Kimber -speziell "Ultra CDP" anyone?
- Pedro
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Kimber -speziell "Ultra CDP" anyone?
Grüß euch,
neben meinem Vogel mit Berettas (ja, ich bin einigermaßen masochistisch) lacht mich schon die längste Zeit eine Kimber Ultra CDP in .45 an.
Jetzt kenn ich lediglich den Austria Arms, der Kimber im Sortiment und auch zumindest das eine oder andere Produkt lagernd hat. Jedoch antworten die nicht auf Mails, und genau das gewünschte Modell ist nicht gelistet. Bei theduke.de scheint genau dieses Modell im Wunschkaliber zwar lagernd zu sein, aber 1. Deutschland und 2. würd ich das Ding vor allem gern mal live und in Farbe sehen und befingern.
Auf Verdacht (nur weils auf den Bildern nett anzusehen ist) verbindlich zu bestellen ist halt irgendwie meh, vor allem weil ich irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen habe dass die "Kimber KimPro II" Beschichtung nicht so der Burner sein soll. Soll aber schon das einzige "Manko" bei Kimber sein.
Es hat nicht zufällig jemand hier eine Ultra oder aber idealerweise eine Ultra CDP, der in Wien/Umgebung wohnt und mich das Teil eventuell mal befingern lassen würde?
neben meinem Vogel mit Berettas (ja, ich bin einigermaßen masochistisch) lacht mich schon die längste Zeit eine Kimber Ultra CDP in .45 an.
Jetzt kenn ich lediglich den Austria Arms, der Kimber im Sortiment und auch zumindest das eine oder andere Produkt lagernd hat. Jedoch antworten die nicht auf Mails, und genau das gewünschte Modell ist nicht gelistet. Bei theduke.de scheint genau dieses Modell im Wunschkaliber zwar lagernd zu sein, aber 1. Deutschland und 2. würd ich das Ding vor allem gern mal live und in Farbe sehen und befingern.
Auf Verdacht (nur weils auf den Bildern nett anzusehen ist) verbindlich zu bestellen ist halt irgendwie meh, vor allem weil ich irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen habe dass die "Kimber KimPro II" Beschichtung nicht so der Burner sein soll. Soll aber schon das einzige "Manko" bei Kimber sein.
Es hat nicht zufällig jemand hier eine Ultra oder aber idealerweise eine Ultra CDP, der in Wien/Umgebung wohnt und mich das Teil eventuell mal befingern lassen würde?
- Austriangun
- Jäger: Ja
Re: Kimber -speziell "Ultra CDP" anyone?
Geiles Teil
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Hallo,
Zunächst einmal DANKE dass du mir Flausen in den Kopf gesetzt hast, ich hab die kleine Kimber schon wieder ganz vergessen.
Viele Händler bestellen dir vom Duke und du bekommst es oft zum gleichen Preis. Rangeisclear, PhantomArms oder Doubleaction zum Beispiel. Wird man hier eigentlich gesteinigt für DA?!?
Für eine 1911 braucht es Deutsch Wagram sicher nicht
Zunächst einmal DANKE dass du mir Flausen in den Kopf gesetzt hast, ich hab die kleine Kimber schon wieder ganz vergessen.
Viele Händler bestellen dir vom Duke und du bekommst es oft zum gleichen Preis. Rangeisclear, PhantomArms oder Doubleaction zum Beispiel. Wird man hier eigentlich gesteinigt für DA?!?
Für eine 1911 braucht es Deutsch Wagram sicher nicht
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- jaga333
- Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,
Ich habe mir auch eine kimber eclipse ultra 2 beim Duke von den Amis mitbestellt.Ich musste ein paar Monate auf meine kleine 45 acp warten.
Jetzt ist es die Waffe die ich am meisten führe.
Es hat mal auf Dmax eine Folge gegeben wo sie für Kunden Waffen umbauten.
Dort ist mir die Kimber untergekommen.
Lg Jaga333
Jetzt ist es die Waffe die ich am meisten führe.
Es hat mal auf Dmax eine Folge gegeben wo sie für Kunden Waffen umbauten.
Dort ist mir die Kimber untergekommen.
Lg Jaga333
- jaga333
- Waffenliste: Mauser M03 , Sauer 202, Steyr SBS, Blaser 95, Blaser B750/88,
Sig 516, Ghost 223, Glock 17/27/31 , Beretta 92,Kimber Eclipse ,
P226 LDC , Mark 4, Sig P220 ,S&W 686/ 60/ 610 , CZ 75 ,
Ach übrigens Pedro wegen deinen Vogel bzgl. Beretta.
Mir gefallen sie auch besonders.
Habe eine Beretta 92 steel.
Ich glaube in Österreich gibt es nur 2 stück davon.
Lg Jaga333
Mir gefallen sie auch besonders.
Habe eine Beretta 92 steel.
Ich glaube in Österreich gibt es nur 2 stück davon.
Lg Jaga333
-
Gesteinigt sicher nicht.
Das helle Licht vor deinen Haus stammt aber nicht von der Strassenbeleuchtung sondern von den Fackeln vom Lynchmob.
ROCS Mitglied
- cas81
Seidler hat grundsätzlich auch Kimber im Sortiment. Allerdings weiß ich nicht, ob da gerade auch eine Kompakte herumlungert. Und wenn er keine lagernd hat, dann bestellt er sie vielleicht auch unverbindlich, weil "irgendwer nimmts schon", wie mir anno dazumal gesagt wurde (bei HK, ist auch nicht gerade günstig oder hierzulande Standardware. Ist halt über 5Jahre her). Die Carry ist schon sehr speziell, aber vielleicht hast ja Glück.
... ad astra per aspera ...
- Pedro
Danke für den Hint. Leider (das war aber absehbar) habens keine Ultra CDP herumliegen, bestellen ist auch so ne Sache meinte man am Telefon.cas81 hat geschrieben: ↑30. September 2020, 11:36Seidler hat grundsätzlich auch Kimber im Sortiment. Allerdings weiß ich nicht, ob da gerade auch eine Kompakte herumlungert. Und wenn er keine lagernd hat, dann bestellt er sie vielleicht auch unverbindlich, weil "irgendwer nimmts schon", wie mir anno dazumal gesagt wurde (bei HK, ist auch nicht gerade günstig oder hierzulande Standardware. Ist halt über 5Jahre her). Die Carry ist schon sehr speziell, aber vielleicht hast ja Glück.
Mein Problem ist, je länger ich mir die CDP ansehe um so angefixter bin ich halt auf genau dieses Modell... und das wird nicht besser.
Für Interessierte habens dort aktuell eine gebrauchte Ultra Covert in .45 vor Ort. Leider nicht mein Fall :-/
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Schluss jetzt
Das ist wie wennst auf Diät Kochsendungen schauen musst.
Ich muss zu erst meine Performance Center M&P weiter bringen, bevor ich mir eine neue Taschenpistole kaufen kann
Das ist wie wennst auf Diät Kochsendungen schauen musst.
Ich muss zu erst meine Performance Center M&P weiter bringen, bevor ich mir eine neue Taschenpistole kaufen kann
manchmal auch
- Pedro
Ahoi!
Nach langer Abstinenz (Trennung, Scheidung, Streiten wengan Geld, Hausverkauf, Umzug, Bandscheibenvorfall -lt. Arzt psychosomatisch- wegen eben... nach links sehen) finde ich nun hoffentlich wieder ein wenig Zeit hin und wieder hier lesend, also passiv reinzusehen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Nächste Woche bekomme ich -um nicht allein zu sein- (m)eine Kimber Stainless Pro Carry II.
Die CDP II ist nach wie vor für alles Geld dieser Welt nicht zu bekommen, weswegen nun diese als Ersatz herhalten muss.
Jetzt habe ich die eine oder andere Frage an 1911er Auskenner, die mir irre weiterhelfen würden...
Magazine
Welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Welcher Händler ist empfehlenswert?
Was gibts als max. Betankung bei gewünschtem Flushfit (wenn ich richtig liege wären das 8er Mags)
Wo zum Geier bekommt man dieser Tage Spare Mags? Irgendwie scheint der Markt ziemlich ausgetrocknet zu sein.
Edelstahl klingt immer gut, weswegen ich da irgendwie getriggert bin.
Würde je nach Preis gleich 3+ Mags ordern... nur teils haben die ja Mondpreise
Hätte als lagernd mal die hier gefunden
Ist der Preis gerechtfertigt, sind die gut?
Griffschalen
Was ist zu beachten, oder einfach bestellen was einem gefällt?
Leidiges Thema Break-In bei 1911ern
Muss man einen 1911er nun in irgend einer Weise anders (pfleglicher) behandeln als eine z.B. Glock?
Gibts Issues mit denen man rechnen kann/soll/muss
Any Hints?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Nach langer Abstinenz (Trennung, Scheidung, Streiten wengan Geld, Hausverkauf, Umzug, Bandscheibenvorfall -lt. Arzt psychosomatisch- wegen eben... nach links sehen) finde ich nun hoffentlich wieder ein wenig Zeit hin und wieder hier lesend, also passiv reinzusehen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Nächste Woche bekomme ich -um nicht allein zu sein- (m)eine Kimber Stainless Pro Carry II.
Die CDP II ist nach wie vor für alles Geld dieser Welt nicht zu bekommen, weswegen nun diese als Ersatz herhalten muss.
Jetzt habe ich die eine oder andere Frage an 1911er Auskenner, die mir irre weiterhelfen würden...
Magazine
Was gibts als max. Betankung bei gewünschtem Flushfit (wenn ich richtig liege wären das 8er Mags)
Wo zum Geier bekommt man dieser Tage Spare Mags? Irgendwie scheint der Markt ziemlich ausgetrocknet zu sein.
Edelstahl klingt immer gut, weswegen ich da irgendwie getriggert bin.
Würde je nach Preis gleich 3+ Mags ordern... nur teils haben die ja Mondpreise
Hätte als lagernd mal die hier gefunden
Ist der Preis gerechtfertigt, sind die gut?
Griffschalen
Was ist zu beachten, oder einfach bestellen was einem gefällt?
Leidiges Thema Break-In bei 1911ern
Muss man einen 1911er nun in irgend einer Weise anders (pfleglicher) behandeln als eine z.B. Glock?
Gibts Issues mit denen man rechnen kann/soll/muss
Any Hints?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!