Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Bleibeschleuniger
Beiträge: 272
Registriert: 7. Oktober 2020, 22:21
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance
Wohnort: Steiermark

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von Bleibeschleuniger »

matt_anders hat geschrieben: 1. März 2021, 08:01
Tobi1987 hat geschrieben: 28. Februar 2021, 22:15 Klingt an sich logisch und mir ist der Vorgang beim Verbrennungsmotor bekannt, aber warum ist es bei der Gen 4 oder bei CZs und anderen so gut wie gar nicht vorhanden?

Die Gen 4 bleibt. Danke für die Tipps und Erfahrungen! :)
Vielleicht weil die Passungen noch enger sind als bei der Gen4 ? Wäre eine "logische" Erklärung.

Ich hatte die Abriebstellen an meiner Gen5 Glock 19 MOS auch ! Und zwar an genau den selben Stellen wie alle andren. Diese wurden aber nicht mehr, nachdem sie mal da waren. Blieben also gleich, bis heute (Nachbesitzer ist ein Kollege mit dem ich regelmässig schießen bin) !

Also so viel Aufmerksamkeit würde ich dem ganzen nicht schenken.
Genau das denke ich mir auch!
Und alle anderen:
Wenn man nicht will das ein technisches Gerät Gebrauchsspuren aufweist dann sollte man es hat nicht gebrauchen
:sarkasmus:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von Tobi »

Schon klar. Aber was altes gutes, gegen was neues weniger gutes einzutauschen ist trotzdem zu hinterfragen. Da mir das 19er Griffstück aber doch etwas zu kurz ist, hat es sich erledigt. Das Griffstück der CZ P-10 C, von dem ich ausging, ist ewas länger, liegt irgendwo zwischen Glock 17 und Glock 19.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von matt_anders »

Tobi1987 hat geschrieben: 1. März 2021, 11:45 Schon klar. Aber was altes gutes, gegen was neues weniger gutes einzutauschen ist trotzdem zu hinterfragen. Da mir das 19er Griffstück aber doch etwas zu kurz ist, hat es sich erledigt. Das Griffstück der CZ P-10 C, von dem ich ausging, ist ewas länger, liegt irgendwo zwischen Glock 17 und Glock 19.
ich weiß das liest sich jetzt wieder komisch, oder Fanboy-artig, aber probier mal ganz nüchtern betrachtet eine Rex Delta aus. Die hat einen perfekten Undercut ab Werk, und du bekommst ein verdammt zuverlässiges Paket, welches mit fast allen Glock Holstern komplett kompatibel ist.

Selbst bin ich gespannt wann die Gen2 bei uns erhältlich sein wird, da ich gerne eine Optics-Ready Variante hätte. ( M, also wie meine aktuelle Delta mit X Griffstück zusätzlich)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1945
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von Tobi »

matt_anders hat geschrieben: 1. März 2021, 12:01
Tobi1987 hat geschrieben: 1. März 2021, 11:45 Schon klar. Aber was altes gutes, gegen was neues weniger gutes einzutauschen ist trotzdem zu hinterfragen. Da mir das 19er Griffstück aber doch etwas zu kurz ist, hat es sich erledigt. Das Griffstück der CZ P-10 C, von dem ich ausging, ist ewas länger, liegt irgendwo zwischen Glock 17 und Glock 19.
ich weiß das liest sich jetzt wieder komisch, oder Fanboy-artig, aber probier mal ganz nüchtern betrachtet eine Rex Delta aus. Die hat einen perfekten Undercut ab Werk, und du bekommst ein verdammt zuverlässiges Paket, welches mit fast allen Glock Holstern komplett kompatibel ist.

Selbst bin ich gespannt wann die Gen2 bei uns erhältlich sein wird, da ich gerne eine Optics-Ready Variante hätte. ( M, also wie meine aktuelle Delta mit X Griffstück zusätzlich)
Du und Fanboy? Merkt man gar nicht. :poke: :rofl:

Mir ging's nur darum, meine Glock mal upzudaten, hat aber wenig Sinn, deshalb lass ich es so. Hab mir der P-10 C meiner Freundin ohnehin schon zwei Polymerpistolen und bin nicht auf der Suche nach einer 3. Sollte ich aber mal eine Detal testschießen können, werde ich die Gelegenheit wahrnehmen, sowas interessiert mich immer. Die Alpha habe ich mal getestet, war jetzt aber nicht das große "Aha-Erlebnis", obwohl sie sich gut schoss.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von matt_anders »

Tobi1987 hat geschrieben: 1. März 2021, 12:24
matt_anders hat geschrieben: 1. März 2021, 12:01
Tobi1987 hat geschrieben: 1. März 2021, 11:45 Schon klar. Aber was altes gutes, gegen was neues weniger gutes einzutauschen ist trotzdem zu hinterfragen. Da mir das 19er Griffstück aber doch etwas zu kurz ist, hat es sich erledigt. Das Griffstück der CZ P-10 C, von dem ich ausging, ist ewas länger, liegt irgendwo zwischen Glock 17 und Glock 19.
ich weiß das liest sich jetzt wieder komisch, oder Fanboy-artig, aber probier mal ganz nüchtern betrachtet eine Rex Delta aus. Die hat einen perfekten Undercut ab Werk, und du bekommst ein verdammt zuverlässiges Paket, welches mit fast allen Glock Holstern komplett kompatibel ist.

Selbst bin ich gespannt wann die Gen2 bei uns erhältlich sein wird, da ich gerne eine Optics-Ready Variante hätte. ( M, also wie meine aktuelle Delta mit X Griffstück zusätzlich)
Du und Fanboy? Merkt man gar nicht. :poke: :rofl:

Mir ging's nur darum, meine Glock mal upzudaten, hat aber wenig Sinn, deshalb lass ich es so. Hab mir der P-10 C meiner Freundin ohnehin schon zwei Polymerpistolen und bin nicht auf der Suche nach einer 3. Sollte ich aber mal eine Detal testschießen können, werde ich die Gelegenheit wahrnehmen, sowas interessiert mich immer. Die Alpha habe ich mal getestet, war jetzt aber nicht das große "Aha-Erlebnis", obwohl sie sich gut schoss.
Achso, dachte du willst generell was neues, weil du eben auch die P10 erwähntest.

Na eben weil ich oft so rüberkomm :-pp :mrgreen: (bin aber ansich eigentlich sehr "unabhängig", hab ja auch alle mein Glocks am Markt ghaut, nach dem AHA Erlebnis mit den Rexen, und hab davor nie was andres angegriffen... frei nach dem Motto "never change a running system" :!: :D ) hab ichs bisher unerwähnt gelassen :-)
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von Balistix »

matt_anders hat geschrieben: 1. März 2021, 12:01 Selbst bin ich gespannt wann die Gen2 bei uns erhältlich sein wird, da ich gerne eine Optics-Ready Variante hätte. ( M, also wie meine aktuelle Delta mit X Griffstück zusätzlich)
Ich hab schon eine bestellt, Lieferung März.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 920
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Delta Gen2 X
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Wechsel Glock Gen 4 auf Gen 5

Beitrag von matt_anders »

Balistix hat geschrieben: 1. März 2021, 13:37
matt_anders hat geschrieben: 1. März 2021, 12:01 Selbst bin ich gespannt wann die Gen2 bei uns erhältlich sein wird, da ich gerne eine Optics-Ready Variante hätte. ( M, also wie meine aktuelle Delta mit X Griffstück zusätzlich)
Ich hab schon eine bestellt, Lieferung März.
DUUUU :nudelholz: :mrgreen: PN ;-)
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“