Meine erste "Polymer"-Waffe

Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von wilhelmshoehe »

Steyr: https://www.madeinalabama.com/2017/06/steyr-arms/
Glock: https://us.glock.com/en/learn/glock-pis ... bout-glock
GLOCK, Inc. began full production operations in 2013. All pistols manufactured in the United States include "U.S.A." and a small outline of the state of Georgia stamped on the slide.

The GLOCK 42 is only manufactured in the United States.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von Varminter »

Sweet home Alabama... :p1:

Immer schon mein Lieblingsstaat.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von cas81 »

@ wilhelmshoehe: "Gehört" war zwar eine schlechte Wortwahl, aber dass es in meinen Aussagen und (rhetorischen) Fragen um Wertschöpfung made in USA ging, ist ja wohl offensichtlich. Auf ein Klugscheiß-Battle hab ich keine Lust. Play nice.

Alabama ist doch die Spitzmützen- und Redneck-Hochburg, der Inbegriff amerikanisch-stupider Hochkultur. Ich mag Texas, guns n' girls, unwiderstehlich. Die brauchen Feuer nur zum Tschick anzünden und haben schicke Boots. Ich mag Fiktion.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von wilhelmshoehe »

Ja sowieso, die ist bzw. wäre aber bei den beiden genannten auch in den USA. Die wissen ja auch, dass sie ohne dem keinen DoD Auftrag bekommen...

Wo du also den Unterschied zwischen SIG und Glock siehst musst mir also noch erklären. ;)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von cas81 »

Hinsichtlich Glock USA und SIG USA eh nicht (sofern Glock die 19X dort herstellt). Ich meinte ja, dass die Amis ein amerikanisches Unternehmen beauftragen und die Türken eben ein türkisches, was ja auch nachvollziehbar ist. Die wirtschaftliche Eigentümerschaft hingegen ist irrelevant, wenn mit amerikanischen Ressourcen einschließlich amerikanischer Arbeitskräfte in einer amerikanischen Fabrik eine Pistole für den amerikanischen Markt produziert und dort abgesetzt wird. Und ich habe den Eindruck, dass diese Umstände eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, sofern ein entsprechendes Produkt verfügbar ist. Und dann kommt das offizielle Lob für das eigene Produkt, die M17/M18 ist ach so toll und bei der Canik könnte es ebenso sein. Weil Behörde XY das Produkt verwendet.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Meine erste "Polymer"-Waffe

Beitrag von wilhelmshoehe »

Alles klar - da sind wir einer Meinung :chears:
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“