Uberti 1871/72 Early Model

Antworten
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von Reverend357 »

Mahlzeit.

Jemand von euch Erfahrung mit dieser spezifischen Uberti Kanone? Ist zwar nur in 38 und nicht 357 (was mir bei der Bauart ehrlich gesagt auch lieber ist), aber ist einfach ein sexy Gerät.

Hätt einfach ganz gern was nettes Western Artiges just for fun, und die 1873er...so wirklich warm werd ich mit denen nicht.

Persönlich würd mir ja auch ein Ruger New Army mit conversion kit gefallen...die wären aber in 45ACP....Und die verdammte Wechseltrommel allein kost mehr als der Uberti.

Genau geht es um den hier. Mit dem 5.5er Lauf.

https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... rly-model-

Uberti in generell ist ja hit and miss was man so hört, und die älteren Bauarten sind vermutlich noch anfälliger. Wär also interessant ob jemand da mehr weiß. Danke schonmal.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von DocRuger »

Vaquero oder Blackhawk kommt für dich nicht in Frage?

Falls du ihn dort bestellen möchtest frag vorher an ob er ihn überhaupt hat.

Ich warte seit 7.11.2020 auf einen Ruger Ring(Montage) vom Generalimporteur für Österreich :wtf:
ROCS Mitglied
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von Reverend357 »

Vaquero oder Blackhawk kost das 2-3 fache und ist erst wieder 1873 style. Ist es mir nicht wert just 4 fun.

Na Rohof bestell ich eh nicht, aber das war der beste Link.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 18:52 Vaquero oder Blackhawk kost das 2-3 fache und ist erst wieder 1873 style. Ist es mir nicht wert just 4 fun.

Na Rohof bestell ich eh nicht, aber das war der beste Link.
Gebraucht schmeissen sie einem den blackhawk fast nach und ein Händler im heiligen Land Tirol hätte um 744€ einen Blackhawk(neu) gelistet aber in 45 colt.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von Kemira »

@.357er Pfarrer: Mit der genannten hab ich keine Erfahrung, aber ich benutze gerne und in der Vergangenheit auch sehr sehr viel meine beiden 1860er Conversions (Richards Transition und Richards Mason).

Ich hab mich unlängst schon anderweitig drüber ausgelassen, also hier nur die Kurzfassung: Beides per se ganz gute Eisen, aber ich würde sie bei einem Händler mit eingebautem Büchsenmacher kaufen, weil meine Ubertis aus neuer Fertigung teilweise mit nicht gehärteten Rasten zu mir kamen, die waren innerhalb weniger hundert schuss rund und abgenuppelt und hielten nicht mehr. War aber in meinem Fall in Eigenregie rasch behoben; wenn Dein Händler nen Büchser dabei hat kann er die Rasten auf Gewährleistung nachschneiden und wärmebehandeln, das ist kein großer Auftrag.

Ansonsten gilt für alle Revolver das gleiche - Timing, Trommelspiel, Trommelflucht für jede Kammer kontrollieren, auch den aufgesetzten Ausstoßer, und wenns da hakt, gar ned annehmen. Die Passungen Lauf-Trommel-Trommelachse können sie mittlerweile recht gut. Natürlich kann man auch da ein Auge drauf haben. Schwachstelle bei den Dingern ist, dass die die Innereien von verschiedenen Zulieferern kriegen; da sind oft gute dabei und oft weniger gute.

Wenn er nur für Willhaben und Spaß sein soll, hau rein.

LG
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von Reverend357 »

Die 1860er wären ja auch sexy...mir gefallen die 5.5" Läufe halt am besten.

Ist ein reines fun gerät...geht mit auf den Stand und halt mal ein packerl Muni durch alle paar Wochen also von daher. Muss nur noch einen finden den ich mir mal in natura anschauen kann...Diese Western Griffe haben die angewohnheit mir so gar nicht zu liegen.
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von fivegunner »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 09:51 Die 1860er wären ja auch sexy...mir gefallen die 5.5" Läufe halt am besten.

Diese Western Griffe haben die angewohnheit mir so gar nicht zu liegen.

Ich besitze zwei Uberti 1871 Mason Conversions in .44 Colt. Diese haben im Unterschied zu deinem Revolver die längeren "Army" VGriffe, die ergeben eine ganz andere Handlage als der Navy - Griff. Ein Kumpeö von mir der auch mit grossen Händen gesegnet ist hat auf seinen Cattleman's zwecks besserer Handlage Armygriffrahmen montiert
Eines meiner nächsten Projekte (wenn mein Büma wieder Mal Zeit hat) ist der Umbau eines 5,5" 1862 auf eine Conversion im Kaliber .38 Colt Short. Dessen Griff ist für mich auch schon grenzwertig klein., aber ein grösserer würde die Symetrie der Waffe stören. Ich empfinde die Stromlinioenrevolver 1860/1861/1862 Und der Conversionen von Colt als die schönsten je gebauten Drehpistolen!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von Reverend357 »

Muss mal diverse Büchser abklappern ob irgendwer was liegen hat. Bisher hatte ich einen Blackhawk in .45 und einen Single Six in .22...beide echt nicht mein fall von der Handlage her (darum spitz ich ja irgendwie auf einen Bisley Blackhawk Hunter in 44....sexy das Ding).

Ein Colt Walker in 357 wär ja irgendwie geil XD
Benutzeravatar
fivegunner
Beiträge: 189
Registriert: 13. Oktober 2020, 13:44
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Uberti 1871/72 Early Model

Beitrag von fivegunner »

Reverend357 hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 15:30 (darum spitz ich ja irgendwie auf einen Bisley Blackhawk Hunter in 44....sexy das Ding).


SBH Hunter habe ich zwei in .44 Magnum, der Urtyp mit dem konischen Lauf mit dem rugerschen SA Griff und aus aktueller Fertiung einen Bisley. Von den grossen Huntermodellen gibt es noch zwei absolute Trouvaillen, nämlich die Waffen im Kaliber .41 Magnum und .45 Colt, absolöute Seltenheiten.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“