Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Antworten
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Beitrag von matt_anders »

Hy Folks !

Was würdet Ihr einer beanspruchten Gen2 nach geschätzten 30-50t Schuss gönnen ?

Ich nenne eine Gen2 mein eigen bei der ich die Schussleistung leider nur erahnen kann. Ich selbst habe mit Ihr schon gut 3-4t Schuss abgegeben innerhalb von knapp 1 1/2 Jahren. Sie funktioniert auch noch tadellos, dennoch möchte ich nicht ausschließen dass einige Teile vermutlich schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aussehen tut sie, als hätte sie seit Einführung täglich Dienst gemacht. (schön Battleworn halt... vl sollt ich sie so abstoßen... :lol: NEIN!)

Von mir bekam sie direkt eine Minusfeder spendiert als ich sie übernommen habe. Der Abzug ist merkbar eingegrooved :mrgreen: . Sie hat auch noch den alten Plastik-Guiderod mit der offenen Feder (genau den spreche ich z.B an). Würde ihr hier was andres montieren? Evtl den einer Gen3?

Das Griffstück war komplett abgerockt, und speckig. An dem habe ich mich einfach weils sowieso schon egal war, mit einem Homemade Stippling versucht, weil ich sowieso ein Gen3 Griffstück im Auge hatte (wegen der Rail, und der dadurch möglichen Montage in ein Schaftsystem bzw der Montage eines Lichts).

Das wär also das nächste was ich ihr gönnen möchte. So far also: Guiderod + Feder sowie Griffstück.

Dr. Google wirft leider nur die typischen "wir tunen die Glock jetzt solange, bis sie eine CZ ist" Ergebnisse aus.

Sie soll kein Tuning-Tool oder ne Racegun werden. Hauptsächlich ist sie Safequeen, und wird vermutlich von mir dann in weiterer Folge bei den Bewerben eingesetzt die ich schießen möcht. Führen tu ich Hauptsächlich meine 19er. Aber eine 17er darf halt in keinem Haushalt fehlen ;-) Wobei ich ehrlich zugeben muss -> überlegt hab ich schon ob ich sie nicht gegen ihre sehr geile Tochter mit den langen Füßen, aber dem schmaleren Bäuchlein (45 bzw 19x) tauschen soll. :D

Was würden also die erfahrenen grauhaarigen Mitt-20er unter euch noch so tun um weiterhin akkurat und zuverlässig mit der Glock die Murmeln im Keller zu verteilen ? :mrgreen:

Tante Edith sagt:

wenns im Allgemeinbereich nicht passt, solls ein Mod bitte in den Technik&Tuning bereich verschieben. War mir nicht sicher wohin damit genau :-)
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Ich hätte gesagt mal alle federn durch neue ersetzen und ansonsten schauen was Verschleiß aufweist und das dann tauschen... Das wär's
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Beitrag von matt_anders »

Bleibeschleuniger hat geschrieben: 24. November 2020, 15:52 Ich hätte gesagt mal alle federn durch neue ersetzen und ansonsten schauen was Verschleiß aufweist und das dann tauschen... Das wär's
Das heißt, auch alle Federn im Abzugs-System bzw im Verschluss selbst ?

Ich geh mal nicht daovn aus dass der Lauf erledigt ist, aber was wär da "was sonst noch Verschleiß aufweist" deiner Meinung nach ? Magazine z.b hab ich durch neuere ersetzt, da die Zwei die dabei waren keine Freefall waren, sondern noch welche die man heraus bitten muss. Die liegen als "Not-Mags" im Safe.

Möchte mir nur einen kleinen Anhaltspunkt einholen. Bin ehrlich... hatte ne Glock noch nie soweit, dass ich mal freiwillig gesagt hätte... nagut machen wir mal ein "120tkm Service" :mrgreen: Deswegen kam mir auch die Feder mit Guiderod in den Sinn, da man ja des öfteren liest dass die irgendwann mal ausgenudelt sind.

Danke :-)
Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Naja ich hatte auch noch nie eine Glock soweit das ich über ein großes service nachgedacht habe :rofl:

Hauptsächlich die verschlussfeder da wenn schwach der verschluss härter aufschlägt... Wobei ich hin kein Büchser.
Aber schaden wirds nicht und bei einer glock kostet ja alles nur ein paar euro. Und deswegen würde ich gleich alle federn (sind ja nur 4?) In der ganzen glock tauschen.
Verschleißteile meinte ich wenn wo offensichtlich etwas verschlissen ist... K.a. der auszieher abgenudelt oder verriegelungsblock schon runterschliffen ist oder die schlagbolzensicherung innen (wo der schlabo im falle eines falles abgefangen wurde) schon anständige macken hat so kleinigkeiten halt. Wenn der Lauf hinüber ist würde ich nix mehr an der gun machen und nach Ersatz schauen.

Hast einen Büchsenmacher deines vertrauens? Dann leg die ihm auf den tisch und er solls mal angucken...

Achtung bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Es gab doch mal eine generation wo der Beschussstempel rechts unter dem auswurffenster eingeschlagen wurde und es deswegen zu einem riss dort kommen konnte... da müsste ich jetzt aber googeln ob das nicht bei der gen 3 gewesen ist.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Glock 17 Gen2 Upgrades/Ersatzteile

Beitrag von matt_anders »

Also bisher hat sie wie gesagt tadellos funktioniert. Es ist eher ein Vorsichts Service. Einfach nur zur eigenen Befriedigung des Sicherheitsgefühls. (boah ich werd alt :D )

Wie gesagt Verschlussfeder und Guiderod würd ich gegen neuere tauschen. Bin gerade am suchen ob die Gen3 Teile passen im Gen2 Verschluss. Gen3 Griffstück ist auf dem Weg. Von den Tuning bzw Aftermarket Teilen liest und hört man nicht so tolles. Ausserdem solls ja wie gesagt keine Racegun werden.

Das mit den Büchsnern bei uns ist so eine Sache. In der Umgebung gibts niemanden dem ich meine Waffe anvertrauen würde. Und für einen "Federntausch" würd ich da auch nicht zwingend "Hilfe" benötigen. So handwerklich begabt bin ich Gott sei Dank, dass ich das SICHER machen kann. Hätte ich hier bedenken, würd ich sie direkt zu einem bringen.

LG
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“