der Abrechnung oder so werden. Da ist sie also doch, die Retoure :? Sollte ich mich nicht mehr melden, dann kann ich nicht tippen... Oder liege unter irgendeinem Schutthaufen dort vergraben, weil zu frech.
Ich dachte, ihr geht zum Christian. Die HA-Nonos in Stammersdorf können mir gestohlen bleiben. :ferkel:
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

Einer Wiederholung beim Christian steht überhaupt nichts im Wege. BTW aktuell ist Made in Austria Bewerb…also entweder eine der beiden Vereins Glocken, oder ich nehme die 34 mit…Ausreden gibts nicht.

Vergraben wird hier keiner, die Greifvögel von Kreuzenstein übernehmen das.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von IT Guy »

Jungs, ihr seid :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic: :offtopic:
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Ich habe in jedem meiner Postings "Nill" gesagt!!!
:lol:

Ich red ja normalerweise nicht öffentlich gegen das Wort des Machthabers, aber ganz unbedeutend isses auch wieder nicht. Wennst eine Sekunde darüber nachdenkst, was gerade passiert ist:

Ich mag keine Nill und sag das öffentlich. Ich glaub, jeder findets toll, weils andere toll finden. Wie bei Glock und CZ. Quasi ein Unterfall virulenter Markentreue, die heutzutage einer Pandemie gleicht. Jetzt soll ich bekehrt werden, weil das einer nicht glauben mag. Wenn das geschieht, dann gibt's hier nicht nur Forenblabla, sondern sogar ein Experiment; Taten statt leere Worte. Und dann gibt es ein Feedback, einen "Erfahrungsbericht" und zwar 100% On-Topic. Auf mehr kannst als Admin eigentlich nicht hoffen, wenn deine Plattform etwas bewegt anstatt - wie andere Foren - nur Profilneurosen zu bedienen.

Und warum das Ganze? Weil ich dem Marky Mark verbal und im Spaß in die Eier getreten hab und denen, die sich ständig aufplustern dorthin, wo mangels Eier ein viel zu großes Ego sitzt und er sich nun mit einem Arschtritt revanchiert. Etwas Offtopic belebt manchmal das Thema, besonders in einem Forum mit "6k" Usern, wenn die meisten Themen idR schnell wieder einschlafen. U. a. leider auch deshalb, weil sich die Flüchtlinge von Mordor in Wahrheit doch hauptsächlich noch dort aufhalten, obwohl es dort angeblich so schrecklich ist (diese Paralelle find ich übrigens super), weils dort ihr Gollum-Gen rauslassen können. Aber wenn sich zwei Leut die Köpfe einhauen oder ein User auf Kamikaze macht, dann ist das immer spannend. Wenn letztendlich etwas Konstruktives dabei rauskommt, dann ist das sogar super.

Dass es dir Themen zammhaut, versteh ich. Aber Zombie-Themen sich auf lange Sicht noch schlimmer. Pest oder Cholera, pick your poison. Nicht nur geduldig sein, sondern auch selektiver schimpfen, weil Offtopic ist manchmal gar nicht ganz so Offtopic. Falls irgendwie möglich: Bitte.
:peace:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 16. September 2021, 06:53 Ich mag keine Nill und sag das öffentlich. Ich glaub, jeder findets toll, weils andere toll finden. Wie bei Glock und CZ. Quasi ein Unterfall virulenter Markentreue, die heutzutage einer Pandemie gleicht.
Schön provokant formuliert, aber ich glaube, ein Körnchen Wahrheit ist da schon auch drinnen... ich such seit 25 Jahren "DEN" Griff für meinen 686.
Als erstes hab ich mich quasi ganz am Anfang nach Mundpropaganda ("Nill brauchst, des is der beste") von Leuten, die keinen Nill hatten :mrgreen: dazu verleiten lassen, bei Nill einen Griff nach Handskizze zu bestellen. Der liegt auch ganz wunderbar und ist superfein, aber sobald man einen Revolver reinmontiert, der mehr als 2.5" hat und vorne wegen des Full Lugs ein wenig nach unten zieht, kann ich kein 70er Programm schießen, ohne dass ich verkrampfe... ich muss dazu sagen, dass er am 2.5"er super funktioniert (der hat auch de facto kein Gewicht). Er sieht halt wie ein Klumpfuß aus auf dem Ding, aber man kann nicht alles haben... :mrgreen:

Letzten Endes hab ich den Weg der Altvorderen beschritten, mir einen gebrauchten, 3 Nummern zu großen Nill günstig erstanden und als Rohling verwendet, um ihn an meine Griffel anzupassen. Damit komm ich mit dem 686 ganz gut hin, auch wenn noch immer Potential da ist... Alle zwischenzeitlichen Experimente mit originalen S&W Target Griffen, Hogue Gummis, Pachmayr Gummis etc.p.p. sind ebenfalls wegen "des passt ned gscheid" eingestellt worden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf... :mrgreen:

(auf dem 19er und dem 15er tun inzwischen VZ Grips ihren Dienst, und zwar zur vollsten Zufriedenheit...)

Apropos - wenn jemand verschiedene Griffe für S&W K/N RB benötigt, ich hätte da abzugeben... :mrgreen:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von MarkM »

Spannend, mir war der 6“ zu kopflastig mit dem originalem S@W Griff..die Nill waren eine erhebliche Verbesserung. Ich muss auch nicht mehr umgreifen. In die Hand nehmen und passt. Der kurze 629 ist mit originalen Griffen super ausbalanciert.

686
DAD04D08-E64D-48F9-8B89-FBBADA6E4D8B.jpeg
DAD04D08-E64D-48F9-8B89-FBBADA6E4D8B.jpeg (24.33 KiB) 990 mal betrachtet
C77D1C34-0926-4FBB-8ED4-CEEDC047CBA6.jpeg
C77D1C34-0926-4FBB-8ED4-CEEDC047CBA6.jpeg (33.9 KiB) 990 mal betrachtet
629
CDEE662D-9CF8-4259-8207-33A3E3F8E313.jpeg
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von cas81 »

Wie gesagt: Fingerrillen stabilisieren. Auf welche Weise auch immer. Dafür sind sie da. Ein 686TC mit Nill liegt auch mir stabiler in der Hand und nimmt gefühlt eine Spur die Frontlastikgeit. Ich halte den Griff ja nicht nur mit zwei Fingern. Im Vergleich zu den Combat Grips hingegen ists für ein Kopf an Kopf - Rennen mit den Nills. Ich komme mit dem Daumen nicht richtig in die Mulde und bei jedem Schuss schabt das dann, wahrend es mir in die Daumenwurzel einen ordentlichen Schlag versetzt. Das bereits mit normalen 38er im K-Frame. Darum mussten die mMn schönsten Griffe ever einer nur fast so schönen Kopie weichen. Jetzt ist 357 aus demselben Revolver angenehmer als 38er mit dem alten Griff. Ich brauch LEIDER wirklich Griffe, die möglichst "straight" sind, ohne Schnickschnak. Mag sein, dass dann irgendwann der Hammer etwas bissig wird, dafür tut mir aber nix so schnell weh. Gummi ist etwas völlig anderes, klar.

Btw, provokant war das nicht gemeint. Ist meine Meinung, resultierend auf meiner Beobachtung und ich mag Analogien.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Tobi »

MarkM hat geschrieben: 16. September 2021, 07:25 686
Genau so einen Griff suche ich schon ewig für meinen 686 round butt. Der Nill sieht zwar gut aus und liegt auch nicht schlecht in der Hand aber er ist nicht originoool. :nudelholz:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NILL MASSGRIFFE FÜR FFW

Beitrag von Tobi »

Kemira hat geschrieben: 16. September 2021, 07:12 Apropos - wenn jemand verschiedene Griffe für S&W K/N RB benötigt, ich hätte da abzugeben... :mrgreen:
Welche? Originale auch dabei? :sabber:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“